puhhhh
.
Man, man ,man.
Bin grad bei meiner Mum im KH. Hole morgen schön Petersilie, Dill und und.
Das Bisovenol? und Propolis sind gut, habe ich für Penelope.
Melde mich dann nochmal
*Erleichterung*
Tausend Bussies zu Martha
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Schlimme Aufgasung u. erkältet - mach's gut, Martha :'(
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich freue mich, dass sie so eine Kämpferin ist.
Wegerich, Gänseblümchen, Brombeere, Himbeere, Huflattich, Kamille, Taubnessel, Vogelmiere und Schafgarbe sind gut für die Atemwege. Biete ihr einfach an, was du findest. Sie wird selber entscheiden, was sie mag und was nicht.
Gegen die Erkältung hilft inhalieren. Es bietet sich an, dass du eine Schüssel mit Kräutertee vor dich stellst, wenn ihr sie sowieso päppelt, dann hat sie nicht noch zusätzlichen Stress.
Die Däumchen sind für euch weiterhin fest gedrückt!
-
Na ja, das AB muß ja nicht unbedingt den Appetit verderben, Lenni hat dabei weitergefuttert wie ein Scheunendrescher! Das wird schon wieder! Und, natürlich müßt ihr die Erkältung behandeln! War der TA in der TK auch meerierfahren? Denn, wenn sie extrem aufgegast sind, dann röcheln sie auch manchmal, weil der aufgegaste Darm dann auf die Lunge etc drückt.
Mh, vielleicht kannst du morgen zur Sicherheit zu eurem TA gehen und mit ihm alles weitere besprechen? -
Aber es wurde ja geröntgt. Da würde man doch sehen, wenn die Gase auf die Lunge drücken.
War sie eigentlich mehr im Darm oder im Magen aufgegast?
-
-
Ist doch nicht schlimm
-
Oh man, liebe Simone, ich hoffe, dass es Martha schnell besser geht. Ich drück euch ganz fest die Daumen und alle Pfötchen ! ♥ *drück* Ihr schafft das schon !
-
Hallo!
Also geröngt wurde heute nicht!
Ich kann nichts Nachteiliges über den Arzt von heute sagen - allerdings waren die Ärzte unseres absoluten Vertrauens an diesem WE auch nicht da.
Morgen aber wieder.
Das Röcheln kommt definitiv von einer Erkältung - sie sondert auch Sekret durch die Nase ab und niest oft. War ja klar - ne Aufgasung allein ist ja nicht schlimm genug.
Gerade hat Martha etwas getrockneten Löwenzahn und Spitzwegerich genascht - ich will ja nix beschreien, aber ich hab das Gefühl, dass so langsam doch wieder mehr Interesse am Futter kommt. *ganz doll hoff*
Edit: Danke, Sassi! Das ist sehr lieb von Dir!!
-
Oh schön, dann reich Martha mal von mir ihr Lieblingsleckerchen
Ok, dachte, weil ihr im Kurzurlaub gewesen seid, ist es eine unbekannte Klinik. Dann ist ja gut!
Wegen der Erkältung würde ich sie wirklich mal inhalieren lassen und ihr Rotlicht oder ähnliches anbieten. -
komisch ich war mir sicher, dass du das geschrieben hattest :oops:
-
Zitat von Petsimo
.. aber heute im Auto hat er Martha sogar versprochen, dass er freiwillig Grünzeug pflücken geht, wenn sie wieder gesund wird. Dann kann er sein Versprechen gleich mal wahr machen!
Oh das ist soooo süß, trotz der Umstände
Musste erstmal lächeln *hihi* Für unsere Kranken machen wir doch alles!
Wir denken an Martha, sie schafft das *drück drück drück*
-
Zitat von Aellin
komisch ich war mir sicher, dass du das geschrieben hattest :oops:
Och, wer weiß... Ich steh ja irgendwie ein wenig neben mir und schreib allerhand Blödsinn zur Zeit. :oops:
Aber sie wurde nicht geröngt - nur sehr gut abgetastet und abgehört.Sonja: Ne, war die gleiche TK wie immer - war sogar von der Fahrtzeit her kürzer.
Ich inhaliere immer mit Fencheltee und Salz - geht das bei Meeries auch? Ansonsten fällt mir noch getr. Spitzwegerich, Salbei, Thymian und Dill ein. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
-
Ich habe meist mit Kamillentee inhaliert - also die Wutzen und ich hatte das Gefühl, dass es ihnen hilft. Man muss nur vorsichtig sein wegen dem heißen Wasser....
-
Mensch, da bin ich jetzt aber etwas beruhigter! Ich habe mir jetzt extra das smartphone meines Freundes genommen um zu schauen, ob es etwas Neues gibt, da wir unterwegs sind! Ich denke die Aufgasung hängt mit der Erkältung zusammen. Weiterhin alles Gute für die Süsse!
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Ich habe meist mit Kamillentee inhaliert - also die Wutzen und ich hatte das Gefühl, dass es ihnen hilft. Man muss nur vorsichtig sein wegen dem heißen Wasser....
Ja, klar - ich pass schon auf.
Ich denke zu heiß sollte ich es nicht machen, denn sonst bekommt sie bei ihrem Fell noch einen Hitzschlag oder so was.
Kamille hatte ich auch im Kopf - aber irgendwo mal gelesen, dass K die Atemwege reizen kann...
Weiß aber nicht mehr, in welchem Zusammenhang das war.