Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal 3 Fragen:
1. Ich würde meinen Schweinchen gerne Lerckerlies selbst machen, dann weiß man was drinnen ist. Sie bekommen natürlich auch Frischfutter (Löwenzahn, Gurke, usw.). Deswegen sollte es etwas anderes sein. Ich habe jetzt ein Rezept von einer Freundin bekommen, was mir ganz gut erscheint. Wir beide füttern unsere Kaninchen/Meerschweinchen getreidefrei.
- 2 Möhren (geraspelt)
- 1 Apfel (geraspelt)
- Petersilie
Alles "zermatschen" und dann in kleinen Häufchen auf's Blech. Das Ganze soll 4-6 h bei 60° C backen.
Habe in dem Rezept nichts bedenkliches gefunden. Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge??
Würde mich über Antworten freuen
2. Frage:
Meine Meerie Dame ist glaube ich übergewichtig.... Sie wiegt 950 g, ist aber nur 27 cm lang... Wirklich fett sieht sie nicht aus, sie hat nur ein "Doppelkinn", d. h. Sie hat am Hals eine Speckfalte.
Sie wird nur Getreide frei ernährt und bekommt Heu, Wasser, Frischfutter und ein bisschen Jahn Nagermüsli getreidefrei.
Noch eine 3. Frage
Meine Merries sind jetzt 1 Jahr alt und haben noch immer furchtbare Angst. Wenn ich mich vor den Stall setzte, kommen sie schon, und ich kann ihnen ihr Futter geben. Nur anfassen geht natürlich gar nicht. Ich will sie auch nicht als Kuscheltiere, nur sollen sie mehr Freilauf haben.
Bis jetzt muss ich sie jedesmal raus setzen (also vom Käfig auf den Zimmerboden) und dann verschwinden sie unter mein Sofa und kommen nicht mehr zum Vorschein. Doch das ist ja nicht sinn der Sache. Sie sollen sich ja eigentlich bewegen ;/ Was kann ich machen damit sie A allein rauskommen und B sich frei im Zimmer bewegen?
Sry für den langen Text,
gglg!