• Zitat von Serefina73

Jetzt verstehen vieleicht auch einige warum wir das lieber in Ruhe vorbereiten wollten...

Carmen

Dann war dein vorgehen unprofessionell und nicht das derer, die auf deine Posts reagiert haben :?

Für die armen Tiere hoffe ich sehr das ihr Grauen nun vorbei geht und sich liebe Menschen finden, die sich wirklich um sie kümmern mögen und kömnen :(

• Habe mir gerade den Bericht vom NDR im Internet angeschaut. Oh man...das ist schon wieder alles kaum zu fassen. Seit März haben die Betreiber ein Tierhaltungsverbot und es es wurde immer noch nicht wirklich gehandelt von den Behörden. Ich kann das nicht verstehen...wo der TSV vor Ort doch die Möglichkeit hat zu organisieren und zu helfen die Tiere unter zubringen. So hieß es jedenfalls lt. der Dame vom TSV in einem Interview.
    Hatte Tränen in den Augen als ich die armen Tiere im Bericht sah...Menschen können so grausamsein :cry:

Liebe Grüße Sonny

• ich kann mir auch kaum vorstellen, dass mal eben an die 500 Meeris verkauft wurden oder geschweige denn artgerecht untergekommen sind! Ich denke auch eher an versteckt. Verfüttert oder umgebracht kann ich mir kaum vorstellen, das ist doch deren "Existenz". Vielleicht ein paar verfüttert, aber nicht so viele Oo.

Ich bin gespannt, wenn es Neuigkeiten gibt.

• Huhu,
    die haben selber eine Echse, also wahrscheinlich auch Kontakt zu anderen Reptilienhaltern. Eingefrohrene Meerschweinchen werden als Futtertiere angeboten.

http://www.tropic-shop.de/meer…evo2f9i6vmfu5038but9rv1h4
    Ich halte alles für möglich. So hätten die Leute auch aus den getöteten Tieren noch Geld machen können,
    Gabi

• Zitat von Martina A.

Verstehe ich jetzt nicht, wo ist hier das Problem?

Das Problem ist einfach das übers WWW diese Posts und Hilfeaufrufe verbreitet wurden und natürlich viele reagiert haben. Genau das wird nun aber von denen-ua Serefina- kritisiert, die diese Geschichte gepostet haben. Als hätten die Leser jetzt schuld, daß Tiere "verschwunden" sind. Da frag ich mich ernsthaft, was das soll! Welche Reaktion hätte denn kommen sollen-nur Schulöterklopfen?? Entweder man geht an die Öffentlichkeit oder man läßt es und arbeitet mit anderen effektiven Methoden.
    Und das meine ich mit Unprofessionell. Entweder weiß ich was ich tue oder eben nicht und beklage mich später nicht über andere, wenn ich den Startschuß für den Aufruhr gegeben habe.
    Darum sage ich schlicht: das geht Besser!
    Und soweit ich weiß, sind inzwischen auch schon leute dran, die effektivere Metoden anwenden und wünsche denen viel viel Glück.

• Das stimmt nicht im größten von allen war genau sie es und hat in allen anderen Foren auch dazu geschrieben.
    Es ist gut, sich zu kümmern keine Frage, nur man sieht was rauskommt, viele Tiere sind einfach weg. Und da meine ich nur das der Weg der falsche war und es nächstes Mal besser ohne große Publicity gemahct werden sollte. Im TS sind doch alle gut vernetzt und es geht anders besser. Da muß die Aufmerksamkeit für sich eben hintenanstehen und mehr an die Tiere gedacht werden.

Es war vom Grund her sicher gut gemeint und Information im richtigen Rahmen ist nunmal das Mittel der Wahl, ärgerlich ist eben das nun kritisiert wird. Sonst nijchts.

• Es war Regional und Über-Regional in den Printmedien UND im Fernsehen. Es ist ein klitzekleines bisschen albern jetzt das Posten in Foren als "große Publicity" zu bezeichen die Schuld ist das die Tiere verschwunden sind. :wink: Die Tiere sind wegen dem Begehungstermin des Vet-Amtes weg und genau darauf spekulieren die Vet-Ämter scheinbar ja auch immer wieder --> weniger Kosten. Das wir das traurig finden ist den Betreibern dieser Massenvermehrungen mal sowas von egal. Die haben schon ihre Absatzwege: Zoohandlungen, Reptilienhalter, Ramschverkauf über Internetportale (jedesmal lebendig oder als Frostfutter). Die verkaufen ja schließlich nicht erst seit gestern massenweise Tiere.

Es würde mich nicht wundern wenn jetzt plötzlich alles wunderbar ist, das Tierhaltungsverbot aufgehoben wird und die Tiere nicht beschlagnahmt.