Simone - Inga bin ich schon gewohnt, da hab ich schon FAST keine Angst mehr....
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Schlimme Aufgasung u. erkältet - mach's gut, Martha :'(
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Liebe Simone,
mehr raten als die andere kann ich auch nicht, sie haben schon alles gesagt
Vielleicht könnte dir bzw. Martha ACC Saft für Kinder noch helfen? Ich gebe das sehr gerne, wenn hier mal wieder Leni röchelt oder Resi hupt. Es hilft unglaublich schnell!
Ansonsten kann ich mich auch beim Daumendrücken nur den anderen anschließen: wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass sich die Aufgasung und die Erkältung bei eurer super Pflege schnell in Luft auflöst!!!
Dicker Drücker und Knutscher an Martha!
-
Liebe Simone,
ich bin glücklicherweise sehr unerfahren, was Aufgasung und Erkältungen angeht. Bisher hatte ich beides genau einmal. Das war bei Dira. Sie bekam ein AB gegen die Atemwegsinfektion und gegen den die Aufgasung habe ich ihr Fencheltee und Sab gegeben. Hier war es allerdings nciht so schlimm und war nach 5 Tagen überstanden.
ICh drücke ganz fest die Daumen für die kleine Martha.
LG
-
Danke schön für's Däumchendrücken, ihr Lieben!
Hab mir jetzt grad mal ne Liste gemacht, damit ich morgen nichts vergesse:
Kräuter kaufen (auf jeden Fall Dill und Petersilie)
Kräuter pflücken (definitiv Schafgarbe, Spitzwegerich, Gänseblümchen, Brombeeren, Taubnesseln - den Rest müsste ich erstmal suchen)
Medis besorgen: Propolis und ACC-Saft für Kinder
Ach ja, und als allererstes zum TA.
Hab ich was vergessen?
Gleich muss ich erstmal ins Bettchen, bin so müde. *gähn*
-
Nein, hört sich gut an!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Jagd auf die Kräuter und beim Medis besorgen. Ich hoffe, der ACC-Saft tut bei euch auch so schnell Gutes wie hier immer. Gestern hab ich ihn sogar meinem Freund gegeben, weil er so viel gehustet und geräuspert hat. Und siehe da, nach 2x nehmen gab er Ruhe
Dann geh du mal ins Bettchen, liebe Simone, du brauchst den Schlaf und die Kraft daraus!
Schlaf gut!
-
Zitat von Petsimo
@Milky: Vielen, vielen Dank für Deinen Post und das schöne Bild! Wenn ich könnte, würde ich es Martha zeigen - sie würde sich sicher freuen! Danke auch in ihrem Namen.
Pass gut auf Deine Amy auf und gib ihr mal ein extra großes Leckerchen von mir!Ach,gerne doch!
Habe heute extra für dich ein Bildlein gemacht.
Wen martha wüsste das sie einen Clon hat...
Ja,werde amy was von dir geben.
Martha du schaffst das!
Viele Liebe Grüße, milkybella
:wink: -
Huhu,
hast du Angocin daheim? Früh und Abends je eine 1/4 Tablette geben, das hilft bei Atemwegs- (und auch Blasen)- Infektionen und kann zu sätzlich zu einem AB gegeben werden. Es wirkt über Senfölglykoside und hilft, die Atemwege freizukriegen. Hat hier immer gut geholfen.
Frei in der Apotheke zu kriegen.Alles Gute!
Lys -
Hallo!
Zitat von Lysanthehast du Angocin daheim?
Nein, aber das hört sich ja sehr gut an - auch dass es bei Blasenproblemen gegeben werden kann. Kommt auch noch auf meien Liste.
Falls der ACC-Saft bei Martha nicht wirkt, Simone, findet er bestimmt auch bei uns Verwendung - Hüsterchen hat man ja öfter mal.
Gute Nacht Euch allen, ich werd mal ein paar Stündchen schlafen, bis Martha wieder dran ist.
Den Computer mach ich aus und morgen früh/mittag bin ich dann mit TA und Einkaufen beschäftigt - also nicht wieder Sorgen machen!!
Ich meld mich, wenn ich wieder komme.Bis morgen, gute Nacht und vielen Dank an alle! Ihr seid super!!
Simone -
Schlaf gut Simone
-
Gute Nacht, Simone.
Eine Frage aber OT : Ich wollte mal für Milky einen selbstgemachten Päppelbrei machen,wo ich ihn päppeln musste,
Ich wollte ein bisschen Möhre,Gurke und Petersilie zusammen mit
Fenchel-Kamillen Tee, Sonnenblumenkernen,Haferflocken,getrockneten Kräutern und Heu und aufgeweichten Pellets machen.
Ich habe es mit dem Stabmixer versucht,leider ging das daneben,ich mixte es lange,doch es wurde nix.Wie macht man das am besten,du hast doch Erfahrung?
Lg milkybella
Edit :Im anderen Thread hast du mir bereits geantwortet,aber könntest du mir noch sagen ob ich was falsch gemacht habe und ob die zutaten nicht in ordnung waren?
-
Möhre hab ich bis jetzt noch nicht im Päppelbrei gehabt. Ansonsten hab ich die Sachen kleingeschnittten und dann auch mit dem Stabmixer pürriert. Möhre würde ich wohl mit dem Sparschäler schneiden und dann mitpürrieren.
-
-
Guten Morgen!
Die Nacht war nicht sehr gut.
Martha baut ab. Sie wird schwächer und teilnahmsloser. -
Hallo Simone,
habe auch schon die ganze Zeit mitgelesen! Ich drücke Dir feste die Daumen!! Unser Pippo war ja auch so schlimm aufgegasen!
Der TA wird sicherlich helfen!!!
LG
-
Oh nein Wir drücken fest die Daumen! Martha-Maus gib nicht auf!!