Tolle Bilder! Deine Meeris sind alle total putzig<3
-
-
-
Zitat von Yavanna
Das ist zwar nicht "mein" Tier aber es war kurz in unserer Wohnung also kommt es mal hier rein, weil es auch nicht so alltäglich ist ;).
Nachdem ich es schreiend und durch den Wald irrend eine Weile von unserer Wohnung aus gehört habe, bin ich nach ein paar Stunden nachsehen gegangen und fand es nass und matschig als es gerade im Begriff war auf die Straße zu laufen. Ich habe lange mit mir gerungen ob ich es berühren soll weil die Mutter es ja dann nicht mehr annimmt aber da es zitterte und offensichtlich verwirrt war habe ich es mir geschnappt und in eine Wildtierauffangstation gebracht.
Es war sehr schwach, unterkühlt und abgemagert, also war die Mutter wohl schon länger nicht mehr bei ihm/ihr und wurde evtl. überfahren.
Es wird nun gut versorgt und ich hoffe, das es das ganze übersteht.Bambi! Das ist aber süß, toll dass du ihm helfen konntest. Weißt du denn, wie es ihm geht?
-
Leider hab ich gestern und auch heute noch niemanden in der Wildtierauffangstation erreicht. Ich versuche es später nochmal.
-
Das Rehkitz ist echt super süß *.*
hoffe du findest bald einen Platz für das süße Ding
-
Süßes Rehkitz! Hoffentlich meldet sich bald wer bei der Widltierauffangstation, sonst haste wohl noch länger ein neues Haustier
-
Äh nein es ist schon da. Ich will nur wissen wie es ihm jetzt geht
-
Achsooo ok dann falsch verstanden
-
Achso, ich hab auch gedacht, es wusselt noch durch deine Wohnung.
-
Hallo,
eben habe ich die Auffangstation erreicht.
Dem Reh geht es gut, es trinkt gut von der Milch und ist auch sonst gut zu recht allerdings ist es vermutlich blind. Das erklärt warum es schreiend durch den Wald geirrt ist. Es konnte seiner Mutter nicht folgen.
Der Herr von der Station sagte, es läuft gegen die Stallwände und benimmt sich auch sonst seltsam, bzw. man erkennt einfach, dass es nichts sieht weil es wenn es etwas hört nicht nur den Kopf wendet, sondern gleich seinen ganzen Körper.Es wird nun weiter dort großgezogen und bleibt dann in der Greifvogelstation, weil es ja so nicht ausgewildert werden kann.
-
Das arme. Gut, dass du es mitgenommen hast, in freier Natur hätte das arme Tier überhaupt keine Überlebenschancen gehabt.
-
Ja, schon. Ich hoffe es hat dann in dem Park mit den anderen Rehen eine Chance. Sonst wirds schwierig...
Abwarten.
Ich werde, nachdem wir es besucht haben mal berichten. Das kann aber noch ein paar Wochen dauern, bis wir Zeit dazu haben. -
Gestern im Wald erwachte in mir die Sammlerin
Und nach einiger Zeit wurde ich fündig :), ein schönes gewölbtes Stück Baumrinde, das weder brüchig noch feucht war:
Fotos von der bisher spärlichen Nutzung habe ich leider noch nicht.
-
Nach so tollen Sachen halte ich im Wald auch immer Ausschau - aber bisher erfolglos...
Das ist sehr schade, dass das arme Kitz wohl blind ist. Aber ich denke, mit der Zeit wird es damit klarkommen und im Wildpark ein schönes Leben haben. Drauen im Wald hätte es keine Chance gehabt, so hat es eine riesengroße
-
Hallo ihr lieben!
hier mal neue Fotos meiner Schweine:
Hagebutte, die sich mittlerweile als ziemliche Zicke entpuppt hat und regelmäßig Rabatz macht:
Das Zicklein beim Mittagsschlaf:
Das Mirabällchen, äh Mirabellchen, nein sie ist nicht dick ;):
Oma Primula und Jungspunt Frieda beim futtern:
Und noch 2 gerettete Gastschweine, die nun bei Phöni untergebracht sind:
Der Bock:
Und das winzige Mädel, dass die "Ehre" hatte lange mit dem unkastrierten Herrn zusammenzuwohnen :
http://imageshack.us/photo/my-images/526/dscn3208a.jpg/
Primula, Ferdi und Mirabella mit dem neuen Spielzeug:
Calendula im Hintergrund noch misstrauisch (was auch sonst :wink:
-
Du hast aber auch eine süße Bande dieses Katzenspielzeug habe ichauch, mal gucken, ob meine Schweine das auch hinkriegen