Da fällt einem nicht mehr viel zu ein zu so Leuten.
Hoffentlich passiert da wirklich bald was.
Meerschweinchen Haltung
Ehepaar hält 700 Tiere unter katastrophalen Bedingungen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Zitat von Salatkiller
Warum noch bis Montag warten, wenn doch alles angeblich so klar ist und es sogar schon einen gerichtlichen Beschluss gibt?"Das Verwaltungsgericht Göttingen bestätigte in einem am Donnerstag veröffentlichten Beschluss (Az. 1 B 89/12) ein daraufhin gegen das Ehepaar verhängtes Tierhaltungs- und Tierbetreuungsverbot."
Quelle:
http://www.wolfsburger-nachric…altem-hotel-id637524.htmlGruß Heike
Weil, wie schon öfter geschrieben die Besitzer wiederspruch eingereicht haben ...Das Vet.-Amt will Montag eine entscheidung treffen wie es weiter geht....wieso, weßhalb usw. würde nicht nur gern der TSV Chef wissen..sondern wir alle...
Da die Liste wieder in Hintergrund geraten ist, hier noch mal
angelssend 1-2 Geschlecht egal, vobei Mädels (auch trächtig) evtl besser da nur Notkäfig mit Auslauf. Abholung in Essen möglich, kann dann auch auf dem Weg Richtung Köln weitere Schweinchen bei PS abliefern
Aellin 2 Mädels oder gutverträgliche Jungs (1m²), abholen ab Berlin oder MFG
Tanja E. 1-2 Mädels - brauche aber MFG bis Duisburg/Dinslaken/Krefeld oder sogar bis Neuss
jaci 2 Mädels - brauche MFG ins Ruhrgebiet nahe Recklinghausen (essen, dortmund ..)
Schnuffel66 6 Mädels und 4 Jungs- brauche MFG ins Ruhrgebiet
Smiley89 4 Schweinchen Geschlecht egal - MFG nach NRW
An Pfingsten besteht die Möglichkeit, Schweinchen ab Bebra/Kassel/Rotenburg ins Ruhrgebiet zu bringen. Für 2-3 Nächte kann ich auch 15 Schweinchen unterbringen. Pflegestellen im Ruhrgebiet können dann hier (Oberhausen) ihre Pflegis abholen.Carmen
Ach ja , bitte nicht doppelt eintragen *gg das heißt alle die mir per Facebook oder in einem anderen Forum schon geschrieben haben hier nicht eintragen......Ich werde Euch sowieso bitten, mir Eure Adresse und nnr zu Mailen für den Ernstfall...Am besten immer mit NIck-Forum-und Anzahl usw -
-
Zitat von kleinschweinugly
Am Montag wird überprüft ob die Tiere alle abgegeben wurden, wenn nicht, werden sie auf Kosten der Halter beschlagnahmt (letztendlich wird der Steuerzahler die Kosten tragen müssen). Außerdem besteht wohl die Gefahr, daß die Leute auf dumme Gedanken kommen und das soll vermieden werden.
Ja, habe ich jetzt in den Filmausschnitten gesehen.
Letztendlich wird sich das garantiert noch länger hinziehen, bis alle raus sind. Er hat ja gesagt, dass die an Tierauffangstationen gehen sollen und sie 'eigentlich' schon für alle eine Unterkunft haben.Klar ist es der Steuerzahler - die haben doch nix bzw. leben vom Verkauf der vermehrten Tiere. Wenn die armen Viecher weg sind, dann sind die Beiden ja auch Sozialfälle
Messis sind sich selten ihrer Krankheit bewusst. Da muss man dann auch ziemlich sensibel mit umgehen. Die gehen sonst woanders hin und machen da dann weiter.
Ich finde es auch immer noch toll, wie Ramona (NS in OL) und Susi (NS in Ganderkesee) den Soltau-Fall gemeistert haben. Alle Tiere raus und sie sind noch immer dran und kümmern sich um die Frau. Hier wurde nicht nur zum Wohl der Tiere gehandelt, sondern auch das menschliche Leid mit einbezogen. Sowas ist wichtig, wenn man langfristig Erfolg haben will. Da einfach reinzumarschieren, die Tiere rauszuholen und dann allem den Rücken drehen ist einfach keine Lösung...Zitat von AellinIch glaube kaum, dass es sich um 600 Meeris handelt.
Im Film von Gabis Link sagten sie:Bei der letzten Zählung waren es
- 26 erwachsene Hunde
- 11 Welpen
- 593 Meeris
- 24 Kaninchen
- 1 Hauskatze
- 1 EchseGruß Heike
-
:shock:
-
Huhu,
diese Menge ist auch schwer vorzustellen. Ich kenne verantwortungsbewuste Zuchten mit 50 oder 70 Tieren. Ein sehr bekannter Züchter hielt mal ca. 350 Tiere in Kaltstallhaltung auf einem "Resthof". Das ging ohne Helfer gar nicht. Man stelle sich die Menge Mist, die Berge von Sägespäne, Heu, Futtermöhen und- äpfel vor, die dabei täglich benötigt werden.
Das ist echt Arbeit, wenn man alle Mäuler stopfen und die Tiere artgerecht halten will. Aber fast 600 Tiere, daß entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Gabi -
kleinschweinugly
wenn man die Tiere artgerecht haltet, dann hat man wohl sooo viel Arbeit, ncht aber wenn man sie in ihren eigenen Ausscheidungen krepieren lässt!
Ich finde so was einfach nur total traurig. Vielmehr kann ich nicht dazu sagen. Hoffentlich wird den armen Wesen sehr bald geholfen und die Leute in ihre eigene Sch.... gesp.....
Diese Anzahl von Tieren kann ich mir gar nicht richtig vorstellen...Ich weiß von einer Freundin, wieviel Arbeit 6 Meeris bereiten. :wink: -
Hi Jule 270890.
Herzliche Grüße aus dem Kreis Osterode!!!!!!!
Mich hat der Bericht im HK auch geschockt. Meine Gedanken wie es da Aussehen könnte lassen es mich übel werden. Die armen Tiere.Liebe Gruß.
-
:shock: Oh man das ist erschreckend, schockierend.......einfach unfassbar.
Ich hoffe den armen Tiere dort kann ganz schnell geholfen werden!
Ich kann leider keine Tiere aufnehmen, sonst würde ich das auch sofort tun.
Ich drücke Carmen und allen anderen Helfern ganz doll die Daumen, das ihr endlich mit eurer Hilfe los legen könnt. LG Simone -
Zitat von mayflower1974
kleinschweinugly
wenn man die Tiere artgerecht haltet, dann hat man wohl sooo viel Arbeit, ncht aber wenn man sie in ihren eigenen Ausscheidungen krepieren lässt!
Ich finde so was einfach nur total traurig. Vielmehr kann ich nicht dazu sagen. Hoffentlich wird den armen Wesen sehr bald geholfen und die Leute in ihre eigene Sch.... gesp.....
Diese Anzahl von Tieren kann ich mir gar nicht richtig vorstellen...Ich weiß von einer Freundin, wieviel Arbeit 6 Meeris bereiten. :wink:
Ich weiß, ich habe selber sechs Jungs im Nebenzimmer. Man kann soviele Tiere auch gar nicht auf ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen beobachten und kontrollieren. Wahrscheinlich bemerkt man da nichtmal, wenn plötzlich eins fehlt, verendet und plattgetrampelt wird. Stroh drüber und es sieht wieder sauber aus!
Mich schüttelt und ekelt es bei diesen Gedanken. Arme Schweinies!
Gabi -
Zitat von Salatkiller
Ich finde es auch immer noch toll, wie Ramona (NS in OL) und Susi (NS in Ganderkesee) den Soltau-Fall gemeistert haben. Alle Tiere raus und sie sind noch immer dran und kümmern sich um die Frau. Hier wurde nicht nur zum Wohl der Tiere gehandelt, sondern auch das menschliche Leid mit einbezogen. Sowas ist wichtig, wenn man langfristig Erfolg haben will. Da einfach reinzumarschieren, die Tiere rauszuholen und dann allem den Rücken drehen ist einfach keine Lösung...Ja, über die beiden bin ich ja erst auf den Gedanken gekommen MS zu helfen. Seit 10 Jahren habe ich Schweinchen und da unser Stall erweitert wurde nun auch Platz für 3-4 MS die erst getrennt von den Anderen untergebracht werden könnten.
Das ist für mich Tierschutz, eben voller Einsatz ohne Riesentrara. Und das auch für alle Beteiligten nachvollziehbar und nicht auf diese Weise, bei der man ein wenig blöd gehalten wird, sorry.
Aufrufe einstellen und im nachhinein Ruhe verordnen, was ist das? Das geht Besser! -
Huhu,
es besteht die Gefahr, das die Tierhalter durch den ganzen Rummel in Panik geraten (das ist bei Zwangserkrankungen wie Animal-Hording leider öfter der Fall). Damit könnten die Tiere bei einer Räumung dann eines "plötzlichen Todes" gestorben sein, rationales Denken ist bei psychisch kranken Menschen vielfach nicht mehr möglich!
Ich denke, daß ist hier die Befürchtung von "Serefina 73",
Gabi -
Die verkaufen die Tiere weiterhin total rational. :wink:
-
Zitat von Pardona
Die verkaufen die Tiere weiterhin total rational. :wink:
Menschen die an Zwangskrankheiten leiden, wirken nach außen häufig kompetent, ganz normal und gar nicht krank. Wenn ihnen aber ihr Umfeld, ihre Lebensgrundlage entzogen wird, besteht die Gefahr von Panikreaktionen, die keinesfalls rational sind.
Gabi -
Hier glaube ich nicht an Animal Hording sondern an verrohte Vermehrung zum Verkauf. Wenn Befürchtungen bestehen das die Tiere durch die Halter umgebracht werden könnten wozu dann die ganzen Posts in vielen Foren? Das hat den Rummel hier erst möglich gemachrt.