Hallöchen,
der EB unserer Meeris sieht schon ziemlich 'durch' aus und es ist unserer Meinung nach Zeit für einen Neuen.
Das Problem aber ist, dass ich vor kurzen angefangen habe ziemlich allergisch auf Heu zu reagieren, so hat mir meine Ärztin geraten die Schweine draußen zu halten.
Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit Außenhaltung gemacht, da wir alle unsere Schweinchen im Haus gehalten haben.
Vorteil wäre, dass die Schweinchen draußen mehr Platz hätten und wir dann im Haus durch Umräumungen den anderen Tieren mehr Platz bieten könnten. Würde ich sie drinne behalten hätten sie weiterhin noch genügend Platz,aber ich finde größer ist dann auch besser
Wir halten momentan nur noch 2 Schweinchen(beide ca. 2 Jahre alt),würden bei Außenhaltung aber die Gruppe wahrscheinlich vergrößern.
(2 Schweine Außenhaltung ist ein bisschen wenig oder?)
Wollte fragen ob ich meine Schweinchen überhaupt daran gewöhnen könnte sie draußen zu halten. Muss dazu noch sagen, dass sie in wärmeren Monaten auch draußen stehen, nachts aber wieder rein kommen.
Ich habe mich jetzt schon ein wenig im Internet umgeschaut, aber wirklich wichtige Informationen noch nicht gefunden, würde mich also über jegliche Tipps und Erfahrungen hier in dem Thread, oder per pn freuen.
LG