In erster Linie geht es hier immer noch um die Tiere. Die Schuldzuweisungen gingen an die die angeblich falsch auf die Posts reagiert haben und das ärgert mich. Sonst mag ich ganz bestimmt niemanden kritisieren der Tieren hilft!!
Wenn das posten in Foren und sonst wo (FB u. co??)keine große Publicity bringt leben wir auf verschieden Planeten.
Es bringt tatsächlich auch nichts jetzt alles zu zerpflücken und wünsche mir einfach das den Tieren geholfen wird und das ganz schnell.
Meerschweinchen Haltung
Ehepaar hält 700 Tiere unter katastrophalen Bedingungen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Das ist hier leider fast immer das gleiche...in vielen Beiträgen gehts irgendwann gar nicht mehr ums eigentliche Thema...sondern es wird diskutiert wer...was...falsch gemacht...gesagt hat.
Hab mir gerade die "Mühe" gemacht die 10 Seiten Beiträge durchzulesen, weil ich jetzt erst davon gehört habe und dann bin ich am Ende angekommen und es wird über Foren Mitglieder diskutiert die sich wie auch immer falsch verhalten haben sollen, "nur" weil sie helfen wollten. Mach ja sein, dass es so ist, aber ich finde diese Dinge müßten untereinander geklärt werden und nicht öffentlich.
Sorry bin gerade irgendwie abgenervt vor allem aber eigentlich,weil die Meeris scheinbar auf einmal fast alle verschwunden sind.
Normal müßte SOFORT, wenn ein Tierhalterverbot ausgesprochen wird gehandelt werden. Sprich mit dem Bescheid und den Tierschutzvereinen vor der Tür stehen und die Tiere wegnehmen.
Aber dran wird sich wohl nie was ändern
-
Von wehm bekommst du die Infos Carmen? Cuys haben die schon immer. Ich hoffe es gibt morgen nicht eine große Überraschung wenn die Entscheidung über die Tiere kommt. In den letzten Tagen standen da ständig Transporter.
-
@ Sunny und libelle hab Euch ne PN geschickt...
Liebe Salomome75,
schön das Du Dich extra für diesen Tread hier angemeldet hast und uns so an Deinen großen wissen und Negativ Komentaren an meiner Person teilhaben läßt.....
ZitatDann war dein vorgehen unprofessionell und nicht das derer, die auf deine Posts reagiert haben
Für die armen Tiere hoffe ich sehr das ihr Grauen nun vorbei geht und sich liebe Menschen finden, die sich wirklich um sie kümmern mögen und kömnen
Erklär mir mal Bitte, was an der Vorgehensweise , sich an Gesetz und Recht in diesem Land zu halten unprofessionell ist?!
Zitat von Salome75Das stimmt nicht im größten von allen war genau sie es und hat in allen anderen Foren auch dazu geschrieben.
Es ist gut, sich zu kümmern keine Frage, nur man sieht was rauskommt, viele Tiere sind einfach weg. Und da meine ich nur das der Weg der falsche war und es nächstes Mal besser ohne große Publicity gemahct werden sollte. Im TS sind doch alle gut vernetzt und es geht anders besser. Da muß die Aufmerksamkeit für sich eben hintenanstehen und mehr an die Tiere gedacht werden.Es war vom Grund her sicher gut gemeint und Information im richtigen Rahmen ist nunmal das Mittel der Wahl, ärgerlich ist eben das nun kritisiert wird. Sonst nijchts.
Ich hab im *größten+ nach Hilfe vor Ort gepostet , die Publicity haben ganze andere gemacht ..eben die Medien.....
Zitat von Salome75Das Problem ist einfach das übers WWW diese Posts und Hilfeaufrufe verbreitet wurden und natürlich viele reagiert haben. Genau das wird nun aber von denen-ua Serefina- kritisiert, die diese Geschichte gepostet haben. Als hätten die Leser jetzt schuld, daß Tiere "verschwunden" sind. Da frag ich mich ernsthaft, was das soll! Welche Reaktion hätte denn kommen sollen-nur Schulöterklopfen?? Entweder man geht an die Öffentlichkeit oder man läßt es und arbeitet mit anderen effektiven Methoden.
Und das meine ich mit Unprofessionell. Entweder weiß ich was ich tue oder eben nicht und beklage mich später nicht über andere, wenn ich den Startschuß für den Aufruhr gegeben habe.
Darum sage ich schlicht: das geht Besser!
Und soweit ich weiß, sind inzwischen auch schon leute dran, die effektivere Metoden anwenden und wünsche denen viel viel Glück.ich hab hier keinem die Schul zugewiesen,, sondern nnur die mir genannte Fakten dagelegt...
Schön das noch andere bessere Leute dran sind, das Freut uns alle....und sollten die bessere Kontakte zum VetAmt vor Ort haben, als der TSV Chef Gratulation......
Wir würden uns allle Freuen....
Carmen
Und für alle , denen es um die Tiere geht und nicht darum mich oder eine andere mit der organisation betraute Person schlecht bzw zu veleumden hier nochmal die Liste
Da die Liste wieder in Hintergrund geraten ist, hier noch mal
angelssend 1-2 Geschlecht egal, vobei Mädels (auch trächtig) evtl besser da nur Notkäfig mit Auslauf. Abholung in Essen möglich, kann dann auch auf dem Weg Richtung Köln weitere Schweinchen bei PS abliefern
Aellin 2 Mädels oder gutverträgliche Jungs (1m²), abholen ab Berlin oder MFG
Tanja E. 1-2 Mädels - brauche aber MFG bis Duisburg/Dinslaken/Krefeld oder sogar bis Neuss
jaci 2 Mädels - brauche MFG ins Ruhrgebiet nahe Recklinghausen (essen, dortmund ..)
Schnuffel66 6 Mädels und 4 Jungs- brauche MFG ins Ruhrgebiet
Smiley89 4 Schweinchen Geschlecht egal - MFG nach NRW
An Pfingsten besteht die Möglichkeit, Schweinchen ab Bebra/Kassel/Rotenburg ins Ruhrgebiet zu bringen. Für 2-3 Nächte kann ich auch 15 Schweinchen unterbringen. Pflegestellen im Ruhrgebiet können dann hier (Oberhausen) ihre Pflegis abholen.
Gaby Hilfe mit MFG an LüneburgCarmen
Ach ja , bitte nicht doppelt eintragen *gg das heißt alle die mir per Facebook oder in einem anderen Forum schon geschrieben haben hier nicht eintragen......Ich werde Euch sowieso bitten, mir Eure Adresse und nnr zu Mailen für den Ernstfall...Am besten immer mit NIck-Forum-und Anzahl uswBitte dringend die Nummer und Eure Daten schicken....!!!!
Da ich vieleicht schon ab heute abend weg bin..
-
Bekommst ne PN!
Gabiiiiiiiiii nicht y ;_) -
Bevor ich mir alle Seiten durchlese, hat jemand ne Zusammenfassung was jetzt rausgekommen ist?
-
Hallo Fabs,
im Moment heißt es noch abwarten ..das Vet Amt trift erst am Montag eine Entscheidung was und wie es weiter geht....Kansnt mich sonst auch geren AnrufenCarmen
-
Zitat von Serefina73
Liebe Salomome75,
schön das Du Dich extra für diesen Tread hier angemeldet hast und uns so an Deinen großen wissen und Negativ Komentaren an meiner Person teilhaben läßt.....
Meinst Du das ernst :shock: ? Vor 2 Monaten wußte ich noch nichts von diesen Tieren und mit verlaub: bist Du einn Promi o. worauf stützt sich deine Erwartungshaltung?
Nein, habe doch nun mehrfach geschrieben, daß es mir um die Kritik ging, die zB.von Dir ausging. Als wenn alle außer Dir eins chlechtes Gewissen haben müßten wenn sie in Kontakt dorthin getreten sind um nähere Auskünfte zu bekommen. Das hätte sichn einfach vermeiden lassen.
Die Leute die noch dran sind sind nicht besser, sie haben es bis jetzt besser gemacht ohne Rummel bzw. war es so.Was nun bei rauskommt weiß keiner und mich interressiert nur noch, das die Tiere gutunterkommen und fertig.
Wünsch dir/euch jedenfalls viel Glück und das ihr viele Tiere rausholen könnt.
-
Klärt eure Ansichtsweisen doch privat. Ich muss Sonnybeast einfach nur recht geben. Wenn 600 Tiere gerettet werden müssen, schaffen wir eben Platz für 600. Wenn es durch was auch immer "nur" noch 100 sind, schaffen wir eben Platz für 100. Fakt ist, dass die Schweinchen Hilfe brauchen und dafür sind wir da.
Ich finde es super, dass manche extra dahinfahren würden nur um zu helfen.
Carmen:
Braucht du von allen potenziellen Helfern, also auch PS die Kontaktdaten? -
Zitat von Smiley89
Klärt eure Ansichtsweisen doch privat. Ich muss Sonnybeast einfach nur recht geben. Wenn 600 Tiere gerettet werden müssen, schaffen wir eben Platz für 600. Wenn es durch was auch immer "nur" noch 100 sind, schaffen wir eben Platz für 100. Fakt ist, dass die Schweinchen Hilfe brauchen und dafür sind wir da.
Ich finde es super, dass manche extra dahinfahren würden nur um zu helfen.
Carmen:
Braucht du von allen potenziellen Helfern, also auch PS die Kontaktdaten?Da bin ich ganz Eurer meinung..
Ja, brauch die Daten incl Tel.: Nr..
Bin morgen wohl nur über Handy Online..Carmen
-
in deiner Sig steht, keine PN - geht das denn jetzt wieder?
-
Äh. sorry :oops:
Ja geht wieder...
Carmen
-
Zitat von Serefina73
Und für alle , denen es um die Tiere geht und nicht darum mich oder eine andere mit der organisation betraute Person schlecht bzw zu veleumden hier nochmal die Liste
Das verbitte ich mir, von verleumden kann hier keine Rede sein. Das sind ja unlautere Methoden :shock:
Es sind nun schon etliche Tiere raus das und das mit viel Mühe und gemeinsamen körperlichen und finanziellen Einsatz vieler, die es grob genauso sehen: die Tiere müssen schnellstens weg da weil die Halter unberechenbar sind. -
Kannst du vielleicht auchmarkieren, zumindest in der Liste, von wem du schon Daten hast? Dann wissen diejenigen Bescheid, dass du sie hast.
-
man mich nervt das hier alles nur noch...!!
wenn man nicht sofort HIER schreit und mal hinterfragt ist man der buhmann. kann ja wohl nicht sein oder?!