Hallo zusammen! Ich bin gerade in einer ziemlichen Zwickmühle und brauche von euch einen Rat.
Wie vielleicht einige von euch wissen, hatte ich in letzter Zeit ziemlich Pech mit meinen Meeries.
Erst ist vor ca 2 1/2 Wochen ist mein Seniorschweinchen gestorben und ich habe dann für Flecky, den übrig gebliebenen 2 neue Schweinchen geholt aus einer NS.
Leider ist aus nicht ganz erklärlichen Gründen dann eine der beiden 2 Wochen später gestorben. Sie hatte zwar leider einen Pilz und auch Ohrmilben, aber die waren schon wieder fast komplett weg (wurden gegen beides behandelt). Dann bekam sie kurz Durchfall, habe auch den nach Rücksprache mit dem Tierarzt behandelt und er ging auch wieder weg und sie wurde wieder fitter, aber trotzdem verstarb sie noch in der selben Nacht.
Nun sind die beiden also wieder zu zweit.
Da ich der Meinung bin, dass Schweinchen erst ab 3 Tieren richtig aufblühen, würde ich gerne wieder eins dazu setzen. Die anderen beiden sind fit und die Kotprobe, die ich zur Sicherheit abgegeben habe war negativ.
Jetzt möchte ich gefühlsmäßig erst einmal so schnell kein neues Schwein holen. Dafür sind zu viele Tiere in der letzten Zeit gegangen. (Vor 4 Wochen auch noch meine Katze)
Nun könnte ich aus meinen bestehenden anderen 2 Gruppen ein Schweinchen umsetzen, die sind jeweils zu 4. Ich hätte da auch eins im Auge, aber ich will ungern eine gut funktionierende Gruppe auseinander reißen und ich weiß ja auch nicht, ob es klappen würde. Und sie dann wieder zurück in ihre eigene Gruppe setzen, falls es nicht klappt, da weiß man ja auch nicht, ob es gut geht.
Also nun meine Frage! Was würdet ihr machen? Ein neues Scheinchen holen (würde aber noch ein paar Tage warten wollen, ob Flecky und Ivy wirklich auch fit sind und bleiben) oder eins von meinen umsetzen???
Danke schonmal für eure Meinungen!