• Oh man wenn man bei dem TA mal wen ans Telefon kriegen würde...
    Die neue macht sich immer besser. Sie quiekt nicht mehr ganz so arg wenn ihr jemand zu nahe kommt. Und ich muss jetzt mal den Rest der Gruppe loben! So lieb waren sie noch zu keinem Neuankömmling! Kein jagen, kaum schnattern, total toll :-) sie machen es ihr sehr leicht . Heute Mittag ziehen sie dann zusammen in den EB. Dann zeige ich vielleicht noch mehr Fotos.

• Da haste wohl ne sehr mitfühlende Truppe. Schön, dass es so gut klappt, was anderes hat die kleine Dame auch nicht verdient.Ich wart schon auf mehr Fotos. Ihr Gesichtsausdruck auf dem zweiten Bild ist herrlich ("Wo bin ich denn nun gelandet??").
    Mit dem TA kenn ich, haste es eillig, ist dauerbesetzt.

• Jetzt weiß ich wieder was ich an Vergesellschaftungen nicht mag... das putzen danach :? Habe 2 Stunden (inkl. EB misten) gebraucht bis hier alles wieder sauber und ordentlich war...

Die 7 Hobbits (von denen eine immernoch keinen Namen hat) sind jetzt in den EB gezogen und alle total müde von der Vergesellschaftung und einer Nacht auf den harten Fliesen im Wohnzimmer (keine Sorge es wurden genügend weiche Kuschelsachen dort verteilt ;) ):D.

Einen Termin beim TA habe ich immernoch nicht. Es fällt leider auf, dass sich die neue vermehrt kratzt :( Milben? Werde sie wohl vorsichtshalber auch mit zum TA nehmen und dann mal alle prophylaktisch behandeln. :roll:

Hier nun ein paar Fotos von der VG und aus dem EB:

Noch hat keiner gemerkt dass da jemand neues ist:

Ah, jetzt aber. Primula beschnuppert die Neue interessiert:

Nach kurzer Zeit darf sie sogar schon mit Ferdinand und Primula zusammen Heu futtern:

Von der geht keine Gefahr aus, da kann ich mich entspannt hinlegen. Denkt sich Ferdinand:

Die vom Vorbesitzer geerbte Weidenbrücke wird skeptisch beäugt und beschnuppert:

Endlich im kuscheligen Streu :)

• Zitat von Luzerne

So ein hübscher Rotschopf :) Hat sie noch keinen Namen? Gibt dHdR etwa keine Namen mehr her? ^^

Schon, aber er muss mir ja auch gefallen und es muss ein Hobbitmädchenname sein, dem eifrigen Leser des Buches ist vielleicht aufgefallen, dass vorwiegend das starke Geschlecht in der Geschichte vorkommt ;). Aber ich setze mich gleich nochmal aktiv mit der Namensfindung mit Hilfe der Stammbäume auseinander :) und gebe ihn dann bekannt sobald er auch von meinem Freund "abgesegnet" wurde.

Ich bin nun auch ganz glücklich mit der Gruppe. Seit Mimosas Tod wollte ich immer ein neues 7. Schwein, wollte aber eines nehmen bei dem ich wusste, dass es ihm im aktuellen zu Hause nicht gut geht. Und nun hat es endlich geklappt. :D

Sie ist echt ein Goldstück, hat sich gar nicht groß mit den anderen angelegt und sich einfach untergeordnet. Das belohnen die anderen in dem sie sie (fast) wie ein alt eingesessenes Schweinchen behandeln. Fast, weil mir aufgefallen ist, dass immer eine "Security" abgestellt wird :). Primula, Calendula, Annemone und Ferdinand liegen abwechselnd in ihrer Nähe und beobachten sie (wenn sie dabei nicht einschlafen ;) )

Es ist so spannend die neue zu beobachten. Beim Abendessen war sie etwas überfordert, weil sie es wohl nicht kennt, dass man sich mit dem Essen beeilen muss um was abzubekommen ;).

Morgen gehts mit Mirabella, Annemone und der neuen zum Tierarzt und danach kann ich wohl konkurs anmelden ;).

• Zitat von Yavanna

Sie wurde "getauft" auf den Namen Hagebutte Kattun. :-)

Toller Name :D Und ich finde auch, dass er super zu ihr passt. Bin eh so begeistert von deiner Namenswahl! Als fleißige HdR-Leserin/Liebhaberin finde ich deine Hobbitnamen richtig toll :D

Das ist immer ein act nen Namen zu finden aber es macht Spaß :) und ich bin seit 7 Jahren dem "Motto" treu. Kein Schwein hatte einen nicht-Hobbitnamen :) (auch wenn leider nicht mehr alle 100%ig so in den Stammbäumen zu finden sind, so wurden sie doch wenigstens aus dort verzeichneten Namen zusammengepuzzlet.)

Eben hats einmal kurz geknallt im EB, Annemone passte irgendwas an Hagebutte nicht. Aber jetzt ist wieder alles friedlich. Die beste VG ever! :)

Ich muss jetzt mal ins Bettchen, damit ich morgen für den TA Marathon gewappnet bin.

• Zitat von Luzerne

Der Name passt ja wirklich wie die Faust aufs Auge.. herrlich :) Komm gar nicht darüber hinweg, wie süß das passt ^^ SO hieß garantiert noch kein Schweinchen

Das freut mich :)

ich komme gerade aus der fotografierlaune nicht mehr raus :)
    Also noch mehr Bilder :D
    Aber Hagebutte habe ich leider noch nicht wieder ausreichend gut vor die Linse bekommen.

Das Sorgenschweinchen Annemone :(, noch quietschfidel: