Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schlimme Aufgasung u. erkältet - mach's gut, Martha :'(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich ......
    Ich heule,im Ernst,ich habe noch nie geheult wen ein Meeri von jemand anderem gestorben ist,doch bei Martha........... Ich seh nur noch verschmommen.
    Ach du schei**! Das kann doch nicht wahr sein.Kann mir jemand sagen das es nicht wahr ist!! :cry:
    Nie wieder Bilder von Martha.... nein nein NEIN!

http://www.fotos-hochladen.net

Ich zünde ein Kerzchen für dich an Martha,und schöne worte gibt es morgen,ich kann im moment nicht...... :cry:

• Nichts hat wirklich geholfen; wenn eine kurzfristige Besserung eintrat, dann wurde es danach umso schlimmer.

Wo lag der Fehler?

Dieses Gedankenkarussel ist furchtbar. Während ich dies schreibe, kommen mir wieder die Tränen.
    Ich warte ständig darauf, dass sie um die Ecke gebogen kommt und muckernd ins Wohnzimmer dackelt - mit diesem ganz besonderen Watschelgang, der nur ihr eigen war.

Ich sehe sie ganz oft noch, wenn ich in den EB schaue. Dann fällt mir schmerzlich wieder ein, dass sie nicht mehr da ist, dass ich sie nie mehr sehen werde.

Sie war wirklich einmalig: So lieb und sozial mit den anderen Schweinchen - auch jeder Neuzugang wurde freundlich aufgenommen; sie war immer fröhlich und ausgeglichen... und einfach bildschön.

Ich werde ihren Bettelblick vermissen, ihre goldige Schnute, die großen dunklen Augen, ihren Geruch...

Obwohl noch sechs Schnuten um uns herum wuseln, kommt es uns so leer hier vor; es ist auch viel stiller.

Martha, es tut uns so leid, dass Du so früh gehen musstest.
    Komm gut auf der Regenbogenwiese an! Lass Dir das Gras dort schmecken; Du hast Wiese immer so geliebt und konntest gar nicht genug davon bekommen.

Martha, Du bleibst auf ewig in unseren Herzen!
    Schlaf schön, liebe Plüschmaus. :cry:

http://www.abload.de/image.php…rthasuperschnutet4uch.jpg

Vielen Dank nochmal an Euch alle - gern würde ich mich bei jedem persönlich bedanken, was aber leider ein unmögliches Unterfangen sein dürfte. Deshalb: *dicker Knuddler an alle*

• Liebe Simone, lieber Peter,
    es tut mir wahnsinnig leid! :( Mir fehlen die Worte! Es zerreißt mir das Herz!
    Ihr habt alles richtig gemacht! Gekämpft als es Hoffnung gab und sie erlöst und ihr zur Seite gestanden als ihre Kraft sie verließ! Oh je, ich muss heulen! Vor allen Dingen habt ihr der Süßen ein wunderbares Zuhause geschenkt und dafür wird sie Euch ewig dankbar sein!

Ach Martha, Du Sonnenschein,
    ich kann es gar nicht glauben! Du bist doch Teil des Forums! Ich hätte mir für Dich gewünscht, dass Du bei Simone und Peter uralt wirst. Leider musstest Du früher gehen und Deine Familie hier unten verlassen. Auch, wenn wir nichts mehr über Dich lesen werden und keine schönen Fotos mehr von Dir sehen werden, wirst Du immer unvergessen sein!!! <3 Ich wünsche Dir viel Spaß im Regenbogenland! Mach´s gut, Süße!

Leuchtende Tage.
    Nicht weinen, dass sie vorüber.
    Lächeln, dass sie gewesen!

-Konfuzius-

• Liebe Simone,

man stellt sich immer die Frage, ob man alles richtig gemacht hat! Weil man verantwortlich für sein Tier ist. Da fällt mir der schöne Spruch vom "Kleinen Prinzen" ein:
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast!"

Ihr habt richtig gehandelt!!!!!! Aber ich kann verstehen, dass ihr nun alles hinterfragt!

Eines Tages werdet ihr Eure Martha und auch Eure Pumba wieder sehen! Dann kommt sie mit ihrem lustigen Gang auf Euch zugelaufen!

Ich drücke Euch ganz fest!!!!! :-*
    Denise

• :cry:

Mir fehlen immer noch die richtigen Worte :cry:

Ich hab still mitgelesen und wirklich geglaubt das wieder alles gut wird !
    Ich bin unglaublich geschockt von der traurigen Nachricht :cry:

Süße Martha!
    Am Samstag ist Molli (von Kirstin) Dir vorraus gegangen,ich glaube ihr werdet Euch mögen.Erkundet gemeinsam die wunderschöne Wiese und laßt es Euch gutgehen.Ihr werdet sicher viele Verehrer dort finden,bestimmt sind auch meine charmanten Jungs dabei!

Traurige Grüße,Susanne

• Ach herrje, ich hab das hier gerade eben erst entdeckt - es tut mir ja so Leid für Euch! Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht so Recht, was ich sagen soll .. auch wenn die kleine Martha nun fort ist, wird sie dennoch in Euren Herzen weiter leben und Euch bei dem Gedanken an ihren 'Phoebe-Gang' immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Sie war ein ganz besonderes Schwein und wird immer auf Euch Acht geben.
    Simone, fühl Dich feste gedrückt!

Liebe Martha,
    komm gut im Regenbogenland an. Nun bist Du ein kleines, plüschiges Engelchen, das zusammen mit Pumba gut auf Peter, Simone und die anderen Schnuten aufpassen und sie beschützen soll. Zur Unterstützung werden Feivel & Luana dort oben warten, denn vier Schweinchen schützen mehr als nur zwei.

Traurige Grüße mit Tränchen in den Augen,
    Nicky.

• Ach Simone, war die Martha eine Hübsche!!!

Ich wollte euch auch nochmal sagen: ihr habt nichts falsch gemacht, im Gegenteil!! Ihr habt so gekämpft und alles versucht, und dann Martha erlöst, als es nicht mehr ging. Es war alles richtig so!

Das Kopfkarusell kenn ich nur zu gut, aber es bringt einen nicht weiter, auch wenn es nicht aufhört sich zu drehen...

Manchmal kann man einfach nicht eingreifen in das Schicksal, auch wenn man noch alles versucht. Wenn der Weg zu Ende ist, ist er zu Ende. Und manchmal geht es eben sehr schnell. Ich weiß nicht, ob du dich an meine Rosi erinnern kannst. Bestimmt nicht, denn ich selber hatte sie auch nur 2 Wochen... Dann hat sie plötzlich eines nachmittags Blähungen bekommen, wir waren abends noch beim Not-TA, aber nichts hat ihr mehr geholfen. Sie hat auf kein Medikament angesprochen und den Päppelbrei wollte sie auch nicht mehr schlucken. Sie wollte einfach nicht mehr und ist dann ganz schnell gestorben :-(

Wenn du jetzt in den EB schaust, kannst du Martha immer noch sehen, und selbst wenn du sie nicht mehr sehen kannst, wirst du sie immer noch spüren und fühlen, dass sie immer noch da ist. So wie Franzl. Für mich ist er immer noch da, und auch Martha wird nie ganz weg sein, sondern immer in deinem Herzen!

Ich drück dich ganz feste!!!

• Martha,die Tage die du hier warst,waren für dein Frauchen und Herrchen wunderschön.... :cry:
    Dein süßes und bezauberndes Wesen,..... du warst wunderschön.
    Du kannst gehen,doch aus unseren herzen kriegt dich keiner mehr raus.
    So wie du dich in viele Herzen gebrannt hast ist unbeschreiblich.
    Du bist friedlich eingeschlafen und kannst Gott dafür danken,das du bei so guten Besitzern gelandet bist.Simone und Peter haben dich gepäppelt,mit Medizin versorgt und taten alles was in ihrer Macht stand - sie haben nichts falsch gemacht.Doch vielleicht hat dich ein Schweinchen auf der Regenbogenbrücke gerufen,was alleine ist.Weil dein Tag gekommen war bist du schweren herzens eingeschlafen.... Doch gib deiner mami zu verstehen das es dir gut geht,und du auf sie wartest. :)
    Schlaf gut kleines,und egal ob du lebst oder tot bist,wir lieben dich alle :cry:

http://www.fotos-hochladen.net

Tränen trocknen,das Herz weint weiter :cry:

Mitfühlende grüße,milkybella

• Ich danke Euch sehr für die vielen schönen, mitfühlenden und sehr persönlichen Worte und Bilder.

Es ist tröstend zu wissen, dass Ihr unseren Schmerz versteht und dass Martha so viele Herzen gerührt hat.