Hallo Zusammen,
es ist schon über ein Jahr her, dass ich hier war.
Mittlerweile hat sich bei meinen Meerschweinchen einiges getan.
In meinem letzten Beitrag fragte ich um Rat, ob ich zu meinen zwei Lieben Böckchen noch ein drittes dazu setzen sollte. da ich seit einigen Jahren schon eine dreier-Bock-Truppe hatte und bis auf den Fehlversuch eines vierten nie was schief gegangen ist, hab ich mich auch im letzten Jahr wieder für ein drittes entschieden. Unser damaliger Neuzugang Pepe brachte so richtig leben rein und es lief alles wirklich toll.
Nun ist nach meinem Simba im Vergangenen Jahr auch sein liebes Brüderchen Gismo von uns gegangen.
Nun sind mein lieber pummeliger und sehr gemütlicher Kastrat Stupsi (3,5 Jahre) und mein quirliger Sonnenschein Pepe, ebenfalls kastriert (1 Jahr und 4 Monate alt) zu zweit. Da mein quirliger kleiner Pepe aber ein richtiger „Mr. Ich hab Hummeln“ im Hintern und mein Stupsi eher der gemütliche ist, dachte ich vielleicht daran, sie zu trennen und jedem von ihnen ein Weibchen zu geben, welches sie dann so richtig umgarnen können. Platz für zwei gruppen hab ich auf mittlerweile auf jeden Fall.
Was meint ihr?