• Zitat von Fiddelix

Also, ich habe ein 70m² Freigehege mit 2,5 m² Stall. Habe derzeit nur noch 2 Meeris darin und hätte noch ein bisschen Platz für 2-3 Tiere - sofern noch Notfälle "verteilt" werden müssten, wenn ein Transport Richtung Ruhrgebiet möglich wäre. Würde ja auch entgegen kommen, aber nicht die ganze Strecke fahren, dafür reicht mein Geld derzeit nicht aus.

Ich glaube man wird da auch einiges beim TA lassen.
    Wobei... ich glaube nicht, dass die "Hardcore-Fälle" auf eine längere Reise geschickt werden.

• Doch...

Das Vet Amt hat die ganze Planung gestern umgeschmissen....

Ich fahre jetzt aber trotzdem runter und will wissen was mit den Tieren passiert, da keiner weiß wo die jetzt hingehen...

Und vor allem der Dame zu sagen, das man so nicht mit Menschen und Tieren umgeht...
    Damit meine ich nicht die Halterin..

Liebe Grüße Carmen

• Ich wollte mich dazu eigentlich gar nicht äußern, da ich denke/dachte, daß Du voll im Bilde bist.

Meine letzte Info. ist, daß am vergangenen Sonntag die letzten 20 Meeris + 5 Ninchen abgeholt wurden.
    20 Ninchen sind - laut Stand vom vergangenen Samstag, noch dort und suchen ....

• Mhh schade, dass ich gerade heute selber noch einen Notfall reinbekomm mit 5 Meerschweinchen. Ich hätte ja 1 genommen, aber das wäre wiederum blöd gewesen, weil ich kein Partnertier gehabt hätte. Ich hoffe, dass sich heute ein für alle mal klärt, was da Sache ist und die Tiere allesamt endlich rausgeholt werden.

• Zitat von Meerli-Family

Ich wollte mich dazu eigentlich gar nicht äußern, da ich denke/dachte, daß Du voll im Bilde bist.

Meine letzte Info. ist, daß am vergangenen Sonntag die letzten 20 Meeris + 5 Ninchen abgeholt wurden.
    20 Ninchen sind - laut Stand vom vergangenen Samstag, noch dort und suchen ....

das ist mir bekannt...aber leider hat sich von den rausholern,trotz bitte keiner bei mir gemeldet...wäre aber schön gewesen um auch mehr über den zustand vor Ort zu erfahren..
    Aber die letzten sind es nicht gewesen.....was ist mitden Cuys? und den Tieren die weggebracht worden?
    das ist aber jetzt auch egal, ich will nur wissen wo die Tiere hingehn und mirein Bild vor Ort. machen von der Räumung.
    Carmen

• Hallo Carmen.

D a n k e für Deine tolle Arbeit. Ich finde es total super was du alles auf die Beine stellst um den Tieren zu helfen. Dabei gibt es bestimmt auch persönliche Angriffe - was ist echt ungerecht ist.

Ich hoffe es gibt genug Menschen und Tierfreunde die Dich in Deiner Arbeit unterstützen.

Hoffentlich kannst Du einigen Meeries doch noch zu einem schönen Schweinchenleben verhelfen.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Unterstützung.

• Wahre Worte MeeriBiene! *unterschreib* Viel Erfolg, gLG Simone :D

• hat das vetamt jetzt doch früher und ohne euch geräumt? da fühlt man sich dann bestimmt richtig verarscht :?
    tut mir leid für euch und all die mühe.

wenn es nicht das vet amt war, find ich es allerdings für die schweinchen ganz gut.. wenn ich in der nähe wohnen würde, hätt ich wohl auch nicht aufs vetamt gewartet und versucht alle vorher zu holen, damit nicht so viele als futter weggehen...

• [quote="Meerie-Mama
    hat das vetamt jetzt doch früher und ohne euch geräumt? da fühlt man sich dann bestimmt richtig verarscht :?
    tut mir leid für euch und all die mühe.

wenn es nicht das vet amt war, find ich es allerdings für die schweinchen ganz gut.. wenn ich in der nähe wohnen würde, hätt ich wohl auch nicht aufs vetamt gewartet und versucht alle vorher zu holen, damit nicht so viele als futter weggehen...[/quote]

Das Vet MAt hat nicht geräumt...

Die Familie hat die restlichen Tiere in ein anderes Bundesland bringen können, das war vor allem möglich dadurch das genug Geld zur verfügung stand von den freigekauften Tieren...
    Das ist keine vermutung sondern von den Personen selber mehrmals erzählt worden...

Die Tier wurden nicht als Futtertiere abgegeben!!!!

Jeanine , ich hab mal nachgeschaut..Du hättest mit dem Zug genauso lange gebraucht wie ich, hättest also jederzeit fahren können
    Mit dem Auto wäre es natürlich komfortabler gewesen.... :wink:

Es ist immer leicht zusagen, ihr müßt es so und so machen..

Aber wer von Euch hat schon mal ein Notfall mit soviel Tieren organisiert?
    Alleine das gestern wieder bei Facebook im zusammenhang mit einem Katzenmessi in NRW nach 600 Pflegestellen für Meeris gesucht worden ist, zeigt was für ein Chaos herrscht..

[quote='Meerli-Family']Ich wollte mich dazu eigentlich gar nicht äußern, da ich denke/dachte, daß Du voll im Bilde bist.

20 Ninchen sind - laut Stand vom vergangenen Samstag, noch dort und suchen ....[/quote]

Hast Du Kontakt zu den Leuten ? Wäre toll wenn Du mir mehr schreiben könntest..

Carmen