Die ist aber süß 😍
-
-
-
die Prinzessin auf der Erbse
-
Hach, wie ist daaas gemütlich
-
...voll süss,Wie sie da abhängt
-
Mein Willi macht mir Sorgen, gestern beim Misten war noch alles in Ordnung. Er ist diese Woche 5 Jahre alt
geworden und hatte bisher nur wenig gesundheitliche Probleme. Abends hab ich dann bemerkt, dass er nicht
richtig laufen kann. Er hoppelte nur und ist körperlich auch etwas instabil. Hab ihm Schmerzmittel gegeben.
Heute morgen lag er, so wie es aussah noch immer im Kuschelsack. War etwas nass. Hab ihn raus und er hatte
mächtig Hunger und hat sich erstmal Heu, Haferflocken, Gurke und Salat genehmigt. Das Hoppeln ist immer noch
da. Er macht auch einen schlappen Eindruck.
Werde nachher mal meine TÄ anrufen.
Was kann das sein? -
Hi,
spontan kommen mir 2 Gedanken:
1. Er hat sich "vertreten" und hat Rückenschmerzen und deswegen einen "schonenden Gang", evtl Arthrose?
2. Er hat etwas "Organisches": Blase, irgendwo drückt etwas (Stein, Tumor)?
Wie ist sein Gewicht in letzter Zeit?
Evtl ist er auch nur "Nass", weil er sich nicht viel bewegt und einfach nur unter sich gemacht hat.
Ich drücke die Daumen und gute Besserung!
-
Mein erster Verdacht wäre hier Arthrose. Das Hoppeln kommt mir doch sehr bekannt vor. Wenn er sich deshalb wenig bewegt ist es kein Wunder wenn er in der Pfütze liegt und naß ist. Sollte das so zutreffen kann man aber mit einer täglichen Artrin-Gabe von 0,4 bis 0,5ml ihn wieder zum Leben erwecken. Uschi hatte damit noch 2 Jahre gelebt und Ferrari FF macht das auch schon mehr als ein Jahr. Das Hoppeln sieht man bei ihm auch nicht.
Viel Erfolg bei der Ursachenforschung und der weiteren Behandlung.
Andreas -
Arthrose kommt nicht von jetzt auf gleich. Das hätte ich gemerkt, da ich bei Elli das über fast 2 Jahre begleitet habe.
Er ist auch schlapp und hängt mehr oder weniger im kuschelsack. Hab ihn tagsüber mehrmals zum fressen raus und im vom Heu über Leckerlis bis zum Salat alles hingelegt habe. Er frisst selbständig und bekommt noch schmerzmittel und b12 . Morgen früh um 8 Uhr kann ich zu meiner tä kommen. Sie war leider heute nicht da, hat mir aber Nachricht geschrieben, dass ich vor der Sprechstunde vorbei kommen kann.
-
Hi, was macht sein Gewichtsverlauf? Gab es da Auffälligkeiten?
-
Wassn Es gab Verluste von ca. 50g bei Willi.
Heute morgen wurde Willi von der TÄ untersucht und es gab keine Auffälligkeiten, da meinte sie zur Sicherheit würde sie ein
Röntgenbild machen. Da war auch alles unauffällig. Sie meinte, dass er sich vielleicht bei Gerangel mit den Mädels irgendwas
überstreckt habe. Sein linkes Hinterbeinchen zieht er ein wenig an. Ansonsten sieht er für seine 5 Jahre gut aus. Sie hat mir
Schmerzmittel mitgegeben. Solle ihn weiter beobachten und immer wieder aus seiner Kuschelrolle rausholen und schauen,
dass er frisst und köttelt.
Er ist auch wieder aufmerksamer als noch am Samstag abend.
-
Daumen drück von mir, Ellen
-
Hier auch ganz fest ✊✊
-
Willi geht's von Tag zu Tag besser. Vorher lief er brommselnd hinter Lucy her. Er bekommt weiter hin schmerzmittel.
-
Unsere Dixi ist Samstag 03.10.eingeschlafen
Sie bekam noch Schmerzmittel und wurde gepäppelt. Die anderen beiden haben sich noch
rührend um sie gesorgt und immer wieder in den Kuschelsack geschaut und sie abgeschleckt.
Jack hat eh immer nach dem Päppeln ihr die Augen abgeleckt .
Sie war nie krank...ausser mal die Milben.
Geboren wurde sie am 08.01.2015 und war die kleinste im Wurf mit 58g.
Unser Züchterfreund hat sie anfangs päppeln müssen und es nicht klar, ob sie durchkommt.
Wir haben sie am ersten Tag gesehen und mein Männe wollte sie unbedingt haben.
Nach ein paar Wochen später durfte sie bei uns einziehen.
Solange Elli lebte, stand sie unter deren Fuchtel.
Als Elli starb hatte sie sich ihren Platz an Jacks Seite mit Shirley zusammen...die drei waren sehr harmonisch zusammen.
Sie wurde 6 Jahre und 8 Monate alt Wir vermissen sie sehr.
Vorgestern haben wir wieder ein kleines Rosettenmädchen einziehen lassen
...Namen hat sie noch keinen, das dauert immer noch ein wenig.
Sie ist vier Wochen alt und kommt von unserem Züchterfreund.
Hatte vergebens in Tierheimen in der Umgebung gesucht...Notstationen sind hier auch Mangelware. -
Dixi hatte ein langes tolles Leben und das ist doch schön. Damit kannst du dich trösten.