Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

wo bekomme ich surolan her,??

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Theorethisch ja, würd ich aber, gerade weils unter Auge ist, nicht tun. Ruf mal bei deinem TA an, ob du dir Surolan holen kannst, meines Wissens ist da auch etwas gegen Juckreiz drinne, und so ne Flasche Surolan zuhause zu haben, schadet auch nie. Lt. Beipackzettel darf man das auch unterm Auge benutzen.

• Ich würde dir eher das Lamisil Once, das machst du einmal drauf & dann hat es sich eigendlich auch schon, bei dem Surolan musst du öfters schmieren & bei mir hat sich der Pilz während der Behandlung auch auf meinem Arm ausgetragen ...

• Zitat von Miruschka

Ich würde dir eher das Lamisil Once, das machst du einmal drauf & dann hat es sich eigendlich auch schon, bei dem Surolan musst du öfters schmieren & bei mir hat sich der Pilz während der Behandlung auch auf meinem Arm ausgetragen ...

Dass Mittel ist gegen Fußpilz .... :roll:

Hmm,

• Surolan ist von der Konsistenz etwa wie flüssige Seife, verteilt sich ein wenig selbsständig und bildet einen Fettfilm. Musst du wahrscheinlich mehrmals auftragen. Bei der Behandlung eines Pilzerkrankten Tieres solltest du zu deinem Schutz immer Handschuhe tragen, Pilzerkrankungen sind auf den Menschen übertragbar.

• Zitat von jess512

Surolan ist von der Konsistenz etwa wie flüssige Seife, verteilt sich ein wenig selbsständig und bildet einen Fettfilm. Musst du wahrscheinlich mehrmals auftragen. Bei der Behandlung eines Pilzerkrankten Tieres solltest du zu deinem Schutz immer Handschuhe tragen, Pilzerkrankungen sind auf den Menschen übertragbar.

Ah ok, :-)

• Clotrimazol wird von den Schweinchen vertragen, wäre übrigens der gleiche Wirkstoff wie im Lamisil. Du könntest also beides verwenden, allerdings wäer ich im Augenbereich vorsichtig.

• Surolan ist verschreibungspflichtig. Ist eher für den Ohrenbereich.
    Ich würde da lieber beim TA mal nachfragen - gerade am Auge würde ich nicht experimentieren. Da reicht ja auch ein Anruf und du kannst noch ein Mittel dafür abholen.

LG
    Lilly