Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal wieder eine Frage an Euch. Mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir in getrennte Wohnungen ziehen bzw. ich mir eine eigene Wohnung suche. Im Moment wohnen wir beide in der Innenstadt und meine Arbeit ist nur 5 Minuten von der Wohnung entfernt. So kann ich in der Mittagspause immer nach Hause gehen und die Schweinchen füttern. Sie bekommen also morgens, mittags, abends und kurz vor dem schlafen gehen Frischfutter. Wobei ich bei der der letzten Fütterung nur ganz wenig FriFu gebe und ein Leckerli für jeden.
Da ich nicht viel verdiene muss ich mir nun aber eine Wohnung weiter außerhalb von München suchen. So kann es also passieren, dass die Schweinchen evtl. bis zu 12 Stunden alleine wären. Nicht jeden Tag, aber vermutlich an 3 Tagen in der Woche. An zwei Tagen arbeite ich nur bis mittags bzw. frühen Nachmittag.
Kann ich meine Schweinchen denn überhaupt so lange alleine lassen? Soll ich sie schon mal langsam an die neuen Fütterungsbedingungen gewöhnen? Ich wäre Euch für Ratschläge sehr dankbar. Das alles ist für mich eh nicht so leicht, da ich noch nie alleine gewohnt habe.
Liebe Grüße,
Natascha