• Zitat von Salome75


    Das ist für mich Tierschutz, eben voller Einsatz ohne Riesentrara. Und das auch für alle Beteiligten nachvollziehbar und nicht auf diese Weise, bei der man ein wenig blöd gehalten wird, sorry.
    Aufrufe einstellen und im nachhinein Ruhe verordnen, was ist das? Das geht Besser!


    Wir haben uns alle abgesprochen und das meiste lief in meinem Forum ihm geschlossenen Bereich, war also von Google nicht erfassbar und auch von "Fremden" nicht lesbar. Außerdem wurde nicht über die Halterin diskutiert bzw. wurden solche Beiträge editiert. Nur Ramona und Susi bzw. ich haben sachliche Zwischenberichte geliefert. Der Rest, wer also wieviele Tiere aufnehmen kann, lief per PN und Mail. So gabs auch keine Profilierungen ;)


    Vor allem Ramona ist - obwohl noch so jung - sehr engagiert und noch immer dran... auch wenn mittlerweile keine Tiere mehr da sind. Sehr vorbildlich http://www.cosgan.de/smilie.php


    Gerade die Leute, die "nur" 2, 3, 4 Tiere aufnehmen können, machen das doch mit viel Engagement, habe ich damals bei 'meinem' Notfall feststellen können. Ohne diese Helferchens hätte ich das nie geschafft.


    Ich habe 15 eigene Schweinis und ca. 10 Nottiere und das ist grad soviel, wie ich gut überblicken kann. Wo ich für mich sagen kann, dass ich auch schnell mitbekomme, wenn was nicht stimmt und wo alle optimal versorgt werden können. Mehr würde ich nicht wollen. Wie sagt man immer? "Auch Kleinvieh macht Mist"... und wenn nur ein Schwein gerettet werden kann, ist das besser als nichts.


    Sehr toll finde ich es aber auch, wenn Leute sagen, dass sie zwar keine Tiere aufnehmen können, aber von A nach B transportieren oder Spenden (Futter, Käfige, Geld). Das hilft auch immer weiter, denn gerade Nottiere kommen oftmals in einem erbärmlichen Zustand an und verursachen viel TA-Kosten... auch wenn man als NS schon viel selber versorgen kann.



    LG Heike

  • Ich stimme dem meisten hier voll zu. Ich habe derzeit 7 Meeris und bin kurz um jedes Wochenende ca. 4 Stunden allein mit der reinigung der Ställe beschäftigt. Und das nicht mal intensiv. Selbst Futter zu besorgen, allein heu ist schon sehr, sehr kostenintensiv. Und sich dann um fast 600 Meeris zu kümmern, stelle ich mir unmöglich vor. Da wird man nicht mal eben sehen, dass ein Tier krank ist, und sei es, dass es nur Milben hat.
    Deshalb finde ich auch Zuchten mit mehr als 20 Tieren schon sehr krass und bin da auch schon sehr skeptisch. Ganz ehrlich.
    Wenn man sich richtig um ein tier kümmern will, dass sind so viele einfach nicht angebracht. Wenn einem der Wert wichtiger ist, als das Tier selbst, dann sollte der jenige gar keine Tiere halten.
    Deshalb kann ich auch maximal 15 Tiere hier halten. Mehr Platz ist nicht und auch wenn das GEhege groß genug wäre, das wäre in meinen Augen nicht mehr tiergerecht, Meerschweinchengerecht.
    Aber ich finde trotzdem gut, dass sie soviele bereit erklären und Pflegestellen anbieten, sei es nur, Stellen auf Zeit bis zur Vermittlung, oder ganz behalten. :) Ich kann beispielsweise auch trächtige Tiere nehmen. so fern sie gesund sind, könnten sie auch zu meiner Gruppe, damit die Kleinen sogar direkt sozialsiert sind. Das ist meines erachtens auch sehr wichtig.
    Ich hoffe, dass man sich da schnell einig wird und eine Entscheidung trifft, hoffentlich die Richtige, damit die Tiere gerettet werden können. Ich würde ja sogar einen Hund aufnehmen, aber das würden meine Eltern nicht mehr mitmachen, wobei da sicher noch durch Tierheime ausgeholfen werden kann.


    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass so viele helfen wollen. :)
    Ich könnte auch von Duisburg/Dinslaken Tiere weitermitnehmen bis Neuss/Düsseldorf. Hätte dann aber nur für sehr wenige Tage(höchstens 2-3) Platz für die meeris. Dann müssten sie schon weiter. (Auch wenn es sehr vel stress für die Tiere ist, muss man mal sagen :( also allgemein der gesamte Rettungsverusch. DAs werden mit Sicherheit viele nicht überstehen.)

  • Neue Infos.....



    Es sind laut Sichtung nur noch ca 100 Meerschweinchen/Cuy und Hybriden da.....
    Haltung war so weit OK, halt Ansichtssache..
    Es konnten aber nicht alle Räumlichkeiten eingesehn werden.....


    TSV weiß immer noch nicht mehr, also abwarten ..


    Es wurde aber gesagt, das der Verkauf die letzten Tage sehr gut lief...was auch immer das heißen mag....


    Carmen

  • Zitat von angelssend

    Ich glaube ich möchte einfach nicht Wissen was mit den anderen armen Tieren passiert ist....


    nee, ich auch nicht *kopfschüttel*
    Ich kann nicht verstehen warum die Ämter sich so viel Zeit lassen, wo doch hier offensichtlich etwas gewaltig schief läuft :(

  • Ja ich kann es durchaus nachvollziehen. Wer weiß, was sie mit den Meeris gemacht haben. oO Vielleicht verstecken sie jetzt nur irgendwo anders und haben es nur so gesagt, damit man sie in Ruhe lässt. (Kurzschlussreaktion.) Ich hoffe sehr, dass es noch nicht zu spät ist. Es wäre sehr schade, wenn man da nicht mehr helfen kann. :( Dass es jetzt sogar Cuys sind ist auch ganz schön heftig. Zumal Cuys noch mehr Platz als unsere normalen Hausmeeris. ich hoffe wirklich sehr, dass man noch was tun kann. ich würde ja auch gerne helfen kommen, aber ich bin diese Woche sowieso schon sehr unter Stress. :(

  • Wie immer müssen die Tiere darunter leiden, dass Menschen in so vielen Fällen nur auf Profit aus sind.
    Diese beiden, die für dieses unvorstellbare Leid verantwortlich sind gehören eingesperrt.
    Aber dass das so langsam geht, bis die Tiere gerettet werden können, echt unglaublich.
    Vierhundert Meerschweinchen kann man doch gar nicht so schnell an Baumärkte oä. verteilen. Bei der Vorstellung, was mit denen passiert ist kommen mir echt die Tränen.