Allgemeines

Wie lock ich meine Meerlies über die brücke ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hayy,

ich habe für meine Meeries einen Brücke gebaut
    von dem einem Käfig zum anderen aber das Problem ist das sich meine Meerlies nicht über die Brücke trauen. Ich habe es schon mit Löwenzahn locken probiert, aber sie haben dann gleich wieder umgedreht.

Habt ihr Tipps wie ich meine Meerlies über die Brücke kriege.

LG

Ms.Pig

• Is das so ne Weidenbrücke?
    Wir haben unseren Schweinchen ein Tuch draufgelegt, weil sie sich auch nicht getraut haben. Seit dem funktioniert es.
    :wink: :wink:

• Ich würde was Leckeres auf die Brücke legen und ihnen einfach Zeit geben. Als ich noch keinen EB hatte und auch zwei Käfige über eine Brücke verbunen hatte, haben meine damiligen Schweinchen auch ein bisschen gebraucht. Irgendwann hat sich einer getraut :wink:

• Also eines meiner Meerschweinchen folgt dem Salat überall hin... so hab ich sie an die Hängematte gwöhnt. Jetzt ist dieses wackelnde Ding auch ohne Salat beliebt.
    Aber du könntest auch zusätliche Sproßen drauf machen, also Äste die sich mehr abheben, dann haben sie mehr halt drauf oder eine Seitenwand wenn das geht, Holzstück oder Plexiglasstück entsprechend ausschneiden und einfach an beiden Enden mit kleinen Schrauben anschrauben, je in einen dickeren Ast der Weidenbrücke. Hab ich bei meinem Aufgang (Weidenbrücke, B=17cm) gemacht, damit sie nicht runterpurzeln aus Versehen.
    glg 8)

• Wie lange ist die Brücke denn schon da? Als meine in den Doppelstockkäfig umgezogen sind, haben die die ersten Tage auch die Rampe nach oben komplett ignoriert. Dann war mal jemand drauf aber es hat ne Woche gedauert bis wirklich mal jemand bis ganz nach oben gegangen ist. Und inzwischen rennen sie da hoch und runter als hätten sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht

• Alsio die brücke hab ich schon ca......1 Woche, Sprossen sind schon dran.
    Ich pribiere es mal mit dem Tuch.
    Leckereien hab ich auch schon hinauf gelegt.

trotzdem Vielen dank

glg

Ms.Pig