• Ach ich steig hier auch nicht mehr ganz durch :wink:
    Ich bin schon im Büro und hatte keine Zeit die letzten 3 Seiten Beiträge zu lesen...

Ich denke die ganze Wahrheit werden wir eh nie erfahren...so ist es ja leider fast immer...

Liebe Grüße Sonny

• so hab mir das mal durchgelesen, aber ganz erlich, wenn die da waren mehrfach & sich nix geändert hat & die Hunde in einem erbärmlichen Zustand waren, warum haben sie die Tiere nicht sofort mitgenommen? Mussten diese armen Tiere erst Qualvoll sterben? Das will ich nicht verstehen, woanders können Tiere doch auch auf der Stelle beschlagnahmt werden & die waren doch schon öfters da & haben gesehen dass sich nix geändert hat

Traurig, traurig ...

• Wie stellst du dir "sofort mitnehmen" vor?
    Das ist ein riesen logistischer und organisatorischer Akt.
    Klar, hätte gehandelt werden müssen, aber einige stellen sich das zu einfach vor.

Wenn es sich um 2 Hunde und 5 Meeris handeln würde, wäre sicher nicht lange gefackelt worden, aber fast 700 Tiere, darunter Wach- und Schutzhunde(das sind nunmal keine Schoßhündchen) kann man nicht eben mal ins Auto setzten und abtransportieren.

Ich kann das zögen verstehen, was aber nicht einen Zeitraum von 8 Monaten entschuldigt.

• Nun für 29 Hunde, sollte sich doch eigendlich auch in kürzester Zeit eine unterbringung finden, wenn nicht in einem Tierheim, dann auf mehrere Verteilt, da hätte man viel eher handeln müssen, die Tiere hätten da nicht qualvoll sterben müssen ;(

Das bei gut 600 Meerschweinchen nicht sofort alle mitgenommen werden können ist mir klar, aber auch da hätte man es anders handhaben sollen, keine Sau weiß wo die Tiere abgeblieben sind, ich habe mit der Haltern auch selbst gesprochen & da meinte sie es sind schon einige Tiere weg, eine Bekannte kommt noch & Holt Tiere ect. (allerdings hatte ich mich als normale Interessentin ausgegeben die nix von der Sache wusste) Ich möchte nicht wissen, wieviele Tiere zu Freunden oder Bekannten gekommen sind oder in i-welchen Hallen oder Gebäuden oder was weiß ich untergebracht wurden, damit die Tiere nicht wegkommen ...
    Ich finde, die hätten ein Verbot bekommen sollen, die Tiere selbst zu vermitteln, denn ob die Tiere nun vermittelt sind oder i-wo untergrebracht sind bis sich alles wieder beruhigt hat, weiß auch niemand ...

• Sup111

Jetzt brauch ich nur noch ein Bett......eventuell ab Montag...

angelssend 1-2 Geschlecht egal, vobei Mädels (auch trächtig) evtl besser da nur Notkäfig mit Auslauf. Abholung in Essen möglich, kann dann auch auf dem Weg Richtung Köln weitere Schweinchen bei PS abliefern
    Aellin 2 Mädels oder gutverträgliche Jungs (1m²), abholen ab Berlin oder MFG
    Tanja E./Torphy 1-2 Mädels - brauche aber MFG bis Duisburg/Dinslaken/Krefeld oder sogar bis Neuss
    jaci 2 Mädels - brauche MFG ins Ruhrgebiet nahe Recklinghausen (essen, dortmund ..)
    Schnuffel66 6 Mädels und 4 Jungs- brauche MFG ins Ruhrgebiet
    Smiley89 4 Schweinchen Geschlecht egal - MFG nach NRW
    An Pfingsten besteht die Möglichkeit, Schweinchen ab Bebra/Kassel/Rotenburg ins Ruhrgebiet zu bringen. Für 2-3 Nächte kann ich auch 15 Schweinchen unterbringen. Pflegestellen im Ruhrgebiet können dann hier (Oberhausen) ihre Pflegis abholen.
    Gaby Hilfe mit MFG an Lüneburg
    Sunny 2,4
    Meerie-Mama 12 Schweinchen - bitte einigermaßen gutes mischverhältnis von m+w (7 bleiben bei mir und 5 gehen an ne userin aus meinem forum)
    mfg nach Berlin nötig

• Zitat von Serefina73

Ich müßte mal wissen ob die angebotenen Pflegestellen noch aktuell sind und auch bleiben?

Hui, ich dachte jetzt da die Tiere da bleiben dürfen (was mich ja wütend macht... :evil: ) fällt das weg mit den Pflegestellen...

Mein Angebot mit der MFG ab Kassel ins Ruhrgebiet an Pfingsten ist aber noch aktuell! Vielleicht hab ich ja bis Pfingsten wieder das ein oder andere Plätzchen frei ;) Handelt es sich um Cuys, muss ich mein Angebot aber von 4 auf 2 reduzieren.
    Wenn die Tiere rausgeholt werden sollten sag nochmal Bescheid. Dann kann ich den aktuellen Stand der Dinge mitteilen. Die Schnuten kommen eh nicht von jetzt auf gleich ins Ruhrgebiet :)

LG!

• Zitat von Smiley89

Hui, ich dachte jetzt da die Tiere da bleiben dürfen (was mich ja wütend macht... :evil: ) fällt das weg mit den Pflegestellen...

es hieß aber zu keiner Zeit dass die bleiben dürfen, sondern nur solange bis alle vermittelt sind... :roll: wurde aber hier im Thread auch merhmals geschrieben, bitte doch genauer lesen ;)

• wer parkt die 12 schweinchen bis ein emfg gefunden wird? ich mein das kann ja dauern... oder mann muss alle getrennt auf reisen schicken was doof wär. hätt ja vermutet das bei so ner anzahl bei euch vielleicht sich was ergibt, ein fahrer oder so? du hast doch mal erzählt wen zu kennen der regelmäßig von dir nach berlin tingelt...