Allgemeines

Vergesellschaftung! PROBLEM + HIIILFE!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hi nochmal,


    für die neue Vergesellschaftung kannst Du ja bspw. auch unbedruckte Kartons nehmen: einfach 2 Eingänge reinschneiden und fertig. und aus meiner Erfahrung heraus ist es auch wichtig/hilfreich, im Gehege "Heuberge" zu verteilen: da können sich die Schweinchen "verstecken" bzw. lenken die ab. Und Frischfutter verteilen - lenkt auch ab.


    Mach doch das VG-Gehege dann mal fertig und stelle hier ein Foto ein, dann können wir Dir ggf. noch Tipps geben.


    Viele Grüße
    Sabrina

  • Ich kann mich Sabrina nur anschließen. Die Sache mit den Kartons funktioniert auch sehr gut, also probier das mal aus. Wenn du nur für die Vergesellschaftung welche brauchst und ihr keine zu Hause haben solltet, könntest du deine Eltern auch bitten beim nächsten Einkauf leere Milchkartons im Supermarkt mitzunehmen.


    Außerdem könntest du deinen Vater fragen, ob er eventuell in das Haus mit nur einem Eingang einen 2. reinsägen könnte. Das ist eigentlich ziemlich einfach.


    Viel Erfolg beim zweiten Vergesellschaftungsversuch!


    Und wenn noch was unklar sein sollte, dann frag einfach nach.

  • Hey ja das werde ich mal machen und gucken ob das funktioniert...danke Sabrina!! Und ich stelle ein Foto hier rein wenn ich den VG Auslauf fertig habe und dann sagt mir bitte was ich ändern könnte :)


    Nafi: Vielen Dank auch für deine Hilfe und dein Angebot!! Sind denn die Kartons nicht schädlich für die Schweinis?! Kann ich die einfach sorgenlos verwenden? ...Ja das sollte ich unbedingt mal machen da hast du recht!..


    Ich hoffe wirklich das dieser Verscuh mir glückt :(!!

  • Und wie sieht es mittlerweile aus? Hast du nochmal einen Versuch gestartet?


    Die Milchkartons würde ich nur für die Zeit der Vergesellschaftung drin stehen lassen. (war nur eine Idee, wie du schnell und günstig an Unterschlupfe für die VG kommen könntest) Unbedruckte kannst du aber dauerhaft verwenden.