Allgemeines

Urin geht mit Essig NICHT weg // was ist los mit der Gruppe?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wenn das Verhalten von deinem Schweinchen dir sorgen bereitet, ruf den TA doch mal an und frag nach.

Wie du es beschreibst, hört es nach Nestbau an... Das machen aber Meerschweinchen nicht wenn sie Trächtig sind..... :?

• Óh mhh..da fragst du mich was...Wodran erkenn ich das?.

Und eine andere Frage zu den Babys. Twixxi hat links und rechts 2 Dicke Ballen ( halt so die Babys sind). Sind es dann nur 2 Babys? Oder sind die hintereinander? Wie kann ich mir das vorstellen?

• Nur weil Außen Beulen sind, heißt es nicht, dass es nur zwei sein können. :) Es können auch 4 sein. .) Meine Fleur, war klein und hatte zu beiden Seiten Beulen, sah nicht nach so vielen aus, TÄ schätzte zwei. Letzendlich vier Stück! Kommt auf die Größe der Babies an. Beobachte sie einfach, geh auch ruhig die normale Gesundheitsliste durch. Sie sollte dennoch genug Fressen und Appetit haben. Wenn dann bekomtm sie Babies zu einer ruhigen Zeit, meistens dann wenn niemand da ist. Meine hat sie in den Morgenstunden bekommen, als wir schon zur Schule unterwegs waren. DAs Meeri meiner Freundin hat die Jungen mittags bekommen, als niemand da war :) Ganz still und heimlich.

• Ok. Dann weis ich bescheit. Vielen Dank. Ich meine ich habe heute Bewegungen und Treten der Babys gesehen. Werde es weiter beobachten. Dann dauert es nur noch 2Wochen :)

Mal eine Frage zu Heu- Habe heute von jemand bekannten Heu bekommen. Das ist sehr Dünn aber Grün. Würde euch ein Foto was bringen?. Möchte gerne wissen ob das gutes Heu ist, weil ich mir das Heu dann von dem selben Bauern holen werde.

• Leicht gegrünt soll es ja auch sein :wink: :wink:
    Je frischer und vitaminreicher das Heu ist, desto grüner ist es. So gelblicheres Heu bringt gar nichts...
    Würde mir auch nur noch vom Bauern Heu holen. Schmeckt den Schweinchen viel besser. :wink:

• Ja je grüner desto besser. Vom Bauern ist gut, wenn es trocken gelagert wurde. Da sollte man drauf achten, dass es nicht irgendwo in einer feuchten Ecke gelegen hat. Wegen Schimmelkeimen. :)
    Sehr grobes Heu ist auch nicht gut, also mit sehr langen und sehr spitzen und harten Gräsern. Das kann im Mundraum Abszesse verursachen. :/ Außerdem können sie sich damit auch am Auge verletzen. ich nehme deshalb nur noch Heu, dass nicht mehr pikst, sondern weich ist und grün. :) Ich weiß nicht wie das dünne Gras ist, wie gesund etc. Aber ich weiß von einer Pferdebesitzerin, dass es nicht ganz so dolle sein soll. Sie war jedenfalls nicht zufrieden damit. ich weiß aber nicht, was Meeris davon halten :)