Hallo,
gestern Mittag ging es Maracuja noch gut. Dann ist mir aufgefallen, dass sie am Nachmittag ziemlich lang geschlafen hat. Am Abend habe ich sie noch aus dem Gehege geholt und zum Abendessen gesetzt. Sie guckte doof rum und rannte zurück ins Gehege. Sie reagierte auch nicht als ich die Karotte vor ihrer Nase hielt (ihr Lieblingsessen). Seitdem liegt sie im Häuschen, ganz schlapp und atmet sehr langsam und stoßweise. Ich habe ihr etwas Kamillentee gegeben. Wenn ich geriebenes Essen in ihren Mund stecke, reagierte sie nicht wirklich. Ich habe auch Heu vor ihrer Nase hingestellt. Sie reagierte ein klein wenig, biss an einem Halme, zieht ihn an sich ran und lässt ihn dann wieder fallen...
Sie liegt jetzt weiterhin in ihrem Häuschen, schaut mit einem halboffenen Auge...
Ich habe mich gestern im Grunde schon von ihr verabschiedet... Sie ist nicht mehr die jüngste. Niemand weiß genau, wie alt sie ist. Sie ist seit 3 Jahren bei mir, und davor soll sie "paar Jahre" beim Vorbesitzer gewesen sein. Ihre damalige Partnerin Mango ist vor drei Jahren schon gestorben.
Ich bin verunsichert...... Nach meinem Eindruck hat sie keine Schmerzen... ist es verantwortungslos sie jetzt... dahin schlafen zu lassen?