Gestern und heute sind leider Flöckchen und Spiky von uns gegangen:
Spiky *2005 +15.04.2012
Flöckchen *2007 +14.04.2012
Die beiden waren so lieb und niedlich...
Ich habe die Beiden im Mai letzten Jahres bei ebay Kleinanzeigen entdeckt.
Sie wurden abgegeben, weil das Kind das Interesse an seinen Meerschweinchen verlohren hatte...
Als wir sie dann abholten traf mich fast der Schlag: 1m Käfig, minimal eingestreut, Napf voll Körnerfutter, kein Heu, Frischfutter oder Unterschlupf.
Flöckchen uns Spiky waren zunächst etwas verunsichert bei uns wegen dem großen Platzangebot gegenüber dem was sie gewohnt waren.
Es hat nicht lange gedauert und sie haben sich gut in die Gruppe eingefügt, das Gehege neugierig erkundschaftet und richtig Lebensfreude entwickelt.
Spiky und Flöckchen waren immer im Doppelpack unterwegs, sie hingen sehr aneinander!
Vor etwa 2 Wochen fing alles an mit einem Milbenbefall bei Spiky, Flöckchen steckte sich an.
Die beiden wurden dann auch beim Tierarzt behandelt.
Beide haben an Gewicht verloren und alterten extrem in den letzten Wochen.
Deswegen war ich nochmal beim Tierarzt und dieser sagte, das die Milben komplett weg wären und ansonsten auch alles okay ist und das es wohl das Alter wäre.
An diesem Wochenende dann der Schock-Beide sind über die Regenbrücke gegangen!
Lebt wohl ihr Beiden!!!
Sorry, das der Text so lang wurde, aber ich mußte alles nochmal Revue passieren lassen.
Hier noch ein Foto der Beiden:
http://www.fotos-hochladen.net/view/md001795mdzy5fape6.jpg
Regenbogenbrücke
Seniorenpaar: Flöckchen und Spiky - Rosetta folgt ihnen!
Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind
-
-
-
Das tut mir echt total leid, fühl dich lieb umarmt!
Flöckchen und Spiky kommt gut an im Regenbogenland. -
Oh, das tut mir schrecklich leid
Innerhalb von zwei Tagen. Sie konnten wohl nicht ohne einander. Anders kann man sich das doch gar nicht erklären...
-
Das tut mir sehr leid!!!
Ich denke auch, vielleicht konnten die beiden nicht ohne einander. Auf jeden Fall konnten sie sich jetzt zusammen auf den Weg über die RBB machen und haben sich jetzt auch im RBL weiter zusammen!
-
Oh nein, das tut mir sehr Leid Wiesenschweinchen Die beiden hatten Glück, dass sie bei dir noch ein tolles Leben haben durften! Fühl dich mal ganz fest gedrückt!
Spiky und Flöckchen, ihr habt beschlossen den Weg über die Regenbogenbrücke gemeinsam zu gehen. Lasst es euch dort drüben gut gehen! Macht's gut, ihr zwei.
Mitfühlende Grüße
Jenny -
-
Macht es gut ihr Beiden. Ihr hattet ein schönes Leben und wolltet auch im Regenbogenland zusammen sein. Lasst Euch den schönen Löwenzahn schmecken und genießt die grünen Wiesen.
Liebe traurige Grüße
Lilly -
Was für ein Schock heute Morgen, jetzt ist Rosetta auch noch von uns gegangen...
Rosetta ist jetzt seit 3 jahren bei uns.
Wir haben sie auf einer Anzeige beim Supermarkt entdeckt.
Die Besitzer konnten uns das Alter nicht so genau sagen, hatte sie auch schon einige Jahre.
Sie wollten sie vermitteln, weil ihr anderes Meerschweinchen verstorben war .
Wir hatten in den 3 Jahren sehr viele Freude an ihr.
Man merkte aber auch, das sie in letzter Zeit immer älter wurde.
Sie hat viel geschlafen und sich in die Schutzhütten zurückgezogen.
Zur Fütterungszeit ist sie aber immer gerne gekommen und hat auch gerne Gemüse aus der Hand genommen.
Rosetta wir denken an Dich und grüße Spiky und Flöckchen von uns.
http://www.fotos-hochladen.net -
Oh nein, das les ich ja jetzt erst!
Tut mir furchtbar leid, Wiesenschweinchen! Drei Schweine in einer Woche, oh man
Schön, dass Rosetta noch drei tolle Jahre bei euch hatte
Mach's gut, hübsche Rosetta!
-
Das tut mir auch leid für die Schweinis...
Liebe Grüsse von Ellen
-
Ohje, das ist echt hart.
Ich wünsche euch viel Kraft und den Schweinchen alles Gute dort wo sie jetzt sind. -
Das tut mir sehr Leid
Mach's gut Rosetta und komm gut im Regenbogenland an!