Hallo, mein meerschweinchen ist vor einer woche gestorben ( musste es einschläfern lassen, habe schon mal wegen ihren problemen geschrieben ) und weil alle sagen, man soll nicht lange warten, habe ich ein neues besorgt. mein "altes" meerschwein ist weibchen, 3 jahre alt, der neue auch etwa 3 jährig und kastriert (will keine babys und sie ist so wie so zu alt dazu).
bei der züchterin war noch alles ok, dann waren wir zu hause, habe sie beide in den käfig gesetzt und der teror ging los!!! aus dem weibchen ist seit dem eine furie, geht sofort auf ihm los, wenn er sich nur ein bischen bewegt, klappert mit dem zähnen, schmeist ihm aus dem häuschen, die haben 3 , er darf in keins rein!!!
muss noch schreiben, er ist grösser und schwerer als sie und ein ganz brave und zahme.
jetzt sitzt er meistens in einer ecke und wenn er sie sieht, dann pfeifft er wie verückt. so gehts seit 2 tagen so.
jetzt meine frage, soll ich es so lassen, er tut mir wirklich leid, oder soll ein anderes ( vielleicht jüngeres, wildes ) besorgen, wo sich wehren kann.
oder kann sich das noch ändern?
er hat auch schon ein paar biswunden am hintern.
danke für eure antworten. lg