Wer Bitte hat denn die 550 Tiere angeblich von den 600(!) vorhandenen "gerettet"? Komischerweise weiß niemand von den hier zuständigen von dieser Aktion.
Meerschweinchen Haltung
Ehepaar hält 700 Tiere unter katastrophalen Bedingungen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Nun bin ich etwas beruhigt, DANKE libelle,
Gabi -
Zitat von libelle
Wer Bitte hat denn die 550 Tiere angeblich von den 600(!) vorhandenen "gerettet"? Komischerweise weiß niemand von den hier zuständigen von dieser Aktion.
Das war ja die Frage ob das so ist oder nicht. laut Salatkillers Aussage (s. etwas weiter oben ) schien es ja so zu sein?
Wenn das so nicht richtig ist, wie viele konntet ihr den rausholen?
-
Vom örtl. TH und den vereinen hier wurden keine Tiere aufgenommen (stand heute 18:30h als ich das TH verlassen habe)
-
Kann hier nicht bitte mal irgendjemand posten, wieviele Tiere gut untergekommen sind, BITTE!
Gabi -
Zitat von angelssend
Aber ich denke die haben libelle und Salome mit ihrern Antworten doch soweit ausgeräumt oder?
Für mich ja, aber wie man an den, Deinem Posting folgenden Beiträgen sieht, anderen nichtZitat von libelleWer Bitte hat denn die 550 Tiere angeblich von den 600(!) vorhandenen "gerettet"?
Leute, die nicht bekannt/genannt werden möchten, sondern im Stillen agieren. Warum sind die Namen eigentlich so wichtig?ZitatKomischerweise weiß niemand von den hier zuständigen von dieser Aktion.
Wer sollen die "hier zuständigen" sein?LG Heike
-
*edit: bringt jetzt eh nichts
-
-
Mir gings jetzt nicht um die Namen, ich wollte nur wissen ob wirklich die 500 Tiere da raus geholt wurden oder wenn wo viele nicht wie viele genau.
Wie die Leute heißen ist mir erstmal wumpe :wink: -
-
-
Die Zahlen
593 Meerschweinchen sind vom 17.2.12.... das heißt das Ehepaar hatte 2 Monate Zeit die Tier unterzubringen/verkaufen oder sonstiges...
Ich möchte nochmal darauf Hinweisen das die größte Anzahl der
'' Meeris '' Cuy's sind bzw waren....
Viele dieser Tiere sind zurück in ihre Ursprungszuchten gegangen, da die Sache sich in Züchterkreisen wesentlich eher rumgesprochen hat als in den 'Meerschweinchenschützerkreisen'....
So wie es aussieht sind ca 100 bis 200 Zurück in ihre alten Haltungen gegangen...wenn nicht sogar noch mehr...genaue Zahlen gibt es nicht, da die Züchter sich da lieber Bedeckt halten...Was ich verstehn kann..Nur das man mal ein genaueres Bild bekommt...
Carmen
-
Natürlich ist es okay, wenn die "Retter" nicht namentlich genannt werden wollen, doch scheint es mir nicht glaubwürdig, DAS jemand eine enorme Anzahl der Tiere genommen hat.
-
Zitat von libelle
Natürlich ist es okay, wenn die "Retter" nicht namentlich genannt werden wollen, doch scheint es mir nicht glaubwürdig, DAS jemand eine enorme Anzahl der Tiere genommen hat.
Da kann ich libelle nur Recht geben
Ich kann mir auch nicht vorstellen, da ein Züchter soooo viele Tiere auf einmal zurück nehmen kann. Das sind doch alles Hobbyzüchter die begrenzten Platz daheim haben. Und soooo viel Cuy Züchter gibt es nicht in Deutschland. Sprich eine große Menge Meeris soll an ein paar Züchter gegangen sein? Ich weiß ja nicht...
-
Sunny,
ich glaub Libelles Post bezog sich nicht auf mich..
Das war nicht nur ein Züchter und auch Züchter nehmen solche Tiere als Nottiere bzw schaffen dann Platz dafür..
Wenn nur jeder 20 nimmt, brauchst Du nicht viele Züchter...
Wir reden hier ja schließlich *nur* von 100 bis 200 Tieren...ich hab leider zu unterschiedliche Zahlen bekommen undnur wenige persönlich ansprechen können oder Mailen..oft kam keine Antwortmail zurück..
Da ist einfach das Mißtrauen gegen Notstationen zu groß
Carmen