manchmal denk ich was wäre wenn diese leute weitergeforscht hätten. wenn dann z.b. rausgekommen wäre dass leukose über speichel ect. nicht ansteckbar ist, dann würden wir uns vielleicht nicht den kopf an der ganzen sache so zerbrechen..
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Lymphknoten? Mach mir Sorgen
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Soo...ich hoffe, ich hab mich richtig entschieden, aber ich will nun Wissen, was diese Knubbel sind.
War gerade mit Pino beim unserem normalen Tierarzt. Der hat kurz alle Lymphknoten überprüft, meinte, er kann alle Spüren, aber nur die beiden in den Achsel wären eben vergrößert, und dass auch nichtmal extrem. TA hat mir zwei Vorschläge unterbreitet:
1. Seine Empfehlung: Feinnadelbiopise mit leichter Gasnarkose (nicht lahmlegen, nur bisschen müde machen). Pino kriegt nichts mit (oder nur wenig), ihm tut nichts weh und man hat eben Gewissheit, was es denn nun ist
2.Blutabnahme und nach dem Ausschlussprinzip verfahren, empfhielt er aber nicht, gibt einfach zu viel zum Ausschließen, und Pino findet Blutabnehmen bestimmt weniger gut.Haben uns für die Feinnadelbiopise entschieden, Pino ist in der Praxis geblieben, heute abend kann ich ihn abholen, in 2-3 Tagen ist die Probe dann auch analysiert und ich habe ein ergebnis.
Lieben Gruß
Jessy -
Hallo Jess,
dann drücken wir dir die Daumen! War auf jeden Fall gut und richtig, dass du nochmal zu deinem normalen TA bist!
Und für Pino wird die Biopsie sicher halb so schlimm sein
Alles Liebe
Jenny -
Da hab ich meinen "normalen" Tierarzt wohl mächtig unterschätzt. War schon beeindruckt, wie schnell der alle Lymphknoten ertastet hat.
Pino hab ich zum Abschied gesagt, dass ich seinen Mädels bescheid gebe. Hat mich angebrommelt ("Jaja, mach das mal"). Ich hoffe, heute abend wenn ich ihn wieder abhole, hasst er mich nicht abgrundtief, aber bis dato hat er mir immer alles verziehen...
Danke fürs Daumen drücken. Ende der Woche wissen wir dann auf jeden Fall mehr. Noch habe ich Hoffnung, dass es nichts schlimmes ist.
Wollte eigentlich Bügeln, aber denk nur an Pino. Ich glaub, ich verschieb das Bügeln besser auf morgen, sonst hat 2Bein nichts mehr ohne Brandflecken zum Anziehen.
-
Na dann drücken wir mal mächtig die Daumen. Wir haben zur Zeit auch so ein Ding, wo noch nicht wissen, was das ist. Man bekommt da echt nen Koller und kommt nicht zur Ruhe.
LG -
-
Hoffentlich , im schlimmsten Fall ist es bei uns auch ein Lymphknoten.
Penelope muss Do zum Ultraschall, dann sehen wir weiter.
Er wird sich freuen, wenn er dann wieder bei seinen Damen ist.
Ich habe mich bei einer stationären Aufnahme immer mit putzen abgelenkt, damit ich nicht sooo viel nachdenke.
LG Dani -
Schön zu hören, dass es auch anderen so geht wie mir. Sind ja schon sowas wie meine Kinder Da ausgerechnet Pino fehlt ist es hier auch dementsprechend ruhig (lautes Schweinchen). Wahrscheinlich schreit mich Pino heute abend schon an, wenn er mich wahrnimmt, ist ja kurz vor der großen, abendlichen Fütterung
Na, dann schnapp ich mir wohl auch mal den Schrubber, da kann ich ja nicht allzu viel kaputt machen. Vielleicht bist du Donnerstag ja auch schlauer, und weiß, was es ist. Denke, spätestens Donnerstag haben wir dann auch unser Ergebnis.
-
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Wie gut, dass du doch nochmal zu deinem "normalen" TA gegangen bist.
Ich putz übrigens auch immer, wenn ich so angespannt bin wegen eines Schweinchens
Halt uns auf dem Laufenden!
-
So, Pino ist zurück und hat die ganze Prozedur gut überstanden. Bin ich froh, meinen schwarz-weißen Maulwurf wieder zu haben! Jetzt heißt es warten. Dr. rechnet mit dem Ergebnis ende dieser bzw. anfang nächster Woche.
-
Ui, dann sind die Plüschis ja wieder komplett
Hoffentlich kommt das Ergebnis diese Woche noch.
-
Glaubt hier wer an Schicksal?
Ich hoffe, ihr glaubt mir, es ist wirklich so, wie ich es beschreibe. TA hat mich gerade angerufen. Antrag ist heute beim Pathologen angekommen. Die Biopsieprobe war nicht im Umschlag. Dr. ist sich totsicher, dass er die Probe verpackt hat. Mit mehreren Heftklemmen. Antrag da, Biopsieprobe durch wenn auch immer, entnommen.
Dr. würde eine erneute Probe umsonst nehmen.
Schwer Verdutzte Grüße
Jessy -
Was??? Das gibt es doch gar nicht!!! Häää? Jetzt bin ich grad genauso verdutzt. Wie kann denn so was sein? :shock: :shock: :shock:
-
:shock:
wer macht denn bitteschön sowas???
also ich glaube nicht dass das einfach so rausgefallen ist..
denke dass es iwie ein missverständnis ist, das es z.b. verwechselt wurde oder vielleicht hatte der TA 2 säckchen (oder in was das auch immer gepackt wurde) da und hat ausversehen das leere zugeklammert..wenn pino nur wüsste dass es das ganze nochmal machen muss weil jemand zu dumm war ...
aber er wird es schon überleben :wink: -
glaube auch eher, die wurde verbummelt oder ist aus dem Umschlag geplumst. ta hat doch injektionsnarkose gemacht. bin mir grade nicht sicher, ob ich eine erneute biopsie machen lassen soll wegen der Narkose. diese Woche passiert erstmal gar nichts mehr, armer Pino...