Allgemeines

Häufiger Wohnungswechsel möglich?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr Lieben,

ich bin hier neu und hab mal ne Frage an euch.

Ich habe 2 Meeris Mädels zuhause.
    Da ich beruflich öfters mal zwischen 2 Wohnungen pendeln muss , habe ich mir die Frage gestellt ob es ,möglich / zumutbar ist meine Meeris in 2 Wohnungen halten zu können.
    d.h. konkret eine Autofahrt von ca 20 min.
    Ich habe in der 2. Wohnung einen exakt gleich großen Käfig für sie wie hier. Meine Bedenken sind nur die evtl. häufigen Autofahrten.

Was meint ihr?

vielen Dank schon mal für eure Beiträge.
    lg Saskia

• Triff dich doch in der Mitte und nimm 1-2 mal in der Woche mit. Wenn meine im Sommer mal ihr Ferienhaus besuchen dann fahren sie auch gelegentlich mal 1-2 mal in der Woche mit. Meine machen da keine Probleme, sind aber auch von natur aus sehr freche und aufgeweckte Tiere :)

LG

• Ich denk auch das die sich schnell daran gewöhnen zu Pendeln, wenn ich richtig verstanden habe ist das ja dann auch nicht jeden Tag sondern sie verbringen quasi die halbe Woche in der einen und die andere hälfte in der anderen Wohnung?

• Ich finde es auch vertretbar, mit ihnen zu pendeln.
    Sie gewöhnen sich schließlich an alles. Und so lange du nicht täglich pendelst finde ich es durchaus machbar.

Im Sommer werden meine auch 1x wöchentlich pendeln. Allerdings Morgens hin Abends zurück, um draußen Auslauf zu genießen.

• Hallo,

mitnehmen, das lernen die recht schnell und 20 min ist wirklich kurz. Stell ihnen die Transportbox in den Käfig (als Häuschen), so gewöhnen sie sich gut daran.
    Meine machen hier alle paar Monate Autofahrten bis zu 5 Stunden (bei Stau) problemlos mit und - gegen alle Erwartungen - erkennen sie auch ihr Gehege dort wieder.

Lg
    Lys

• Also ich hole im Frühjahr/Sommer täglich die Schweinchen meiner Tochter mit dem Auto ab,weil sie hier bei mir im Garten ihr Außengehege haben.Das haben die damals ganz schnell kapiert und sich daran gewöhnt.Die haben damit überhaupt kein Problem,sondern genießen ihren Gartenaufenthalt bis zum Abend,wenn meine Tochter sie dann wieder holen kommt.
    Alles Gewohnheitssache denke ich...