Zitat von Salome75
Das ist für mich Tierschutz, eben voller Einsatz ohne Riesentrara. Und das auch für alle Beteiligten nachvollziehbar und nicht auf diese Weise, bei der man ein wenig blöd gehalten wird, sorry.
Aufrufe einstellen und im nachhinein Ruhe verordnen, was ist das? Das geht Besser!
Wir haben uns alle abgesprochen und das meiste lief in meinem Forum ihm geschlossenen Bereich, war also von Google nicht erfassbar und auch von "Fremden" nicht lesbar. Außerdem wurde nicht über die Halterin diskutiert bzw. wurden solche Beiträge editiert. Nur Ramona und Susi bzw. ich haben sachliche Zwischenberichte geliefert. Der Rest, wer also wieviele Tiere aufnehmen kann, lief per PN und Mail. So gabs auch keine Profilierungen
Vor allem Ramona ist - obwohl noch so jung - sehr engagiert und noch immer dran... auch wenn mittlerweile keine Tiere mehr da sind. Sehr vorbildlich http://www.cosgan.de/smilie.php
Gerade die Leute, die "nur" 2, 3, 4 Tiere aufnehmen können, machen das doch mit viel Engagement, habe ich damals bei 'meinem' Notfall feststellen können. Ohne diese Helferchens hätte ich das nie geschafft.
Ich habe 15 eigene Schweinis und ca. 10 Nottiere und das ist grad soviel, wie ich gut überblicken kann. Wo ich für mich sagen kann, dass ich auch schnell mitbekomme, wenn was nicht stimmt und wo alle optimal versorgt werden können. Mehr würde ich nicht wollen. Wie sagt man immer? "Auch Kleinvieh macht Mist"... und wenn nur ein Schwein gerettet werden kann, ist das besser als nichts.
Sehr toll finde ich es aber auch, wenn Leute sagen, dass sie zwar keine Tiere aufnehmen können, aber von A nach B transportieren oder Spenden (Futter, Käfige, Geld). Das hilft auch immer weiter, denn gerade Nottiere kommen oftmals in einem erbärmlichen Zustand an und verursachen viel TA-Kosten... auch wenn man als NS schon viel selber versorgen kann.
LG Heike