Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Geschwür am Auge - Augentropfen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

nein davon hat meine TA nichts gesagt... Ich verwende aber auch seit 2 Tagen die Tropfen nicht mehr. Ich möchte ihr das nicht zumuten, wenn es trotzdem wiederkommt. Ich werd es beobachten, ob es schlimmer wird und ansonsten werde ich versuchen für nächste Woche nen Termin zu bekommen. ( Zur Zeit sind sie noch im Urlaub.

Leider sind die Termine immer sehr knapp bemessen. Vorallem da ich Vollzeit arbeite und daher nur Abends kann. Der nächste TE den ich habe is erst am 17.5. ich hoffe, dass ich den Termin vorziehen kann.

• Bitte bei Kortisonpräparaten darauf bestehen, Fluoreszein mitzukriegen und jedes mal vorher testen. Wenn es schief läuft und eine Hornhautverletzung vorliegt, kann eine solche Behandlung euch sonst das Auge kosten.

Lg
    Lys

• Denkste wir sollen es überhaupt noch weiter mit Tropfen versuchen?

Wäre es nicht einfacher direkt wegschneiden zu lassen? Allerdings sind 120 Euro schon echt viel Geld. Wenn man bedenkt, dass wir schon bestimmt 100 Euro die letzten zwei Monate für Tropfen ausgegeben haben. Obowhl es nix gebracht hat.

• 120 Euro?Bei Bröselchen wurde das in Lokalanästhesie gemacht ich war dabei und durfte assistieren ;-) gekostet hat es 40 Euro aber davon waren 10 Euro der Probenversand zum Pathologen.
    Das hat danach nur ganz kurz geblutet und dann war wieder gut.
    120 Euro erscheint mir sehr teuer!

LG Steffi

• Luna hatte heute um halb neun ihren.op termin. es ist alles gut verlaufen um halb zwoelf war sie wieder fit und ich konnte sie abholen. Sie frisdt gerade schoen paprika und. :)

Ich soll ihr nun drei mal am tag isoptomax geben ( ab + cortison) und fr habe ich ein kontrolltermin. ihre zeh zuviel wurde auch entfernt. da ist zur zeit noch nen verband drum.