• So Anubis ist jetzt reseviert. dafür sind vor 2 Tagen noch 2 Böckchen eingezogen. Leider gab es dann gestern einen kleinen "Kampf" zwischen Stripes und Rocco, einem der neuen Böckchen, als ich einen Vergesellschaftungsversuch gestartet habe. Es endete leider damit, dass Rocco beim TA genäht werden musst und uch gleich kastriert wurde und Stripes einen Katscher auf der Nase hat.
    ber naja, das sind die zwei vor der Streitigkeit:

Ein Rosettenjunge in vollschwarz. :) Cosmo wird zur Abgabe stehen

Und ein Glatthaarjunge in Goldagouti rot weiß. Rocco

• Tadaaaa, alle meine Schweinchen auf einem Foto, nur Rocco fehlt, der hatte aber leider seinen KRagen auf und wollte nicht aufs Foto, er wollte nicht für die Ewigkeit auf einem Foto sein, wo er sich dann immer an diesesn bescheuerten Kragen erinnern muss. ^^

Namen stehen drunter
    Ältestes Tier: fast 3 Jahre(Fleur)
    Jüngstes Tier: 3 1/2 Wochen(Pantalaimon)
    Der Rest ist dazwischen, es gibt noch die Jüngeren unter ein jahr, die etwas drüber und die noch unter 6 Monaten. Also alles dabei. .)

KAstraten der Gruppe: Feivel, Crispy und bald auch Rocco

• Zitat von jess512

*erstaunt* Wie hast du es den hinbekommen, dass die alle brav sitzenbleiben und auch noch mit dem Köpfchen Richtung Kamera gucken? Ich schaff das bei meinen Vier nichtmal.

Das dachte ich mir auch, wirklich verblüffend. Ist ein tolles Foto geworden :wink:

• Torphy hat irgendeinen Trick auf Lager, den wir beide noch nicht kennen. Ich hab das auch mal versucht, alle Hingesetzt, Hazel bleibt sitzen, Pino brommselt Hazel an und dreht sich zu ihr hin, Luzzy hängt augenblicklich mit der Nase im Objektiv und Loretta sucht das Weite *augenverdreh*

Und sie hats geschafft, 13 (!!) Schweine dazu zu bringen, brav in die Kamera zu gucken und sitzen zu bleiben. Respekt ;-)

• hehe ganz einfach. :D Alle Schweinchen die aufs Fotos sollen in Transportboxen, dann alle in windeseile auf die Couch setzen, die sind die ersten paar Sekunden so geschockt, dass sie sich nicht bewegen, alle nebeneinandersetzen, Kamera sollte schon bereit liegen. gucken, dass alle Schweinchen nach vorne gucken, und wenn nötig schnell anders hinsetzen, damit sie auch ja alle nach vorne gucken. Dann ganz schnell Fotos machen ohne mit der Kamera zu wackeln, meistens bleiben die dann ca. 30sek sitzen, bis die ersten anfangen sich zu bewegen. Dann alle flucks wieder in die Boxen gesetzt.(ich hab für die alle zwei Boxen genommen) und ganz schnell wieder in den Auslauf gebracht. Kein futter gebraucht, kein gar nichts. :D Ich hätte nicht gedacht, dass sie alle so brav mitmachen, vorallem mit einem babyschweinchen und 2 Teenieschweinchen, die sind ja doch sehr neugierig und wuselig.^^

Ich mein man sieht ja, Lionel versucht mit dem Hinterteil zuerst die Flucht anzutreten,leider saßen neben ihr zwei Dickerchen, somit war sie eingequetscht. ^^

• Libby ausgepackt:

Baby Nr 1: TIGRESS schwarz-rot-weiß, Normalzehen, Mädel, GG 75gr; Bleibt warhscheinlich, weil sie sooooo toll ausschaut. :) Ansonsten nimmt meine Schwester die vielleicht.

Baby Nr. 2:CALZIFER Vielzehen, sepia/schwarz?!- creme/buff?!, GG: 55gr, Böckchen; der leichteste im Moment. :/

Baby Nr 3.GRACE Vielzehen, sepia/schwarz?!- Creme-minimal weiß, GG: 66gr, Mädchen

Baby Nr 4. LEAH Normalzehen, sepia/schwarz?! -creme -weiß!?(konnte ich bis jetzt nicht entdecken. ^^)
    GG: 73gr, Mädchen

Mit Mama zusammen:

Libby ist total fertig. Die hat sich da auf das tuch gelegt und hat sofort den Kopf auf den Boden gelegt. Aber sie hat auch schon gefressen, jetzt hat sie erstmal etwas Ruhe verdient und ist jetzt erstmal wieder im EB in meinem Zimmer zusammen mit Bella + Kids. Da ist es auch für die Babies besser und für mich, da es da übersichtlich ist als im Außengehege

• Gewichte von heute:
    Tigress: 75gr
    Calzifer: 58gr
    Grace:69gr
    Leah:74gr

Also entweder gehalten oder sogar zugenommen. Die wuseln auch alle schon rum. Man sieht aber deutlich dass Calzifer kleiner ist und leichter.