• So, das Neueste aus Einbeck von den CUYS ! Gestern war gleich der Tierarzt da (ich arbeite bei ihm, wie praktisch) und hat wenigstens die sichtbar Kranken angesehen (alle 87 konnten wir zeitlich nicht stemmen). 3 Mädels mit Kopfschiefhaltung, 2 davon sicher trächtig, sind aber munter. Ein Bock mit Atemwegsproblemen und ein Mädel mit nem dicken Abszeß ! Und durchweg Milbenbedfall. Medikamente sind schon vor Ort, morgen geht das Behandeln los. Es gab viele Anrufe, schon kleine Grünzeuggaben..... wer mit Spenden helfen möchte, hier unsere homepage http://www.villawuff.com, auf der auch unsere Bankverbindung steht. Dort halten wir alle auf dem Laufenden, was die Cuys betrifft.
    (Typisch Tierschützer: die 3 Schiefköpfchen behalte ich hier !!!).

  • Zitat von Pardona

    Oh je, habt ihr weitere Tiere gefunden. Prinzipiell ja eine gute Nachricht. Sind es alles Cuys / Cuyhybriden?


    Da müßen wir noch abwarten, ist aber einiges in Aufregung geraten..


    Es geht jetzt vor allem um die Tiere die schon in der Villa Wuff sind, da viele tragende dabei sind......


    Sollte jemand ein schwung Cuys zu mir bringen können wäre das super, leider hab ich immer noch kein Auto und mit dem Zug ebkomme ich max. 4 mit..


    Carmen

  • So wie es aussieht haben wir alle Tiere unter ..nun können wir die suche nach den anderen Tieren verstärken..


    Leider scheinen gerade die Cuys keine große Lobby zu haben auch was die Hilfsangebote angeht...wir haben die meißte HIlfe von Züchtern bzw ehemaligen Züchtern bekommen..
    Dafür möchte ich mich hier noch mal ganz herzlich Bedanken....


    Wir haben scheinbar den großteil der von Fam. B. für die weitere Zucht weggeschafften Tiere in Sicherheit gebracht und können nur hoffen das durch die Medienpräsenz keiner auf die Idee kommt Ihnen wieder Tiere zu verkaufen..


    Zumindestens in ihrem Zukünftigen Wohnort wurde schon dafür gesorgt, das man weiß das es ein Tierhalteverbot besteht...D hatten Sie schon ein Antrag auf Zwingerbauerlaubnis gestellt:eek3:


    Also haben wir ein großen Teil unseres Zieles erreicht, keine weitere Vermehrung so schnell..


    Carmen

  • ich hoffe doch sehr, dass die Leute so hellhörig geworden sind, dass ihnen kaum einer mehr Tiere verkauft! Aber ich glaub nicht so recht dran, irgendwo werden sie leider immer nen dummen finden :( ich hoffe es nur nicht :(


    Ich freue mich riesig über euren Einsatz und Unterstützung, die ihr da gegeben habt! Auch wenn ich selber nicht helfen kann, aber es ist gut zu wissen, dass es Menschen wie euch gibt!

  • Super! Ihr habt richtig, richtig gute Arbeit geleistet. Das von vornherein ein Riegel vor die Weitervermehrung gemacht wird ist gut. Wenigstens Züchter werden ihre Tiere wohl hoffentlich nicht hergeben. Allerdings kann ja leider jeder Depp im Zooladen... Gut, dass das Amt dort bescheid weiß, ich hoffe regelmäßige, unangekündigte Kontrollen sind schon geplant.


    Hm, Cuys sind glaube ich nicht einfach zu halten, da ist es schwierig sie unter zu bekommen, ich hoffe ihr findet die restlichen Tiere (wieviele es auch immer noch sein mögen...) und bringt sie gut unter.


    Danke für euren Einsatz!

  • Hallo.


    ich habe das von einer bekannten gehört. Die Tierschutzleute sind zum teil angezeigt worden, weil sie wohl bei den leuten eingebrochen sind und sowas.
    Einige müssen sogar strafe zahlen wegen einbruch und böser nachrede.
    alle liebe für die tiere, aber deswegen verbotene sachen zu machen finde ich nicht gut.
    Die menschen sind zwar böse, aber deswegen muss man nicht sowas machen!
    Auch für tierschutzer gilt immernoch das gesetz!