Hallo alle Meeri-Freunde,
ich bin neu hier und ich brauche dringend euren Rat.
Ich habe zwei Meerschweinchendamen. Sie sind Geschwister. Sind ca. 2,5 Jahre alt. Es ist normal, dass sie sich nicht immer verstehen, gerade wenn es um das Futter geht.
Aber seit ca. 3 Tagen hat die kleinere, dessen Name Maggie ist (die allgemein auch frecher ist) es auf die große (Lisa) abgesehen. Sie haben zwei Häusschen. Maggie sitzt dann vor dem Haus in dem Lisa sitzt und macht komische Geräusche und es sieht aus, als wenn sie Lisa in den Po beißt. Lisa macht die gleichen Geräusche wie Maggie. Wenn sie Lisa dann aus dem Haus gejaggt hat und Lisa sich in das zweite Haus verzieht sitzt Maggie dann wieder vor dem Haus in dem Lisa sitzt. Sie jagt sie also von einem Haus ins nächste. Wenn sie dann mal außerhalb der Häuser sind, dann hat Maggie ihre Nase ständig am Po von Lisa.
Ich habe das so noch nicht beobachten können. Am Anfang dachte ich, das es vielleicht was mit der Brunstigkeit zu tun hat, aber da es jetzt schon paar Tage anhält bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte wissen, was das zu bedeuten hat und wie ich das evtl. abstellen kann, wenn es etwas schlechtes ist. Kann ja auch sein, das sie sich nur unterhalten wollen. Aber danach sieht es nicht aus.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.