Allgemeines

Was soll ich tun? Sie ist da!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• So, sie ist da! :D

Wir haben die Maus Phoebe getauft. :D

http://www.abload.de/image.php?img=dscf0123z2kg3.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dscf0124yvjc3.jpg

Sie ist ca 2 Jahre alt und scheint eine liebe zu sein, die sich aber trotzdem durchsetzen kann. Erst hat Flecky sein Glück bei ihr probiert, aber jetzt hat er sich erst einmal zurück gezogen. Er war nämlich etwas sehr aufdringlich und hat das auch zu spüren bekommen! :wink:

Zu der kleinen Mini-Ivy scheint sie ganz ok zu sein, nur ab und zu ist sie hinterher.

Aber sieht so aus, als ob die VG klappt. :D

• Oh ja, so eine süße Maus, ich hab sie auch auf der HP gesehen und war echt schon am Überlegen ... aber dann stand da plötzlich vorläufig reserviert :?

Aber, super schön, dass ich nun wenigstens weiß, dass sie ein ganz tolles Zuhause bekommen hat und ich reichlich mit Bildern versorgt werde!!! Der neue Name passt auch viel besser als Dixi :P
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem super süßen Neuzugang!!!

• Habe sie gestern gesehen, als sie auf der HP aufgetaucht ist und dachte sofort, die ist es. Habe dann angerufen und sie ganz schnell reservieren lassen! :wink:

Sie ist auch wirklich total süß! Scheint auch nicht so sehr ängstlich und wuselt schon rum. Verträglich ist sie anscheinend auch, obwohl sie weiß, was sie will.

Muss nur gucken, sie hat am Popo eine etwas schuppige Stelle, die muss ich mal beobachten. Sie wurde mir aber auch vorher gezeigt, bevor ich sie mitgenommen habe und die kleine wurde auch schon in der NS mit Ivomec behandelt.
    Das eine Öhrchen ist auch etwas schuppig habe ich Zuhause gesehen. Naja, ist ja auch erst eine Woche in der NS gewesen und vorher wohl in schlechten Verhältnissen gewesen. Habe ja zur Not meine kleine Apotheke hier, falls noch was kommt. War ja auch ne Menge Stress in letzter Zeit für sie, da darf man auch mal etwas schwächeln. :wink:

Hier kann sie jetzt zur Ruhe kommen und sich verwöhnen lassen. :D

Werde dich gerne mit Bildern versorgen, Wiesel, wenn du magst! :wink:

Ich mochte den Namen auch nicht so, darum haben mein Freund und ich kräftig gesucht und uns dann für Phoebe entschieden. Und auch wenn die Schreibweise geschrieben komisch aussieht, gesprochen finde ich den Namen echt schön! :D

• Ganz deiner Meinung, Memi! :D

Gestern hat Flecky ja noch geschmollt und Ivy war sich noch nicht sicher, wie sie die Neue finden soll, aber heute fressen alle 3 friedlich nebeneinander. :D

Geben ein hübsches Bild zusammen ab und sie scheint auch etwas mehr Bewegung in die beiden zu bringen. Alles wuselt etwas mehr rum. :wink:

Phoebe scheint auch vor Menschen nicht wirklich Angst zu haben und ist beim Füttern schon fast vorne dabei.

Ich würde sagen, VG geglückt und richtige Entscheidung mit ihr getroffen! :D

• Ich liebe es, wenn die Meeris so einen etwas längeren Haarbüschel am Kopf haben, das sieht immer so süß und frech aus. Ein bisschen wie ein Punk. Ich kann gut verstehen, warum du die Kleine sofort mitgenommen hast :wink:

• Danke! :D Die Kleine wird schon ganz rot bei so viel Lob! :wink:

Habe sie gerade nochmal gewogen, sie muss wohl gestern noch nicht so viel gefressen haben und die Fahrt dauerte ja auch ca 40 min, da hat sie bestimmt nicht gefressen. Gestern hatte sie 839 g, heute stolze 881 g ! :shock:

Habe eigentlich nochmal nach dem Popo und den Ohren geguckt. Man waren die Ohren dreckig! Habe ganz vorsichtig mit nem feuchten Tuch die äußeren Ohrmuscheln gereinigt, da kam echt ziemlich viel schwarzer Schmodder raus. :shock:

Naja, jetzt dürfte soweit alles klar sein und sie bekommt erst einmal ihre Ruhe zum eingewöhnen!