Finanzieller Einsatz? Ihr kauft die Tiere doch hoffentlich nicht? Das wäre ja das Schlimmste was man tun kann.
Meerschweinchen Haltung
Ehepaar hält 700 Tiere unter katastrophalen Bedingungen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
@ Jeannine
*zustimmend nicke*Zitat von PardonaFinanzieller Einsatz? Ihr kauft die Tiere doch hoffentlich nicht? :shock: Das wäre ja das Schlimmste was man tun kann.
Das Schlimmste, was man tun kann, ist 'nichts tun' und nur große Reden schwingen.Wäre Dir lieber gewesen, die Tiere würden abgeschlachtet oder als Futter für Reptilien verwendet?
Manchmal verstehe ich es einfach nicht. Da schreien alle, dass die Tiere gerettet werden müssen, aber wenn es dann jemand macht, muss der sich rechtfertigen... watt 'ne Logik
Kopfschüttelnde Grüße
Heike -
Mir wäre es am liebsten wenn den Leuten nicht möglichst viel Geld in den Rachen geworfen wird damit sie möglichst bald im nächsten Bundesland genauso weiter machen können, nächstes Mal sinds dann vielleicht 2000 Tiere. Gut wärs auch wenn da am Montag nicht paradisische Zustände herrschen damit die Ämter das Tierhalteverbot wieder aufheben.
Die Tiere da wegzukaufen ist mindestens so schlimm wie Tiere aus dem Zooladen "zu retten". Allerdings muß man einen Tag weiter denken um das zu verstehen.
-
freikaufen hab ich auch schon mal gemacht...manchmal muss man prioritäten setzen...allerdings hab ich das nur gemacht wenn dann mit der haltung schluß war... aber wenn wir ehrlich sind, kann trotzdem immer sein das die heimlich weitermachen... bis zum nächsten skandal... und dann geht alles von vorne los.
also wenn der staat hier nichts tut und alle tiere privat wegmüssen,
ich kann 7 plätze anbieten in berlin, wenn möglich nicht nur böcke :oops:
(und eine userin aus meinem schweineforum hat 2 plätze angesagt, also 9 insgesamt für mich) -
Zitat von Pardona
Gut wärs auch wenn da am Montag nicht paradisische Zustände herrschen damit die Ämter das Tierhalteverbot wieder aufheben.
Nicht die Ämter haben ein Tierhalteverbot erlassen, sondern das Verwaltungsgericht Göttingen und so ein Urteil ist rechtskräftig und kann nicht einfach durch die Behörden aufgehoben werden. Das wäre Willkür.Wer lesen kann....
ZitatDie Tiere da wegzukaufen ist mindestens so schlimm wie Tiere aus dem Zooladen "zu retten". Allerdings muß man einen Tag weiter denken um das zu verstehen.
Ein Schelm, wer bei diesen Worten denkt, Du würdest mich meinen :wink:Finanzielle Mittel werden auch für Benzin und Unterbringungskosten benötigt... nur mal so...
Gruß
Heike -
Da wollte ich kurz vor dem Schlafen gehen hier mal gucken, ob es was Neues gibt...aber ich lese wieder fast nur uneffektive Streitereien...gääähn und Gute Nacht
-
Zitat von Salatkiller
Nicht die Ämter haben ein Tierhalteverbot erlassen, sondern das Verwaltungsgericht Göttingen und so ein Urteil ist rechtskräftig und kann nicht einfach durch die Behörden aufgehoben werden. Das wäre Willkür.Wer lesen kann....
Ein Schelm, wer bei diesen Worten denkt, Du würdest mich meinen :wink:Finanzielle Mittel werden auch für Benzin und Unterbringungskosten benötigt... nur mal so...
Gruß
HeikeDas Urteil ist noch nicht Rechtskräftig , da Berufung eingereicht wurde und diese wird jetzt/heute Überprüft..Das ist auch der Grund warum vor heute nix passieren sollte/konnte..
Da die Züchterin selbst Ihren Freunden keine Tiere kostenlos mitgegeben hat, sondern nur Tiere aus deren Zucht und nicht nur wir Ihr in einem persönlichen Gespräch die kostenlose Übernahme der Tiere angeboten habenund sie das vehement abgelehnt hat, bleibt nix übrig als das die Tiere freigekauft wurden...
Wenn jetzt bei der Überprüfung für den Wiederspruche alles in Ordnung scheint , möchte ich nicht wissen wie der Richter über das Tierhalteverbot entscheidet....
Tiere freikaufen haben wir alle schon gemacht, aber immer mit dem Hintergrund das eine Haltung/Zucht aufgegeben wird....
Das ist hier aber nicht beabsichtigt, sondern es soll weitergemacht werden und zur Not in einem anderen Bundesland...Carmen
-
In der Hoffnung das wir doch noch was erreichen können..
Da die Liste wieder in Hintergrund geraten ist, hier noch mal
angelssend 1-2 Geschlecht egal, vobei Mädels (auch trächtig) evtl besser da nur Notkäfig mit Auslauf. Abholung in Essen möglich, kann dann auch auf dem Weg Richtung Köln weitere Schweinchen bei PS abliefern
Aellin 2 Mädels oder gutverträgliche Jungs (1m²), abholen ab Berlin oder MFG
Tanja E./Torphy 1-2 Mädels - brauche aber MFG bis Duisburg/Dinslaken/Krefeld oder sogar bis Neuss
jaci 2 Mädels - brauche MFG ins Ruhrgebiet nahe Recklinghausen (essen, dortmund ..)
Schnuffel66 6 Mädels und 4 Jungs- brauche MFG ins Ruhrgebiet
Smiley89 4 Schweinchen Geschlecht egal - MFG nach NRW
An Pfingsten besteht die Möglichkeit, Schweinchen ab Bebra/Kassel/Rotenburg ins Ruhrgebiet zu bringen. Für 2-3 Nächte kann ich auch 15 Schweinchen unterbringen. Pflegestellen im Ruhrgebiet können dann hier (Oberhausen) ihre Pflegis abholen.
Gaby Hilfe mit MFG an Lüneburg
Sunny 2,4Carmen
Ach ja , bitte nicht doppelt eintragen *gg das heißt alle die mir per Facebook oder in einem anderen Forum schon geschrieben haben hier nicht eintragen......Ich werde Euch sowieso bitten, mir Eure Adresse und nnr zu Mailen für den Ernstfall...Am besten immer mit NIck-Forum-und Anzahl uswBitte dringend die Nummer und Eure Daten schicken....!!!!
Von den Rotmarkierten hab ich die Daten..also von der Liste eigentlich alle -
Das Ergebnis unterm Strich zählt.
Viele Tiere sind nicht mehr da und das nicht weil sie getötet wurden. Die Halter hätten also sowieso die Möglichekit paradiesische Zustände vorzutäuschen.Alles andere sind nur Mutmaßungen.
-
angelssend 1-2 Geschlecht egal, vobei Mädels (auch trächtig) evtl besser da nur Notkäfig mit Auslauf. Abholung in Essen möglich, kann dann auch auf dem Weg Richtung Köln weitere Schweinchen bei PS abliefern
Aellin 2 Mädels oder gutverträgliche Jungs (1m²), abholen ab Berlin oder MFG
Tanja E./Torphy 1-2 Mädels - brauche aber MFG bis Duisburg/Dinslaken/Krefeld oder sogar bis Neuss
jaci 2 Mädels - brauche MFG ins Ruhrgebiet nahe Recklinghausen (essen, dortmund ..)
Schnuffel66 6 Mädels und 4 Jungs- brauche MFG ins Ruhrgebiet
Smiley89 4 Schweinchen Geschlecht egal - MFG nach NRW
An Pfingsten besteht die Möglichkeit, Schweinchen ab Bebra/Kassel/Rotenburg ins Ruhrgebiet zu bringen. Für 2-3 Nächte kann ich auch 15 Schweinchen unterbringen. Pflegestellen im Ruhrgebiet können dann hier (Oberhausen) ihre Pflegis abholen.
Gaby Hilfe mit MFG an Lüneburg
Sunny 2,4
Meerie-Mama 12 Schweinchen - bitte einigermaßen gutes mischverhältnis von m+w (7 bleiben bei mir und 5 gehen an ne userin aus meinem forum)
mfg nach Berlin nötig -
Kurze Frage, wie stellt ihr euch das vor?
Die Tiere können nicht einfach mitgenommen bzw verschenkt werden.
"Normalerweise" müsste das über das örtl. TH laufen bzw Vet.Amt.
Und dort werden Tiere gegen SV und SG abgegeben. -
wir sind doch auch notstationen 8einige jedenfalls). sie werden bei uns versorgt, aufgepäppelt und dann vermittelt.
Warum sollte das nicht klappen? -
Huhu,
nach meinen Recherchen bietet die Dame vor allem Teddies und Cuyes in den kostenlosen Kleinanzeigen immer noch an, "wegen Umzuges" (Weibchen 15 Männchen 10 EUR). Das Haus soll noch nicht bezahlt , nichtmal angezahlt sein. Da wird sich die Dame sicher in einem anderen Bundesland an die Vermehrung machen,
Gabi -
Woher hast du die Info, dass das Haus nicht angezahlt/bezahlt sei?
Ich würde mit Informationen unter Video´s/Texten immer etwas vorsichtig umgehen.Mir kommt das so vor, als ob einige die Vorstellung haben, sie könnten Meeri´s von dort aufnehmen und auf eigene Faust weitervermitteln. So einfach ist das mit beschlagnahmten Tieren meistens leider, oder Gott sei Dank, nicht.
-
libelle, wie läuft es denn dann?