ist diese leichte narkose eigentlich auch "gefährlich"? da schläft er ja nicht ganz also überdosis könnte es ja nicht geben...
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Lymphknoten? Mach mir Sorgen
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ist aufjeden Fall mit anderen Medikamenten aufhebbar. Ich denke, ich wart jetzt ein paar Tage (so das insgesamt mind. 1 Woche verstreicht) und stopf währenddessen den Pino anständig voll, hat ja ein bisschen Gewicht verloren und bring ihn dann nochmal zum Tierarzt. Damit die ganze Prozedur am Montag wenigstens nicht völlig umsonst war.
Was meint ihr?
-
So Donnerstag gehts wieder zum TA, Biopsie Ver. 1.2. Wollte eigentlich schon Montag gehen, bis ich bemerkt habe, dass die TA-Praxis geschlossen ist (Brückentag). Pino gehts weiterhin prima, Knubbel sind, soweit ich das Vergleichen kann nicht gewachsen, aber auch nicht kleiner geworden.
Loretta und Luzzy haben auch jeweils links einen kleinen Knubbel (vielleicht doch Infektion?). Bei Luzzy und ihrem Kampfgewicht schließ ich aber Fett nicht im geringsten aus.Mal gucken...
-
So, Pino gerade beim TA abgeliefert. Biopisie Klappe die 2., hoffentlich diesmal mit Ergebnis und ohne Verschwinden auf dem Postweg.
*daumendrück* -
Hab gerade an Pino gedacht.
Ich drück die Daumen, dass alles gut abläuft und dass es diesmal auch ein Ergebnis gibt.
-
Dankeschön! Lieb von dir, dass du uns immer mit die Daumen drückst. Zum Glück muss ich gleich selber arbeiten, dann komm ich bestimmt auf andere Gedanken. TA guckt, dass er Pino auch schon am Nachmittag so gegen 14:00Uhr wieder rausrücken kann, ist sonst doch schon ziemlich anstrengend für den Dicken.
-
*hibbel&neugier* uuuuuuuhnddd??? wie gehts dem schwarz-weißen Rackerschwein`?
-
Pino ist wohlbehalten wieder zuhause. Allerdings gabs Stress mit dem Tierarzt. Wollte das nun dann doch nicht umsonst machen, sondern ihm ist auf dem letzten Drücker noch eingefallen, dass er eine Kostenbeteidigung will. Sascha hat sich ziemlich mit dem Arzt gestritten. Ende vom Lied: Ich darf morgen nochmal zum Tierarzt um zu bezahlen, die Biopsieprobe geht dann morgen auf Reisen und hoffentlich haben wir dann bald ein Ergebnis.
Und anschließend einen neuen Tierarzt. Armes Pino..
-
Schön, dass der Dicke wieder bei seinen Mädels ist
Das ist aber echt eine Frechheit! Erst Probe verschludern und dann zweimal abkassieren :x
Naja, letztendlich weiß man ja nicht wo die Probe nun abhanden gekommen ist, trotzdem Kundenfreundlich ist es nicht gerade.
-
*grummel* schon leicht seltsames Gebaren vom TA...aber Hauptsache der Schatz ist wieder gut Zuhause angekommen.
Ich drück mir hier die Daumen wund, dass es nichts Schlimmes ist.
lieben Gruß!
-
Pino ist schon sowas wie ein kleine Held. Lässt sich nichts anmerken. Noch nichtmal nachtragend scheint er zu sein. Noch halb besäusselt von der Narkose hat er schon gebrommselt
Ja, die Tierarztsache regt mich wirklich bisschen auf, vor allem dass ich da nun schon wieder hinlatschen kann. Ich weiß nicht, aber wenn was auf dem Postweg verloren geht (mal angenommen) gibts da ja auch Versicherungen. Eigentlich...wir haben jetzt insgesamt 90€ bezahlt und die pathologische Untersuchung muss ich auch noch bezahlen (Höhe unklar).
-
*an die Stirn klatsch* Ich Nuss. Alle haben geschwollene Lymphknoten ausser Hazel. Hazel kommt als einzigstes Schweinchen aus einer Aussenhaltung. Derzeit grasiert ein massives Pollenflugproblem in meinem Garten...könnte die Lösung sein.
So Tierarzt bezahlt, jetzt wieder warten. Ca. eine Woche.
-
Hey Jess,
das mit dem TA ist ja echt die Höhe Den würde ich auch wechseln...
Mhmm wenn alle angeschwollene Lymphknoten haben kann wirklich gut sein, dass sie was nicht vertragen bzw. gegen das das Immunsystem arbeiten muss. Und wenn Hazel als einzige nix hat, dann ist es schon gut möglich, dass sie das besser wegsteckt, weil sie es von draußen gewohnt ist.Bin mal gespannt was bei der Biopsie rauskommt. Gehst du mit den anderen auch mal zum TA um draufgucken zu lassen?
Falls bei der Biopsie nix rauskommt kannst du mal Blut abnehmen lassen. Übers Blut kann man ja sehen, ob es ein Infekt ist, der vielleicht grade bei allen rumgeht.
Liebe Grüße
Jenny -
ich warte nun erstmal das Ergebnis der Biopsie ab und behandel seit gestern die drei Knubbeltiere homöpathisch mit Lymphomyosot. Bei Loretta Bild ich mir ein, dass der Knubbel fast weg ist..mal gucken, hab derzeit einen Tierheilpraktiker zur Hand. Immerhin gestaltet sich die Medikamentengabe sehr einfach, dass Zeug nehmen alle freiwillig.
für den Fall, das Pino Leukose haben sollte oder irgendwas nicht ansteckendes werde ich wahrscheinlich luzzy nochmals von einem anderen ta untersuchen lassen. Bei ihr sinds nur zwei Knoten, bei Loretta nur einer, der meines Erachtens wieder fast normal ist (mal beobachten). Diese Woche gibtd testeshalber nichts von draußen, vielleicht kommen wir So der Ursache auf die Schliche.
-
Ich habe ein Ergebnis. Pino hat nur Fett eingelagert! Juhuu! Kein Infekt, keine Leukose nur Speck! Und das noch nichtmal in den Lymphen selbst sondern nur daneben. Na, da kann mein Liebling ja nun doch noch 20Jahre alt werden