Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, bitte!
Meine Mädels sind mal wieder aufgegast und es gibt hier Imogas, allerdings futtern sie, somit denke ich, es wird wohl nicht so schlimm sein.
Hab gerade Sunny eingefangen, weil sie doch ganz dolle Gluckergeräusche im Bauchraum hat und schon den ganzen Tag auf dem Snugglesafekissen verbringt. Wollte ihr eigentlich nur Imogas geben und ihr das Bäuchlein massieren.
Mh, dachte dann, ich guck auch nochmal nach ihrem Hinterbein, wie es da aussieht und :shock: da hatte sie eine dicke glibbrige "Blase" am After kleben :shock:
Ich hab die ihr dann mit einem Tuch abgeputzt, das ist glibbrig, durchsichtig mit vereinzelten roten Strichen (Blut?)... Bauch und After-/Scheidenregion ist ansonsten trocken und sauber. Hab dann nochmal etwas gewartet, sie schlabbert sich da unten dann aber sauber und leckt das weg.
Hab sie nun im Kuschelsack sitzen mit Heu, sie frisst, ich will aber noch gucken, wie ihre Böhnchen aussehen. Pipi hat sie gemacht, ohne Schmerzäußerungen.
Mh, hab ich sie jetzt im "falschen" Moment erwischt und das ist der Deckpfropfen??? Aber, ist der so glibbrig? Dachte eher, das wäre härter.... Oder hat sie gar keine Aufgasung sonder eher eine Gebärmutterentzündung?
Wie gesagt, vom Verhalten ist sie "normal" bis auf das Pupsen und das Gluckern... heute allerdings etwas schläfriger als sonst und, sie trinkt vermehrt, was mir halt sorgen macht.
Oder ist das "einfach" nur das Imogas, was hinten wieder raus kommt? Aber eigentlich hab ich immer gedacht, das wäre dann in den Böhnchen verpackt?
Morgen früh fahr ich sowieso mit Lenni zur TÄ, dann nehm ich sie mit, aber, vielleicht könnt ihr mich anhand des Bildes ja etwas beruhigen?!