Hey allezusammen,
ich schneide meinen meinen Meerschweinchen seit kurzem die Haare.
Aber ist das eigentlich angenehm für die kleinen?
Bei mir machen sie nach kurzer Zeit nähmlich keine Mukken mehr.
Wie macht manes denn am Besten?
Freue mich über Antworten
Meerschweinchen Verhalten
Haare der kleinen Meerschweinchen schneiden???
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hi,
angenehm ist es für die allermeisten Schweine bestimmt nicht. Was für welche hast Du denn, dass schneiden überhaupt nötig ist?
Deine HP funktioniert irgendwie noch nicht so ganz, oder?
-
Ich habe Rosetten!
Was ist HP? -
Hallo,
bei Langhaartieren ist es insbesondere im Sommer gut und richtig ihnen einen "Bubikopf" am ganzen Leib zu schneiden. Die Tiere können sonst besonders in Außenhaltung schnell einen Hitzschlag bekommen. Ich stelle mir so eine lange Matte besonders für die Fellhygiene echt lästig vor.
Ich habe meinen langhaarigen Fellnasen früher mit einer Friseuerschere die Haare gekürzt. Wenn sie zuerst dabei herumzappeln, dann übe doch beim TÜV, indem Du in ihren Haaren herumstreichelst die menschliche Berührung mit der Hand. Sie merken nach kurzer Zeit, das das kürzere Haar ihnen Erleichterung verschafft. Hinterher wird ausgelassen im Auslauf gepopcornt.
Gabi -
Achso HomePage!!!
Ja,ich muss noch gucken wie das mit den Bildern zum einfügen funktioniert und so -
-
Bei Rosetten müssen keine Haare geschnitten werden.
Ja, HP=Homepage. Da kann Dir sicher jemand helfen.
-
Ich weiß das sie nicht sooo lange Haare haben,ich stell gleich mal ein Foto rein!!!
Ja,ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!!! -
-
Doch keine Fotos,sorry,hat nicht eklappt!!!
Sie haben aber nicht gerade kurzes Haar! -
So lange es nicht bis auf den Boden hängt, musst du theoretisch auch nichts schneiden.
-
Danke für die Antworten !!!
-
fotos hochladen find ich bei http://www.google.ch/url?sa=t&…Dv-zdrNxtUrxOGr4rkGovxKvQ ganz leicht :wink:
einfach auf browse klicken, bild auswählen
und nachher unten die grösse auf 640 x 480 einstellen.
Forum-Code kopieren, hier einfügen & fertig :wink: -
Wir machen es mal so:
http://imageshack.us/photo/my-images/98/616kopie.jpg/
Die beiden ganz rechts sind glatthaare bei denen habe ich natrlich nicht!!!
-
Süße Bande. Bei denen musst du nichts schneiden, nur, wenn irgendwas an Fell (gerade am Popo) am Boden schleift, dann kürzen, sonst brauchste nicht mehr Friseur spielen.