Meerschweinchen Verhalten

Vertrauns verhältnis

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Das müsste jetzt so ca. 3-4 Wochen her sein.


    Die anderen beiden verhalten sich wie gehabt, mir gegenüber, sie sind offen, sind auch sehr gut drauf.

  • Da bin ich beruhigt :lol:


    Stelle mir die ganze Zeit ein Schwein vor, das immer seine 10 Kuschelminuten einfordert, indem es am Gehegerand steht und die ganze Zeit darauf wartet, herausgefischt zu werden und das nun nur noch im Häuschen liegt und marthe höchstens ihren flauschigen Hintern zeigt :wink:

  • Na du hast ja eine blühende Fantasie :lol: .


    Ich mutmaße mal, dass es sich so verhält, dass Jona nun nicht mehr bettelnd am Gehegerand steht, wenn marthe füttern kommt und sich von ihr aus der Hand füttern lässt. Bei marthe´s Mann klappt das aber anscheinend noch.


    marthe: Um den Spekulationen ein Ende zu setzen - beantwortest du die Frage nach dem Verhalten bitte mal etwas ausführlicher? Danke.

  • Eben. Und wenn es NUR das ist, weiß ich nicht, wo da ein Problem ist. Dem Tier geht es mit der Situation scheinbar nicht gut, aber ich glaube kaum, dass das etwas mit marthe selbst zu tun hat. Meerschweinchen sind immerhin nicht soooo menschenbezogen, wenn wir ehrlich sind.

  • Nachdem die anderen ausgezogen sind, ist Jona nur vor mir abgehauen, wollte nichts mehr von mir wissen, ich habe fast nur ihren Poschi gesehen, hat kein Futter aus meiner Hand genommen und wenn sie sich nicht anfassen lassen will akzeptiere ich es vollkommen.


    Ohne Grund hole ich kein Schwein aus dem Käfig. Gründe für mich sind: Auslauf, Tüv und zum Käfig sauber machen.


    Nachdem Jo-Jo und Viola weg waren, habe ich den Tagesablauf gleich gehalten. Ich kann Jona auch verstehen, wenn sie sich an neue Situationen gewöhnen muss, kann sein das es auch an mir lag.

  • Ja, es wird wieder besser von uns beiden aus, seitdem ich wieder mit Löwenzahn ankomme. Da muss ich zugeben, dass ich mir zu unnötig sorgen gemacht habe :oops: