• Zitat von Mäusle

    eine Bitte: warum ist es nicht möglich, dass diejenigen die geholfen haben bzw wissen was mit den Tieren ist, hier einfach schreiben "alles okay, Tiere sind gut versorgt" oder ähnliches. Es muss keiner sarkastisch werden und es muss keiner sich als Held feiern lassen oder mit Heldentaten prahlen, und wenn das Ganze möglichst "still" ablaufen soll, ist das auch okay!


    Aber was hier grad abgeht Leute - sorry das ist von beiden Seiten Kindergarten. Ich sag das ungern so direkt, aber wir machen uns alle gedanken um diesen Notfall, es wäre einfach schön zu wissen, was los ist bzw ob alles okay ist oder da noch Hilfe benötigt wird, oder auch nicht...


    wäre das möglich? :roll: ohne weitere böse worte? danke!


    Genau,
    ich hatte Albträume letzte Nacht, habe Schweinchen mit Keschern gefangen wie Fische, die haben entsetzlich geschrien... War morgens schweißnaß!
    Gabi

  • Zitat von Serefina73

    Warum sollten sie die Tiere aussetzen?


    Die verdienen damit ihrem Lebensunterhalt....da wäre frosten oder an die Hundeverfüttern sinnvoller....


    Eben...
    Ich denke auch nicht, dass sie die ausgesetzt haben.
    Das "Geschäft" läuft doch gut.. Die Menschen kommen und kaufen und die Werbetrommel rollt von ganz alleine.
    Diese Möglichkeit werden sie wahrscheinlich auch in den kommenden 2 Wochen wahrnehmen...

  • hört doch bitte bitte mit spekulationen auf. ich (und auch viele andere im Forum) wären jetzt einfach nur noch froh, wenn Fakten kämen. Ein einfaches "den meisten Tieren gehts gut , dieses und jenes haben wir unternommen" und das ohne groß auszuholen, wäre besser als alles was hier jetzt an gerüchten und spekulationen kommt. Das ist nämlich NICHT hilfreich.

  • Zitat von Mäusle

    hört doch bitte bitte mit spekulationen auf. ich (und auch viele andere im Forum) wären jetzt einfach nur noch froh, wenn Fakten kämen. Ein einfaches "den meisten Tieren gehts gut , dieses und jenes haben wir unternommen" und das ohne groß auszuholen, wäre besser als alles was hier jetzt an gerüchten und spekulationen kommt. Das ist nämlich NICHT hilfreich.


    Das sie einen guten Verkauf haben ist kein Gerücht, sondern traurige Tatsache!
    Zu den Tieren, die freigekauft wurden, würde ich auch gerne wissen wie es ihnen geht und in welchem Zustand sie sind.

  • Zitat von Mäusle

    ... und selbst wenn man nicht helfen kann, wäre es schön zu lesen, dass sich schon gekümmert wird!


    na ja, so wie es aussieht wird sich gekümmert um die freigekauften die ja alle nen endplatz haben. ich nehme an so schnell kann man hintenrum max. 50-75 tieren nen endplatz besorgen, eher weniger...es wurden ja nur so viele freigekauft wie endplätze gefunden wurden. der rest von den verschwundenen 500 schweinen bleibt im verborgenen. kann man eh nicht mehr ändern.


    und die restlichen werden dann wohl in 2 wochen rausgeholt weil an diesem tag das tierhalteverbot in kraft tritt. und bis dahin können sie versuchen alle noch zu verscherbeln damit es wenigstens geld dafür gibt.


    das sind doch die fakten..also was soll hier noch geschrieben werden? abwarten und tee trinken oder hingehn und kaufen.


    edit: wer retten will, sollte kaufen, dann weiß man wenigstens das sie in guten händen landen und nicht bei schlangenfutter... :wink:
    weg kommen die tiere so oder so...also macht hier ein freikauf auch sinn.

  • also, wer kauft für mich 12 tiere und organisiert ne mfg nach berlin? :wink:
    unwahrscheinlich ich weíß...aber sowas in der art könnte man doch auch organisieren oder? ich mein wenn da ein tier nur 4 euro kostet :shock:


    also liste machen für wen die leute vor ort tiere freikaufen sollen und dann verteilen...
    na ja...ne doofe idee, zu aufwändig usw..ich weiß.

  • Zitat von Meerie-Mama

    also, wer kauft für mich 12 tiere und organisiert ne mfg nach berlin? :wink:
    unwahrscheinlich ich weíß...aber sowas in der art könnte man doch auch organisieren oder? ich mein wenn da ein tier nur 4 euro kostet :shock:


    also liste machen für wen die leute vor ort tiere freikaufen sollen und dann verteilen...
    na ja...ne doofe idee, zu aufwändig usw..ich weiß.


    Ich find das sehr, sehr doofe Idee...


    Hätte man da von Anfang an gar nicht freigekauft, dann hätte das Vet räumen müssen, und dann wären alle Tiere da raus und in Pflege- bzw. Endstelle gekommen.
    OHNE, dass die Halter einen Cent an den Tieren verdient hätten.


    So wie es jetzt läuft kann das Vet nichts machen, vor allen nicht, wenn in den nächsten 2 Wochen noch weitere Tiere weg sind.
    Dann wird deren Berufung akzeptiert und sie dürfen weiterhin Tiere halten.
    Irgendwann werden die wieder mehr Tiere haben und wahrscheinlich auch vermehren und das ganze Spiel geht von vorne los...
    Und damit wurde nichts gewonnen.



  • da hat sie völlig recht.....bitte nicht weitere solcher aktionen....es ist super wichtig das es beim tierhalteverbot bleibt und das die berufung nicht gelingt.....es geht ja nicht nur um die meeris auch mit hunden wurde vermehrt