• Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, bitte!


    Meine Mädels sind mal wieder aufgegast und es gibt hier Imogas, allerdings futtern sie, somit denke ich, es wird wohl nicht so schlimm sein.


    Hab gerade Sunny eingefangen, weil sie doch ganz dolle Gluckergeräusche im Bauchraum hat und schon den ganzen Tag auf dem Snugglesafekissen verbringt. Wollte ihr eigentlich nur Imogas geben und ihr das Bäuchlein massieren.
    Mh, dachte dann, ich guck auch nochmal nach ihrem Hinterbein, wie es da aussieht und :shock: da hatte sie eine dicke glibbrige "Blase" am After kleben :shock:
    Ich hab die ihr dann mit einem Tuch abgeputzt, das ist glibbrig, durchsichtig mit vereinzelten roten Strichen (Blut?)... Bauch und After-/Scheidenregion ist ansonsten trocken und sauber. Hab dann nochmal etwas gewartet, sie schlabbert sich da unten dann aber sauber und leckt das weg.
    Hab sie nun im Kuschelsack sitzen mit Heu, sie frisst, ich will aber noch gucken, wie ihre Böhnchen aussehen. Pipi hat sie gemacht, ohne Schmerzäußerungen.


    Mh, hab ich sie jetzt im "falschen" Moment erwischt und das ist der Deckpfropfen??? Aber, ist der so glibbrig? Dachte eher, das wäre härter.... Oder hat sie gar keine Aufgasung sonder eher eine Gebärmutterentzündung?


    Wie gesagt, vom Verhalten ist sie "normal" bis auf das Pupsen und das Gluckern... heute allerdings etwas schläfriger als sonst und, sie trinkt vermehrt, was mir halt sorgen macht.
    Oder ist das "einfach" nur das Imogas, was hinten wieder raus kommt? Aber eigentlich hab ich immer gedacht, das wäre dann in den Böhnchen verpackt?


    Morgen früh fahr ich sowieso mit Lenni zur TÄ, dann nehm ich sie mit, aber, vielleicht könnt ihr mich anhand des Bildes ja etwas beruhigen?!


    http://www.abload.de/image.php?img=dscn1175afqxa.jpg

  • Mh, z.Z. kommen keine Böhnchen und die von tagsüber sind eher klein, hart und trocken. Da hab ich mir aber keine Gedanken drum gemacht weil, die Böhnchen immer so aussehen, wenn sie aufgegast ist.


    Was mich etwas beängstigt, sie liegt nun im Kuschelsack auf dem Tisch und bleibt drin, normalerweise würde sie vor neugier wenigstens ihre Nase raushalten... Fressen tut sie aber.

  • Hab sie wieder in den EB gesetzt, da hat sie auch sofort nach Futter gebettelt. Mittlerweile haben sie einen Topf Basilikum vernichtet aber Böhnchen hab ich von ihr noch immer keine.
    Ich weiß, das, wenn sie Imogas oder SabSimplex bekommt, dann hat sie öfter mal so Bläschen oder Schleim in den Böhnchen, aber eben nur, wenn die nicht so klein und hart sind.
    Wenn ich sie mir so anschau, denke ich, ich brauch mir keine Sorgen machen. Sie läuft, springt und futtert... aber, mit diesem Schleim und ihrem dicken Bauch, mach ich mir doch Sorgen.
    Hoffe nur, es ist ausreichend, wenn ich erst morgen zur TÄ fahr. Da weiß ich wenigstens, dass sie Meerierfahrung hat. Und, wegen Lenni´s neuem Knubbel würde ich sowieso zu keinem anderen TA fahren, da hoffe ich ja so sehr, dass es sich nur um Narbengewebe handelt und nicht um einen neuen Abzess.


    Ach, ist irgendwie alles doof, wenn die Kleinen kränkeln :(

  • Zitat von Wiesel

    Ach, ist irgendwie alles doof, wenn die Kleinen kränkeln :(


    Aber hallo... :( *dicker Trost-Knuddler*


    Ich hätte jetzt spontan auf Imo-Schleim getippt - aber der klebt bei uns an den Kötteln und ist irgendwie zäher. :?


    Ob die roten Stippen Blut sind, ist fraglich... sieht sehr hell aus, oder? Aber was soll es sonst sein??


    Och nö... was ist nur los? :roll:


    Wenn sie futtert und ansonsten relativ fit, denke ich schon, dass Du noch Zeit bis morgen hast.


    Mir fällt jetzt leider auch nicht ein, was man da machen könnte. :(

  • Zitat von Jasper+Rosalie

    Ja langsam reichts. Stopf gerade mein Brot hinter, dann gibts 7! Spritzen:
    2 Colosan, 3 Joghurt, 1 Imogas, 1 Rodicare.
    Minikacke bei meinen, Lia 30g weniger als gestern *ächtz*


    Ach Gott... Ich drück Dich auch mal doll.


    Sonja - gibt's was Neues beim Sun-Schwein?

  • Nein, nach dem Fressen wird nun gemütlich vor der Heuraufe gepennt
    http://www.abload.de/image.php?img=dscn1148oaq9l.jpg


    Allerdings fehlen mir die Böhnchen :evil: Gibt gleich noch eine extra Portion Sonnenblumenkerne, dann sollte das doch alles wieder besser flutschen, nicht, das sie eine Verstopfung hat?
    Aber, vielleicht hab ich es mit dem Imogas von gestern bis heute auch etwas übertrieben, gab nämlich alle 3 Stunden 2 Kapseln. Ich hoffe nun einfach mal, das es davon kommt. Kann ja nicht sein, dass ich hier immer nur Pech hab und Meerikrankheiten anzieh wie ein Magnet!


    Könnten diese roten Fädchen vielleicht auch vom Paprika kommen? Die futtern sie hier nämlich zur Zeit in Massen.

  • Ei, Sonja, was ist denn bei dir schon wieder los???


    Zu dem Schleimpfropfen kann ich dir leider nichts sagen, sowas hab ich noch nie vorher gesehen. Und dass Imogas so hinten raus kommt oder in den Kötteln verpackt ist, höre ich auch gerade zum ersten Mal :oops:


    Ich kann dir und Sunny jedenfalls nur die Dauen drücken und hoffen, dass morgen bei der TÄ nichts schlimmes raus kommt! Und seit wann hat Lenni wieder einen neuen Knubbel?? Auch ihm drücke ich die Daumen, dass es nichts schlimmes ist sondern nur, wie du sagst, vernarbtes Gewebe!


    Dicker Drücker!

  • Den Knubbel hab ich gestern beim TÜV getastet, ist ziemlich tief im Gewebe und recht klein. Hoffe, ich find das morgen bei der TÄ auch wieder, aber, da soll sie doch nochmal einen Blick drauf werfen. Ich hab ja Angst, das er doch einen Abzess im Innenohr hat und dieser dann, wenn´s im Ohr zu eng wird sich seinen Weg durch einen Fistelkanal eben nach "außen" sucht und sich da dann ein erneuter Abzess bildet. Hoffe, du verstehst wie ich das meine.
    Aber, ich bete und hoffe, das das nur Narbengewebe ist, evtl, von der Drainage oder eben von der Naht.
    Oder von einem Faden??? Wie lange dauert das denn, bis die sich auflösen?


    Sunny liegt wieder auf dem Snugglesafe-Kissen, werd da aber gleich mal nach Böhnchen ausschau halten. Was mach ich denn, wenn da keine Böhnchen kommen?

  • Da sieht aber jemand grundzufrieden und entspannt aus. :) Sooo ein schönes Bild; am liebsten würde ich mich dazu legen und mitschlafen. <3


    Paprika - na klar! :idea: Das kann wirklich sein!!


    Wie gesagt: Für Blut ist es untypisch hell. Für Menschen ist Paprikaschale z.B. unverdaulich - deshalb neigen viele zu Blähungen nach dem Verzehr und die Schale wird oftmals komplett unverdaut ausgeschieden. Vielleicht ist es bei Meeries auch so?


    Somit könnte es ein einfach nur Darmschleimhaut oder Imogas-Rückstand sein, die/der inkl. Paprikaschale rauskommt.


    Ich wünsche es mir zumindest sehr, dass diese Theorie verifiziert wird. *seufz*

  • Zitat von Wiesel

    Oder von einem Faden??? Wie lange dauert das denn, bis die sich auflösen?


    Vielleicht hat sich ein Stückchen verkapselt? Wäre möglich...


    Bei Verstopfung wird ja zu Öl geraten - Lys sagte gestern zu mir 1ml/Tag wäre ok.


    Oder Du basteltst Dir auch Colosan nach: Starken Anis-Fenchel-Kümmel-Tee ausfsetzen und mit 1ml Pflanzenöl mischen und geben.

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich nicht alle auflösenden Fäden auch wirklich auflösen. Nach einer Woche sollen die normalerweise weg sein, aber ich hab sie bei Franzl nach seiner Kastration nach 2 Wochen selber gezogen...


    Das mit der Paprika kann natürlich sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das Schleimdings kommt schon eher aus der Scheide. Ist aber wirklich nur ein Verdacht. "Wir" haben sowas ja auch manchmal :roll:


    Das mit den Kötteln kann in der Tat lange dauern. Ich hab da manchmal schon 4-6 Stunden warten müssen. Wie lange wartest du nun bei Sunny? Vielleicht kannst du es anhand ihres Gewichtes raus finden, ob es eine Verstopfung sein könnte? Bei Gewichtszunahme ohne Fressen staut sich was. Aber sie frisst doch was, gell? Dann wird auch bald hinten was raus kommen! :-)