Ist das richtig, dass ich Apfelbaum und Birne verfüttern kann?
Pflaume, Kirsche, Aprikose etc. nicht, da Steinobst ist und Säure enthält?
Wie sieht es aus mit Johannisbeere, Stachelbeere und Brombeere (was ist mit den Stacheln)?
Hab gelesen, dass sie auch Korkenzieherweide fressen, stimmt das? Gruß
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Nachfrage Äste und Sträucher
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo
Du kannst Apfel, Birne, Haselnuss und Weide verfüttern.
Ich fütter auch Kirschzweige, ohne Probleme. Es ist nicht nachgewiesen, dass die Zweige auch diese Säure enthalten... Ich würde es einfach ausprobieren, ob es deine Schweine vertragenAuch Äste von Beerensträuchern kannst du verfüttern. Wenn viele Stacheln (oder Dornen?? ich weiß das nie :D) dran sind, musst du sie entweder abmachen oder du kannst sie nicht füttern.
-
Man kann Brombeeren auch mit Stacheln/Dornen füttern. Die Schweinchen sind dabei recht vorsichtig.
Eine Verletzung im Mundraum kann aber natürlich passieren. Aber dass kann es auch, wenn sie sich nen Ästchen in den Mund "rammen". -
Brombeere hat Stacheln
Stachelbeere hat Dornen
:wink: -
Ich fütter auch Äste von Steinobstbäumen, aber die mögen sie hier nicht so :wink:
-
Danke für Eure Antworten, hat mir sehr geholfen!
-
Ich verfütter Korkenzieheräste, werden hier sehr gerne gefressen.
-
Hallo, meine meeris haben jetzt Johannesbeeräste bekommen, wollte mal fragen, ob die Meeris auch die Blüten fressen, also meine die Johannesbeeren werden jetzt ausgebildet, habe sie vorsorglich entfernt, hoffe ihr wisst was ich meine. :oops:
-
Das hab ich mich neulich auch gefragt. Da ja im Moment viel blüht. Ich habe Blüten und Knospen einfach vorsorglich entfernt :oops: