Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lymphknoten? Mach mir Sorgen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Bei den anderen beiden ist alles wieder ok, Luzzy hat einen kleinen Knubbel, ebenfalls links, denke aber, dass ist auch fett (gerade bei Luzzy, die ist wirklich etwas pummelig). Übergewichtig ist aber keiner, lagert sich links seitlich wohl gerne ab.

Puhh...bin ich erleichtert.

• Und ich erst!
    Hab schon gestern schon zur Sprechstundenhilfe gesagt, jetzt kann Pino ja doch noch mind. 20 Jahre alt werden ;-) Und ich kann mal beruhigt in den Urlaub fahren, und muss nicht mit irgendwas schlimmen rechnen, wenn ich wieder nach Hause komme (ausser mit 4 beleidigten Schweinchen, aber das kenn ich ja schon).

Solange das Fett sich nicht sonstwie vergrößert und auf Organe drückt, braucht man nichts machen. Soviel ist es nicht, eher flach und gut versteckt. Pino freut sich bestimmt auch, kein häufiges Abgetaste, kein Tierarzt.

Juhuu!!

• ganz ganz toll

jetzt kann der schwarz-weiße superbrommseler weiterhin bei Euch ein schönes Leben führen.

ick froi mir so

(auch sascha hat sich schon mitgefreut und richtet liebe grüße an Euch aus!)

• Zitat

schwarz-weiße superbrommseler

Da haste Pino aber den richtigen Titel verpasst. "Superbrommsler", ich glaube, so sieht er sich selbst auch ;-) Mein Sascha freut sich auch, hat Pino erstmal ne Runde Erbsenflocken spendiert, Fett muss schließlich auch gepflegt werden ;-)