• Hallo zusammen,
    nach überstandenem Umzug und den ersten Wochen im neuen Heim habe ich mich entschlossen einen neuen Thread mit den Bildern meiner Schweine zu starten :).
    Neue Fotos sind es (noch) nicht aber ich finde sie einfach schön und will sie wieder zeigen :).

Leider vor einigen Monaten als rüstige Rentnerin verstorben:
    Mimosa Beutlin

Vor eineinhalb Jahren, ebenfalls in hohem Alter gestorben:
    Esmeralda Tuk

Vor etwa einem Jahr und nach nur einer Woche bei mir verstorben:
    Hildifons Stolzfuß

Der "Herr" im Haus:
    Ferdinand Tuk

Nun die älteste in der Gruppe:
    Primula Brandybock

Die Jüngste:
    Frieda Pausbacken

als Baby:

und nun schon fast ein Jahr alt:

Friedas Mutter:
    Mirabella Pausbacken

Fusel, ehemaliges Notschwein:

Als Frieda und Mirabella auch noch Notschweine waren :), zusammen mit Fusel und Fritz:

Das Panikschwein:
    Calendula Gamdschie

Die neueste im Bunde:
    Annemone Stolzfuß

Und ein paar Bilder der Gruppe :)

Inspektion der Kuschelsachen :)

Schweine im Herbstlaub

• Die "Schwäche" für Agoutis ist eher Zufall :).
    Obwohl ich sagen muss, das mein Traumschwein, dass ich irgendwann mal haben werde, wenn Platz im Gehege ist und ein solches Notschwein ein zu Hause sucht, ein Schwein in silberagouti-weiß ist, als Glatthaar :). Oh wie wäre daaaaas schöööön! :D.

Ansonsten habe ich mir alle nicht ausgesucht, sondern dort wo sie vorher waren ging es ihnen schlecht und sie mussten dort raus.

• Nix da, die gehört hierher ;).
    Leider ist sie sehrsehr schüchtern, besonders jetzt im neuen EB :(. Versteckt sich immer.
    Aber ich hoffe das wird wieder besser.
    Auch die anderen sond noch nicht wieder ganz die alten, bis auf Frieda. Sie ist total neugierig und flitzt aus purer Freude von links nach rechts und quiekt und popcornt :D. Allein dafür hats sich schon gelohnt, dass ich jetzt Muskelkater und Nackenschmerzen vom Bau habe :).

• Danke Balu und Chibi :oops:.
    Die meisten Schweinchen deren Besitzer hier im Forum unterwegs sind haben es ja gut :).

Mittlerweile geht Ferdinand auch freiwillig nach oben (habe ihm aber etwas Starthilfe gegeben und ihn mal raufgesetzt). Calendula, Annemone und Mirabella sind leider noch nicht begeistert von dem 2. Stockwerk obwohl sie im alten EB immer rauf gegangen sind. Mirabella kann aber auch schlecht sehen (danke Vorbesitzer :evil: ) und ist sehr unsicher bei der Treppe.