• Ich bin ganz furchtbar neidisch und weil ich auch eine Heldentat begehen will, muss ich doch noch mal nachfragen *Ironie aus*


    Wie konntet ihr denn die Tiere vermitteln, wenn sie so krank waren, dass sie es nicht bis heute geschafft hätten?

  • Wahrscheinlich, weil bei den schwachen und kranken Tieren die Zeit dagegengespielt hätte. Und selbst bei einer Ausverkaussituation nach dem Motto:" Buy one, get one free!" brauchts immernoch Endpflegeplätze und Geldgeber!
    Ich bin froh, das viele Seelen gerettet wurden. Mich würde interessieren, wieviele Tiere "verschwunden" sind...
    Wenn man die Zahl der geretteten mit der Zahl der noch vorhandenen Tiere addieren würde, könnte man wenigsten sagen wieviele nun einen Spaziergang im Wald machen.
    Gabi

  • Zitat von Salatkiller

    Warum muss sowas in der Öffentlichkeit immer breitgetreten werden? Vielleicht möchten die Tierschützer einfach nur ihren Job ganz in Ruhe machen, ohne dass ihnen die Presse am Hals hängt? Genau das würde nämlich passieren, wenn hier einer von denen was dazu schreibt...
    [/url]



    Dat raff ich jetzt nicht! :?:


    Warum darf man, jetzt wo einige Tiere da draußen sind, nicht wissen wie ihr Zustand ist? Was hat diese Frage in diesem Forum mit dem Job der Tierschützter und vor allem der Öffentlichkeit zu tun?


    Meiner Ansicht nach ist das eine ganz plausible Frage, die sich mitunter viele Liebhaber stellen, die diesen und ähnliche Beiträgge in den letzten Tagen verfolgt haben. Und diese soll nun nicht beantwortet werden??
    Versteh ich nicht ganz. :?::?:

  • Zitat von Sonnybeast

    Verstehe ich das jetzt richtig...haben 500 Meeris innerhalb sooooo kurzer Zeit Endplätze gefunden...wenn ja, wie haben die das gemacht. Da hätte ich gerne mal ein paar Tipps :wink:


    mmmhhh oder sinds sogar 600...ich glaube schon..oder?


    DAS würde mich auch interessieren....


    Wobei ich auch nicht davon ausgehe, dass alle der 500 Tiere freigekauft wurden... Das ist bestimmt der geringere Teil... Was mit den anderen passiert sein mag, liegt in der Fantasie eine jeden Einzelnen. :(

  • Ich denke, dass da schon vorher dank des Medienrummels viele Tiere verschwunden sind.
    Es hieß ja am Wochenende schon, dass es nur noch ca. 100 stück sind. Das muss ja ausm Tierschutz kommen, da die Medien das nicht berichtet haben.

  • Zitat von Salatkiller

    Noch immer kopfschüttelnd:
    Heike - die froh ist, dass da Leute mit Hirn, die armen Viecher rausgeholt haben.


    Also ich finde DAS schon ziemlich beleidigend,das kann man auch anders ausdrücken. Außerdem wäre es nett wenn du hier nicht mit uns sprichst als wären wir dumme Kinder.
    Salome 75 und andere die da mitgeholfen haben bekommen das doch auch hin.


    Ein kurzer Hinweis das die 500 Tiere die da auf einem fehlen gut untergebracht sind wäre ja nicht zu viel gewesen oder?
    Das hätte auch Spekulationen unterbunden was denn mit ihnen passiert ist.
    Denn der gute alte Menschenverstand sagt einem eigentlich das es fast unmöglich ist so eine Menge Tiere in so kurzer Zeit gut loszuwerden (damit meine ich jetzt mal lebendig und nicht im Froster als Futter)

  • Ich kopiere mal meinen Beitrag von Samstag 14: 50 , vieleicht hilf es bei einigen Klarheit übr die Anzahl der freigekauften Tiere von von Sonntag bekommen...


  • Wisst ihr was mich am meisten stört?


    Wir sind doch alles Tierfreunde - Meerschweinchenliebhaber - Tierschützer.
    Wir wollen alle nur das Beste... Aber warum wird sich bitteschön gegenseitig bekriegt und beleidigt anstatt gemeinsam an einem Strang zu ziehen?
    Warum ist hier von Heldentaten und profilieren die Rede? Warum wirft der Eine dem Anderen vor nicht richtig gehandelt zu haben?


    Warum arbeitet man GEGENEINANDER anstatt MITEINANDER???? :?::?:


    Wir haben doch alle dasselbe Ziel, aber warum geht man dann nicht denselben Weg?
    Warum werden so viele verschiedene einzelne Aktionen gestartet? Bei der der eine vom anderen nichts weiß?
    Serafina73 hatte doch Kontakt zum TSV und hatte eine Liste erstellt mit möglichen Pflegeplätzen..... Und jetzt räumen Salatkiller und Salome (bildlich gemeint) das "Feld von hinten auf"....
    Das ist zwar nun gut für die Meeries, die aus dem Chaos draußen sind und nun sogar Endplätze gefunden haben :D , aber eine komplett zufriedenstellende Lösung ist das nicht, denn
    1. hat das Vet. heute keine Handhabe mehr gehabt
    2. sind noch ca 150 Tiere dort


    Ist das wirklich zufriedenstellend? :?:
    NEIN!


    Sollten wir nicht alle lieber für den weiteren Verlauf miteinander kommunizieren, anstatt uns gegenseitig Behauptungen an den Kopf zu werfen?




    P.S.
    Und ja, ich bin mehr im Fall drinne als ihr denkt. ;)

  • eine Bitte: warum ist es nicht möglich, dass diejenigen die geholfen haben bzw wissen was mit den Tieren ist, hier einfach schreiben "alles okay, Tiere sind gut versorgt" oder ähnliches. Es muss keiner sarkastisch werden und es muss keiner sich als Held feiern lassen oder mit Heldentaten prahlen, und wenn das Ganze möglichst "still" ablaufen soll, ist das auch okay!


    Aber was hier grad abgeht Leute - sorry das ist von beiden Seiten Kindergarten. Ich sag das ungern so direkt, aber wir machen uns alle gedanken um diesen Notfall, es wäre einfach schön zu wissen, was los ist bzw ob alles okay ist oder da noch Hilfe benötigt wird, oder auch nicht...


    wäre das möglich? :roll: ohne weitere böse worte? danke!