Hallo ihr Lieben,
nachdem nun seit dem Harnstein letztes Jahr bei Bienchen alles super war, habe ich in den letzten 9 Tagen nun schon wieder 300€ in die Klinik gebracht und weiß noch immer nichtmal was das Problem ist
Also unser erster Besuch vorletzten Fr war, weil Bienchen die gleichen Geräusche und Krümmungen vollzog wie damals als der Stein akut war. Sie wurde geröngt - kein Stein und kein Gries zu sehen. Die Ärztin vermutete, dass sie uU eine Blasenentzündung hat, oder eine gereizte Blasenwand die durch einzelne Grieskörnchen entstehen könne. Sie bekam also Schmerzmittel, AB, BBB, CC für den Notfall etc.
Nungut - an dem Tag wog sie 1070. Seit dem Tag hat sie nun gute 200g verloren Anfangs dachte ich noch, dass es an dem AB liegt und sie eben weniger appetit hat, weil sie hat nicht "nichts" gefuttert. Als es aber nicht besser wurde habe ich ihr CC angemischt und in ihren Napf und das hat sie auch immer gierig verschlungen. Und sie hielt sich erstmal recht konstant bei 950.
Als es dann plötzlich weniger wurde habe ich mir schon Sorgen gemacht und sie wirklich auch dann mit der Spritze gefüttert, was sie gierig genommen hat und Ernie separiert (er wird dafür immer dicker...)
Aber wie es immer so ist - es waren ja Feiertage... Sa Abend sehe ich also dass ihr Auge immer dicker wird :shock: Hab sofort noch in der Klinik angerufen und der TA am Telefon meinte, dass man bei Schweinchen oft einen Abszess vermutet und das leider nicht so schön sei. Ich sollte aber am So Morgen kommen und er wollte schauen. Habe ich auch gemacht, er hat sie angeschaut - fand das Auge gar nicht so schlimm wie ich, aber schon, dass es ein wenig mehr hervorsteht und außerdem die Bindehäute recht entzündet wären. Er meinte nochmal das mit dem Abszess und hat alles erklärt, aber auch, dass es vielleicht - da sie noch sehr gut auf ihn wirkte- noch in den Griff zu bekommen wäre [Ohne Auge raus etc. ]. Sollte sie heute Morgen hinbringen damit der Zahnarzt der Klinik sie in Narkose legen kann und die Zähne untersuchen.
Soo das habe ich auch gemacht und sie ist auch schon wieder bei mir. Der Arzt meinte, dass sie zwar eine leichte Brückenbildung gehabt hätte und es schon sein kann, dass sie nun besser fressen kann, aber dass er nicht denkt, dass das der Auslöser des ganzen ist, sondern dass sie etwas hinter dem Auge hat, was wächst - ein Tumor oder Abszess- und deshalb Schmerzen und nicht so gut frisst. Eiter hätte er im Mäulchen aber keinen gefunden und auch auf den Röntgenbildern nichts gesehen. Ich soll nun nächste Woche nochmal hin, damit die Augenspezialistin der Klinik ihr Auge beschallen kann und schauen, was damit ist...
Oh man, echt ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll - ich bin sowohl nervlich als auch finanziell am Ende. Hab nun in nichtmal einem Jahr fast 1000€ für sie allein an TA Kosten zahlen müssen und das als Studentin. Viele in meinem Umkreis haben da kein Verständnis für "(waaaas, dafür hättest du ja 20 neue kaufen können" *KOTZ*), aber das ist mir egal...Aber so langsam wird es wirklich eng.
Wie auch immer - was ich euch fragen möchte: Und zwar, wenn Bienchen frisst, dann machen ihre Zähne ein unglaublich ekliges Geräusch, sodass meinem Freund und mir echt die Haare zu Berge stehen. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben kann, irgendwie so ein komisches Quietschen/Knirschen - kennt das vielleicht jemand von (s)einem Zahnschweinchen? Sie futtert auch alles an Gemüse - aber nur wenn es ganz klein geschnippelt/geraspelt ist. Aber der Arzt meint, dass es nicht die Zähne wären?! Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen (und auch wenn ich sonst echt zufrieden mit der Klinik bin - genau dieser Arzt sagte auch bei meinem Henry er hätte nichts und einen Tag später war er tot, weil er total aufgegast war, aber der Arzt das als harmlos abtat...). Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll?!
Vielen Dank schonmal fürs Lesen! Das musste ich einfach mal loswerden. Nun mache ich mich daran Gemüse klein zu schnippel für die arme
Liebe Grüße
Stephie