• angelssend 1-2 Geschlecht egal, vobei Mädels (auch trächtig) evtl besser da nur Notkäfig mit Auslauf. Abholung in Essen möglich, kann dann auch auf dem Weg Richtung Köln weitere Schweinchen bei PS abliefern
    Aellin 2 Mädels oder gutverträgliche Jungs (1m²), abholen ab Berlin oder MFG
    Tanja E. 1-2 Mädels - brauche aber MFG bis Duisburg/Dinslaken/Krefeld oder sogar bis Neuss
    jaci 2 Mädels - brauche MFG ins Ruhrgebiet nahe Recklinghausen (essen, dortmund ..)
    Schnuffel66 6 Mädels und 4 Jungs- brauche MFG ins Ruhrgebiet
    Smiley89 4 Schweinchen Geschlecht egal - MFG nach NRW

An Pfingsten besteht die Möglichkeit, Schweinchen ab Bebra/Kassel/Rotenburg ins Ruhrgebiet zu bringen. Für 2-3 Nächte kann ich auch 15 Schweinchen unterbringen. Pflegestellen im Ruhrgebiet können dann hier (Oberhausen) ihre Pflegis abholen.

• Huhuu,
    also bis dato könntet ihr 10 Tiere egal ob Bub oder Mädel sowie 3 bis 4 Trächtige Weibchen bei mir einrechnen, hinzuh nochmal 4 Babyböckchen & 2-4 Weibchen für eine Bekannte Züchterin ... habe schon mit meinem TA gesprochen, er unterstütz mich bei allem, alle Böckchen würden Kastriert werden ...

Komme aus Oldenburg, MFG nach OL, eventuell selbstständige Abholung vor Ort, das müsste aber geklärt werden

P.S.
    kennen uns mit den Schimmel/Dalmi´s aus, & würden alles nehme, was diesen beiden Farben angehört ...

Lg
    Corinna

• Ein Tag voller Höhen und Tiefen....

Bei einem persönlichen Gespräch mit den Haltern, hab ich erfahren das die Tiere bis zur ofifzielen Beschlagnahmung nur gegen Bares abgegeben werden..

Das heiß wir müßen warten bis Montag ein Entscheidung getroffen wird....

heute fährt aber jemand hin um seine ehemaligen Tiere wieder zu holen und macht sich ein Bild von der Lage , dann wissen wir auch wieder etwas mehr....

Die Leuten behaupten das wäre alles nur ein Böse Intrige durch ein Kreismitarbeiter.......

Also wenn ich dran denke wie lange es dauert bis ein Halteverbot ausgesprochen wir........ :shy: ?( :O

Carmen

• Zitat von Serefina73

Der Aufruf ist OK, da er ja hier hin leitet......möchte ihn nur nicht ibn einem gewissen anderen Forum haben wo Du auch aktiv bist *zwinker.hab da meien Gründe.....

Du solltest mit solchen... "Andeutungen"... vorsichtig sein. Könnte als üble Nachrede angesehen werden, gelle? Und ich glaube, sowas hat Nadine hier nicht so gern... ;)

Ansonsten ist es doch generell bei großen Notfällen so, dass in möglichst vielen Foren Aufrufe gemacht werden, um genug Unterbringungsmöglichkeiten zusammen zu bekommen. Zumindest ist das die professionelle Vorgehensweise von guten Notstationen/Vereinen. Welche davon später in Anspruch genommen werden, wird dann bei Bedarf entschieden. Aber diese Regelungen werden meist von Leuten getroffen, die sich eher im Hintergrund halten. Naja ist ja auch nix, womit man sich profilieren sollte, daher werden einzelne Helfer explizit auch meist nicht genannt.

Den Tieren wünsche ich, dass alles ein gutes Ende für sie nimmt und sie in liebevolle Hände kommen.

Gruß Heike

• Wir,
    das sind 4 verschiedenen Notstationen und Vereine wollten nicht das es in alle Foren getragen wird, wir hatten da unsere Gründe.....und warum ist zur Zeit auch gut absehbar..

Ich weiß nicht was das mit übler Nachrede zu tun hat?!

• Geht es denn gar nicht um die Tiere? Das kann ich jetzt nicht verstehen, es gehört doch überall bekannt gemacht, wenn sowas schlimmes passiert.
    Warum nur 4 Notstatrionen? Es gibt doch viel mehr und die Hilfe wär dann ja effektiver.
    Warum muß mann sich mit der Schimmelproblematik auskennen, wenn die Tiere kastriert werden? :oops:

Ich könnte 3-4 Böcke nehmen in Außenhaltung und vor Ort direkt mithelfen, wenn es vom Termin paßt. Die Kosten für die Kastration könnte ich vielleicht übernehmen, das kläre ich ab.
    Wenn es paßt, biete ich eine MfG bis Bargteheide.

• Zitat von Salome75

Geht es denn gar nicht um die Tiere? Das kann ich jetzt nicht verstehen, es gehört doch überall bekannt gemacht, wenn sowas schlimmes passiert.
    Warum nur 4 Notstatrionen? Es gibt doch viel mehr und die Hilfe wär dann ja effektiver.
    Warum muß mann sich mit der Schimmelproblematik auskennen, wenn die Tiere kastriert werden? :oops:

Ich könnte 3-4 Böcke nehmen in Außenhaltung und vor Ort direkt mithelfen, wenn es vom Termin paßt. Die Kosten für die Kastration könnte ich vielleicht übernehmen, das kläre ich ab.
    Wenn es paßt, biete ich eine MfG bis Bargteheide.

Wir wissen noch nicht um wieviel Tiere es sich handelt...

Nein, wir sindnur 4 Notstationen die quasi die Organisation und die direkte zusammenarbeit mit dém zuständigen TSV betreiben...

Damit jenadn die übersicht versucht zu behalten....

Carmen

• mal was anderes: wenn die tiere beschlagnahmt werden, dann kümmert sich doch vater staat darum das sie gut untergebracht werden. warum sollen die privaten orgas und stationen ihre kapazitäten mit tieren belegen denen so oder so geholfen wird? vater staat hat auch mehr finanzielle mittel dafür.

ich bin mir daher nicht sicher, ob das hier so sinnvoll ist. dann lieber notfällen helfen wo vater staat keinen handlungsbedarf sieht und keine presse dran ist, wie z.b. die sache in lübeck die grad parallel anläuft.

• Das ist nicht ganz richtig Janine,
    bei solchen Ausmaßen kann das nicht ganz klappen....und der TSV vor Ort hat überhaupt keine Möglichkeiten die Tiere aufzunehmen...
    in Lübeck handelt es sich um ein wissentlichen Vermehrer der auf Märkte und in Zoohandlungen seien Tiere verkauft.......hab im letzen Jahr da auch geholfen...und wir waren ganz schön ärgerlich als wir merkten was los ist..

Wir haben jemand der direkten Kontakt hat...er will die los werden um Platz zu schaffen für neue...

• Zitat von Serefina73

Nein, wir sindnur 4 Notstationen die quasi die Organisation und die direkte zusammenarbeit mit dém zuständigen TSV betreiben...

Damit jenadn die übersicht versucht zu behalten....

Und die kann man nicht behalten, wenn sich Helfer bei eben diesen vier Notstationen melden würden? Sehr merkwürdig :roll:

Zitat von Meerie-Mama

ich bin mir daher nicht sicher, ob das hier so sinnvoll ist. dann lieber notfällen helfen wo vater staat keinen handlungsbedarf sieht und keine presse dran ist, wie z.b. die sache in lübeck die grad parallel anläuft.

Jeannine, da hast Du es mal so richtig auf den Punkt gebracht http://www.cosgan.de/smilie.php

Ich finde auch, dass das Wohl der Tiere im Vordergrund steht und nicht, wie gut doch einige Notstationen alles im Griff haben. Ist es nicht wichtiger, dass es den Wutzen gut geht, als dass jemand von sich behaupten kann "so einen großen Notfall gewuppt" zu haben?

Kopfschüttelnde Grüße
    Heike

• ja das mit lübeck war ja nur ein beispiel. notfälle gibts ja wie sand am meer.

auch wenn der tsv gar nicht so viele aufnehmen kann, wird das bundesland für plätze sorgen MÜSSEN wenn es die tiere beschlagnahmt. zudem dienen beschlagnahmte tiere als beweismittel und werden eigentlich nicht rausgegeben, da muss man dann auch wieder aufpassen wenn man vorher tiere holt, aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus, hab davon gehört.

letztendlich müssen wir hier ja eh bis montag warten was dann passiert.
    kann aber sehr gut sein, dass wir privaten gar keine tiere nehmen müssen/sollen oder gar sollten.

• Zitat von Salome75

Das war vor allem auf die Schwangeren Schimmel & Dalmatiner bezogen, ich denke eben dass solche Tiere in erfahrene Handy gehören & nicht zu Leuten die sich mit dem Thema nicht auskennen, oder gar erst anfangen sich mit den Schweinchen zu beschäftigen, bei den Buben sehe ich da kein Problem, allerdings bin ich der Meinung, dass wirklich geschaut werden muss, egal wo die Tiere hingehen, dass vor allem die Schimmel/Dalmatier Böckchen Kastriert werden, am besten wären natürlich alle Böckchen ...

Lg
    Corinna

• Bei angeblich 600 Tieren ist eine Koordination schon sehr wichtig,

und wenn es mir, maike und shamma und yvonne nur um unser Image gehen würde, dann hätten wir die Sache bestimmt in alle Foren geschrieben....

Genau es geht um die Wutzen und genau deswegen werde ich mich jetzt wieder um die relevanten Sachen kümmern als um irgendwelche Spielchen

Carmen