Meerschweinchen Futter / Ernährung

Roter Urin durch Apfelbaum?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo
    leider habe ich keinen ähnlichen Treat gefunden. Deswegen eröffne ich jetzt einen neuen. Mein Meerschweinchen hat seit einer Woche eine nasse Stelle am hintern . Riecht nach Urin. Ich war auch schon bei der Tierärztin. Sie meint dass er eine Blasenentzündung haben könnte oder Harngries. Ich habe jetzt eine Mischung aus Traumeel und einem Blasenmittel bekommen.
    Sie meinte ich soll darauf achten, ob der Urin rot ist. Ich habe meine Meerlis extra auf Handtücher gesetzt, aber da war nichts von roten Flecken zu sehen.
    Gestern habe ich ihnen Apfelbaumzweige gegeben und heute morgen sind rote Flecke im Käfig. Da es bevor ich beim Tierarzt war, auch schon so war, hab ich nachgefragt und sie meinte von Zweigen kommt die Verfärbung nicht, vill von Löwenzahn. Den habe ich aber den Meerlis schon ewig nicht mehr gegeben.
    Weiß jemand von euch ob es nicht doch sein kann das der Urin von den Zweigen kommt? Die Farbe des Urin ist so rostrot wie die der Rinde.

Gruß

• =) super da fällt mir ein Stein vom Herzen. Die nasse Stelle ist dank dem Mittel auch schon wieder weg.
    Ich hab mir nur Sorgen gemacht, dass es eine saftigere Blasenentzündung ist. =) aber jetzt wohl doch nicht =)

• Bin letztens auch erschrocken. Die Urinflecken im Streu waren rot. Aber am anderen Tag wieder normal. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich eine bestimmte Tanne aus dem Wald mit heimbringe, wird der Urin rot. Komischerweise nicht bei allen Tannen. Sondern nur bei einer bestimmten.