Hallo,
ich bins schon wieder
Einer meiner Lieblinge hat seit Wochen ein Geschwür am Auge. Sieht aus wie eine Bindehautentzündung, ist es aber nicht (lt. TA - Augenspezialistin).
Seit ca. Anfang März sind wir eigentlich im 7 - 14 Tage Rythmus beim TA, weil es nicht weg geht. Der nächte Termin ist nun in 4 Wochen.
Die TA hat es mit Tropfen behandelt (Antibiotikum und Cortison). Sie wollte es versuchen, hat aber eher auf ein Geschwür getippt, welches weggeschnitten werden muss. Trotzdem haben wir es erstmal behandelt. Wir brauchten ca. 1 Flasche ( 14 Euro) pro Woche. Sehr teure Angelegenheit also. Nach ca. 4 Wochen hat es sich langsam zurückgebildet, sodass man es nur erkennen konnte, wenn man das Lied hebt. Wir nochmal zur Kontrolle hin, alles gut wir sollen die Tropfen noch zu Ende geben und dann aufhören, weil sie gucken will ob es wegen den Tropfen zurück geht oder ob es sich von alleine zurückgebildet hat.
Nun kam es nach ca. 1 Woche wieder. Ich gestern wieder ab zum TA. Sie möchte es nun erstmal mit Tropfen weiter versuchen (diesmal nur Cortison). Die nächten 4 Wochen soll ich die Tropfen weiter geben. Dann am 17.05.2012 nochmal zur Kontrolle.
Gestern habe ich mir dann mal die Packungsbeilage angeguckt und die Nebenwirkungen sind nicht ohne. Augendruckerhöhung, Grauschleier auf den Augen, welcher sich nicht mehr zurückbildet.
Es sind logischerweise Augentropfen für Menschen (Erwachsene), welche an Kindern nicht getestet worden sind. Und nun gebe ich diese Tropfen meiner Armen Maus ( knapp 1 Jahr alt).
Meine TA hat keinen Rat und weiß nicht was es sein könnte.
Hat jemand so einen Fall und hat vill einen Rat?