Achso ja dann.
ICh ging nur von den 100x50 aus.
Allerdings finde ich die Tiefe auch nicht so gut, da die Schweinchen im Falle einer Ragelei nicht aneinander vorbei kommen.
Allgemeines
Suche Bauanleitung Etagenbau / Suche Etagenbau
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meeri 123
- Erledigt
-
-
-
1m Rennstrecke ist zu wenig und bei der Tiefe, können sie nicht so leicht aneinander vorbei, wenn noch ein Häuschen im Weg steht...
Achso, ja das könnte sein... Zum zurückziehen wäre es okay
-
Richtig es soll nur eine Erweiterung sein, weil es gut möglich ist, das ich bei dem bevorstehenden Wurf 2 oder 3 Weibchen gehalten möchte.
Momentan habe ich 3 Meerschweinchen die eine Fläche von 1,6qm haben (jeden Tag Auslauf!!!)
Dazu möchste ich ein Etagenbau anfertigen. Wie breit sollte der sein wenn er 100cm lang ist und über 3 Etagen gehen soll ? -
Meiner ist 80 Tief und das ist meiner Meinung nach das Mindeste. Wenn ich die Weidenbrücken drin habe, sowie die Unterstände und Röhren wird es ganz schön eng.
Wenn es geht sollten 80cm nicht unterschritten werden. -
ja..dann hätte ich ein problem :
Wenn ich das 80cm breit mache..und direkt daneben stelle, steht das so wie ein 90 grad Winkel. ( hoffe ihr wisst was ich meine) und dann weis ich nicht ob ich in dem jetztigen Gehege noch hinten in die Ecke komme -
Ich kann mir vorstellen, wie du das meinst. Das Problem habe ich auch, helfe mir da aber mit einem Gummibesen. das geht super.
-
was denn für ein Gummibesen?
Wäre denn 60 cm breite oder 70 ausreichend
´??? -
Hier eine Bauanleitung für ein IVARRegalEB: http://www.brommsel.de/kaefig-bauanleitung.pdf
-
habe gehört bei solvhen reagelen soll es immer wieder probleme geben beim sauber machen? Ich weis nicht ob es besser wäre, wenn ich mir das ALLES selber bauen. Nur dann weis ich nicht wie ich das gut machen soll.
-
Wie wärs mit der Bauanleitung vom Wutzenarchitekt, http://www.wutzenarchitekt.de/pages/bauanleitungen.php
-
Würde am liebsten den von Sifle haben (etwas größer). Leider ist diese (finde ich) kompliziert zu bauen. Wenn man sich sowas von einem Schreiner fertigen lässt, kostet das bestimmt mal schnell 200euro , oder was meint ihr=?
Finde eure Ideen alle sehr toll..danke
hat jemand von euch so ein Etagenbau. Villeicht könnt ihr diesen zeigen
habe grade mal abgemessen.. ich finde 60cm breite ausreichend.. oder 70cm... auf 2 oder 3 etagen
LG
-
bitte um hilfe
-
Ich habe einen 3 stöckigen Eigenbau, der 1,40m lang (kurz) ist und 60cm tief.
Ich finde die Tiefe bei meinem zu klein. Es leben 5 Schweine drin und wenn sie kleine Rangeleien haben können sie sich nicht gut aus dem Weg gehen.
Grade wenn es Frühstück oder Abendbrot oder Zwischenmahlzeiten gibt dann muss ich das Futter verteilen. Es in der Länge verteilen reicht bei meinen nicht.
Ich plane einen größeren Eigenbau bzw einen Dauerauslauf davor.Den habe ich mir bauen lassen für 300.
Aber beim selber bauen kommt man günstiger weg.
Man sollte auch kaum bis keine Kompromisse eingehen damit die Tiere einen ausreichenden Eigenbau haben oder man muss was umräumen.
Ich finde es für meine nicht optimal. -
das soll bei mir ja nur eine erweiterung sein.. futter würde es im jetzigen gehege geben... die 3 die dort schon leben vertragen sich gut.. auch wenns eng wird.
-
Ich weis auch nicht ob ich mir das von einem schreiner bauen lassen soll