Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Fressprobleme - UPDATE: Hilfe, das Auge wird immer schlimmer

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Oh nein, so schnell :cry: . Tut mir sehr sehr leid. Ich drücke dich fest in deinem Schmerz!


    Sie wird im Regenbogenland viele neue Freunde finden und mit ihnen durch die grünen Wiesen sausen. Sicher auch mit meiner Lea und Fleckchen.


    Traurige Grüße
    Lilly

  • Danke für eure Anteilnahme und die tröstenden Worte, das ist wirklich sehr lieb von euch!


    Es ist immer noch so furchtbar und tut so weh, ich komme aus dem heulen gar nicht mehr raus. :cry:


    Ja leider ist es nun doch so schnell gegangen. Ihr Auge wurde gestern leider stündlich sehr viel schlechter (und auch über dem Auge hatte sie eine Beule) und es ging ihr nicht mehr gut. Sie hat wieder Gewicht verloren, Probleme mit der Verdauung bekommen, die ganze Zeit mit den Zähnen geknirscht und auch beim Fressen kam das komische Geräusch vermehrt, außerdem muss es sehr weh getan haben, wenn man nur in die Nähe von ihrem Kopf kam wurde sie total narrisch.


    In der Klinik sagte man mir nach einem Blick, dass das Auge nicht mehr zu retten ist und dahinter irgendetwas wächst. Man könne zwar versuchen heute eine Op zu machen, das Auge zu entfernen und zu schauen, was dahinter für ein Gewebe ist, aber meist sei dies bösartig und man hätte danach nicht mehr lange an dem Tier. Sie meinte, dass sie selbst ein Kaninchen mit Abszess hinter dem Auge hatte und es operieren lies und auch echt optimistisch war, dass er das schafft, aber er hätte danach nur noch 3 sehr schlechte Monate gehabt.


    Es ging ihr schon so schlecht - "gut" ging es ihr nur noch, wenn sie eine größere Dosis Schmerzmittel bekommen hat - dann aber ging es mit der Verdauung bergab (trotz BBB und CC). Ich wollte ihr das nicht länger antun und ihr auch ersparen, dass sie wie mein Henry qualvoll sterben muss. Also durfte sie gestern Abend in eine hoffentlich schönere Welt ohne Schmerzen gehen :cry:


    Traurige Grüße


    Stephie