• Zitat von Salatkiller

Noch immer kopfschüttelnd:
    Heike - die froh ist, dass da Leute mit Hirn, die armen Viecher rausgeholt haben.

woher hast du denn die info? ich hab bisher nirgends ne info gesehen das da schon tiere rausgeholt wurden... immer nur so andeutungen...und vermutungen das sie freigekauft wurden usw..aber nichts konkretes.

• Zitat von Salome75

600 MS wurden nicht freigekauft sonst wären ja nicht ungefähr 100 noch da :wink:
    Die schwächsten Tiere sind raus.

Und das ist genau der Grund warum heute nicht geräumt wurde......

Die vorhandenen Tiere waren nicht in einen Zustand die eine sofortige Räumung nötig gemacht hätten .....

Carmen

• Zitat von angelssend

Salatkiller beleidigend musst du wirklich nicht werden!

Wo bin ich beleidigend geworden?
    Weil ich geschrieben habe, dass die Leute ihre Links selber erstmal lesen sollen, bevor sie hier Unwahrheiten posten? :roll:

Zitat

Auch wenn das Haltungsverbot bestehen bleibt finde ich es nicht verantwortlich die Tiere noch da zulassen und die Frist zu verlängern.
    Das darf man ja wohl noch äußern.

Klar darf man das, wenn man es so schreibt, wie Du jetzt. Es wird aber in allen Foren immer nur geschrieben dass die "Tiere bleiben dürfen" und das ist schlichtweg eine falsche Aussage (= Lüge).

Zitat

Die können doch nicht ernsthaft annehmen das die die 600 Schweinchen verkauft haben in der Zeit und das da alles mit rechten Dingen zu geht.
    "Hilfe" ist definitiv was anderes.

Fein, dass Du so gut Bescheid weisst. Hast Du Beweise für diese Aussage? Sowas ist immer der Beginn einer Verleumdung und ich glaube, viele Leute sind sich nicht bewusst, dass so etwas strafbar ist.
    Also schreibe doch bitte so etwas nur, wenn Du es auch belegen kannst, ok? ;)

Gruß Heike

• Mhm also wurden ca. 500 Tiere rausgekauft...und wo sind die jetzt? Wie geht es ihnen, wieviele sind trächtig? Weiviele haben Überlebenschancen?

Irgendwie heißt es die ganze Zeit, dass sie rausgekauft wurden, aber was ist denn jetzt mir ihnen passiert?

Ich find es schwer zu sagen was richtig oder falsch ist. Sicher ist oft der erste Impuls die Tiere so schnell wie möglich da rauszuholen, aber letztenendes wollen das doch alle hier und es ist eben die Frage ob diese Aktion eben dazu geführt hat, dass die anderen armen 100 jetzt wieder noch mind. 2 Wochen dort hocken müssen...

• also wenn ich das jetzt richtig zusammensortiere, dann wurden von tierschützern die schwächsten und krankesten tiere freigekauft damit sie nicht eingehen bevor endlich geräumt wird.
    wenn trotz alledem in 2 wochen geräumt wird, ist das doch zu vertreten oder?
    nur müssen sie halt länger warten, was sie nach zustand aber schaffen?

die frage für mich ist dann aber noch wieviele freigekauft wurden. anhand dessen weiß man dann wieviele woanders hinverkauft wurden oder gestorben bzw. umgebracht worden sind und die tiefkühler füllen zum weiterverkaufen als frostfutter (ist ja nicht verboten oder? :? )

muss doch nicht mehr geheim sein oder?
    also falls meine 12 plätze gebraucht werden, einfach per pn melden.

man, das muss ja teuer gewesen sein, haben sicher einige zusammenlegen müssen.

• Zitat von BlackCat

Mhm also wurden ca. 500 Tiere rausgekauft...und wo sind die jetzt? Wie geht es ihnen, wieviele sind trächtig? Weiviele haben Überlebenschancen?

Irgendwie heißt es die ganze Zeit, dass sie rausgekauft wurden, aber was ist denn jetzt mir ihnen passiert?

Ich find es schwer zu sagen was richtig oder falsch ist. Sicher ist oft der erste Impuls die Tiere so schnell wie möglich da rauszuholen, aber letztenendes wollen das doch alle hier und es ist eben die Frage ob diese Aktion eben dazu geführt hat, dass die anderen armen 100 jetzt wieder noch mind. 2 Wochen dort hocken müssen...

das kann ich nur so unterschreiben :(

• Zitat von BlackCat

Mhm also wurden ca. 500 Tiere rausgekauft...und wo sind die jetzt? Wie geht es ihnen, wieviele sind trächtig? Weiviele haben Überlebenschancen?

Warum muss sowas in der Öffentlichkeit immer breitgetreten werden? Vielleicht möchten die Tierschützer einfach nur ihren Job ganz in Ruhe machen, ohne dass ihnen die Presse am Hals hängt? Genau das würde nämlich passieren, wenn hier einer von denen was dazu schreibt...

Ich kann die Leute verstehen, dass sie sich im Hintergrund halten und keinen Trubel wollen. Zieht eh nur Neider aus ihren Höhlen... http://www.cosgan.de/smilie.php

Gruß Heike

• Puh, beim Durchlesen der ganzen Beiträge hier kommt man echt ins Schwitzen! :wink:

Ich hoffe dass das Tierhalteverbot nie, nie wieder aufgehoben wird!
    Mir kommt es schon auch spanisch vor, dass innerhalb kurzer Zeit fast alle Meeris herausgeholt bzw. "verkauft" worden sind, weil es sich ja anscheinend da um kranke, schwache Tiere gehandelt hat.
    Da ich von den Kleinanzeigen weiß, dass oft mehrere Wochen vergehen, bis Tiere aus schlechter Haltung (und die sind nicht einmal krank) geholt bzw. gekauft werden (ja das ist das traurige an der Sache, dass meistens solche Halter noch Geld für die Tiere verlangen). :(

Aber vielleicht gibt es wirklich noch so tolle Tierfreunde, dass die Tierchen nun tatsächlich ein gutes Zuhause gefunden haben? Hoffen wir es jedenfalls. Etwas anderes bleibt uns eh nicht übrig.

• Neider?

Es ist idiotisch, dass da jetzt noch ca. 100!!! Tiere sitzen, die von den Besitzern verkauft werden dürfen. Lecker Schlangenfutter, Frostfutter oder Hundefutter?
    Toll, dass kann nicht der Sinn vom Tierschutz sein :evil:

• Zitat von Salome75

Die Tiere haben Endplätze keines wird mehr sein Heim verlassen müssen. Vielen Dank für das Hilfsangebot aber wären wir nicht sicher gewesen das zu schaffen hätten wir es gelassen.

Gratulation zu dieser tollen und professionell ausgeführten Aktion. http://www.cosgan.de/smilie.php
    Damit ist ja nun alles gesagt und weitere Einzelheiten gehen niemanden was an, außer die Leute, die beteiligt sind.

LG Heike