Zitat von Nyappy
Richtig es ist egal ob die ebene drunter oder drüber ist, aber meerschweinchen brauchen viel platz. ein trum mit 1mx0,8m bringt in meinen augen nicht viel.
Preiswerter ist so ein turm auch nicht umbedingt.
Ich weiß dass da ein hund ist, deshalb ja auch gesichert. Volierendraht kann von hunden meines wissens nach, nicht durchgebissen werden.
Bei einer komplett durchgehender etage (maße des jetzigen ebs) drunter, kann das gitter von innen an die türen genagelt werden, die die komplette front da unten bedecken. Da kommt kein hund rein.
Eines meiner gehege misst 2mx1m. dort leben 4 meerschweinchen mit einem angeschlossenen außengehege. Wenn man da jetzt den trum reinstellt, wird es auch nicht besser für die dann 5 oder 6 meerschweinchen.
Sorry für dass jetzt fällige 'Hallo'?!
Ich habe vorgeschlagen auf selber Ebene an das vorhandene 1,8 qm Gehege ein 1x1m - ergo 1qm Gehege direkt und auf selber Höhe anzuschließen (gesamt 2,8qm) und als Zuckerl eine zweite Etage mit 1,8 x 1 oder 0,8 m breite dazuzugeben. Platz für bis zu 5 Schweinchen. Warum soll sie nach unten gehen, und mit viel Draht sichern, wenn es mit Plexi auch in die Breite und nach oben geht?